Verhalten der Artikelliste beim Schließen des Programms

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Armin
Beiträge: 26
Registriert: 20.07.2010, 10:49

Verhalten der Artikelliste beim Schließen des Programms

Beitrag von Armin »

Hallo....

Ich war es von der alten Version - also vor dem großen update vor einigen Monaten - gewohnt, dass SchnapperPro sich alle zum Bieten vorgesehenen Artiekl merkt, auch wenn ich das Programm schließe und wieder öffne. Eben tat ich das mit der neuen Version und musste feststellen, dass hinterher nur noch die bereits beendeten Artikel vorhanden waren, nicht aber die, auf die noch geboten werden sollte.

Ich hätte die Liste offenbar vorher manuell speichern müssen?

Oder hat Schnapper sich die Artikel doch irgendwo,irgendwie gemerkt und ich muss nur irgendetwas tun, um sie wieder sichtbar zu machen?

Für einen schnellen Tip (es geht um viele Sachen, die heute Abend auslaufen) wäre sehr, sehr dankbar,
Armin
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4893
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Verhalten der Artikelliste beim Schließen des Programms

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Armin,

SchnapperPro speichert die Artikelliste zyklisch und beim Beenden des Programms.

Die Anzahl der eingelesenen bzw. beim Beenden gespeicherten Artikel wird in der Logdatei vermerkt.
Gibt es da vielleicht eine Abweichung?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Armin
Beiträge: 26
Registriert: 20.07.2010, 10:49

Re: Verhalten der Artikelliste beim Schließen des Programms

Beitrag von Armin »

Hallo Robert,

danke für die schnelle Replik. - Ich nehme an, dass dies hier der relevante Teil der Logdatei ist:

27.03.2011 12:40:35(0) - 27.03.2011 12:40:30 - 320673799989 - EUR 89.00(4) - Aktualisieren beendet
27.03.2011 15:23:36(0) - - 16 - - 182 Artikel in C:\Dokumente und Einstellungen\Armin\Anwendungsdaten\SchnapperPro\Artikel.spa gespeichert.
27.03.2011 15:23:46(0) - - 0 - - SchnapperPro gestartet - Version 2.0.32
27.03.2011 15:23:49(0) - - 0 - - C:\Dokumente und Einstellungen\Armin\Anwendungsdaten\SchnapperPro\Artikel.spa wurde eingelesen (54 Artikel)
27.03.2011 15:25:32(0) - - 16 - - C:\Dokumente und Einstellungen\Armin\Anwendungsdaten\SchnapperPro\Artikel.spa wurde eingelesen (54 Artikel)
27.03.2011 15:26:26(0) - - 16 - - 54 Artikel in C:\Dokumente und Einstellungen\Armin\Anwendungsdaten\SchnapperPro\Artikel.spa gespeichert.
27.03.2011 15:26:32(0) - - 0 - - SchnapperPro gestartet - Version 2.0.32
27.03.2011 15:26:32(0) - - 0 - - C:\Dokumente und Einstellungen\Armin\Anwendungsdaten\SchnapperPro\Artikel.spa wurde eingelesen (54 Artikel)
27.03.2011 15:27:18(0) - - 16 - - C:\Dokumente und Einstellungen\Armin\Anwendungsdaten\SchnapperPro\Artikel.spa wurde eingelesen (54 Artikel)
27.03.2011 15:27:35(0) - - 16 - - 54 Artikel in C:\Dokumente und Einstellungen\Armin\Anwendungsdaten\SchnapperPro\Artikel.spa gespeichert.
27.03.2011 15:27:35(0) - - 16 - - C:\Dokumente und Einstellungen\Armin\Anwendungsdaten\SchnapperPro\Artikel.spa wurde eingelesen (54 Artikel)
27.03.2011 15:43:02(0) - 27.03.2011 17:27:08 - 250791509687 - EUR 25.00(1) - Aktualisieren beendet


Kannst du daraus ersehen, was passiert ist?

Grüße!
Armin
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4893
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Verhalten der Artikelliste beim Schließen des Programms

Beitrag von Robert Beer »

Armin hat geschrieben:27.03.2011 15:23:36(0) - - 16 - - 182 Artikel in C:\Dokumente und Einstellungen\Armin\Anwendungsdaten\SchnapperPro\Artikel.spa gespeichert.
27.03.2011 15:23:46(0) - - 0 - - SchnapperPro gestartet - Version 2.0.32
27.03.2011 15:23:49(0) - - 0 - - C:\Dokumente und Einstellungen\Armin\Anwendungsdaten\SchnapperPro\Artikel.spa wurde eingelesen (54 Artikel)
Das Einlesen der Artikeldatei ist nach 54 Artikeln abgebrochen worden.
SchnapperPro ist sehr empfindlich gegenüber Anführungszeichen in Artikeldaten. In alten Versionen wird der Artikelstandort nicht ausreichend auf Anführungszeichen geprüft. Das kann dann in seltenen Fällen zu Abbruch des Einlesens der Artikeldatei führen.

Bitte führe zunächste das Update auf die aktuelle Version durch.
Wenn Du danach den jüngeren Teil der Artikeldatei über die Zwischenablage noch SchnapperPro kopierst, sollten zumindest die restlichen Artikel wieder auftauchen. Bereits hinterlegte Gebote leider nicht.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Armin
Beiträge: 26
Registriert: 20.07.2010, 10:49

Re: Verhalten der Artikelliste beim Schließen des Programms

Beitrag von Armin »

Bitte führe zunächste das Update auf die aktuelle Version durch.
Wenn Du danach den jüngeren Teil der Artikeldatei über die Zwischenablage noch SchnapperPro kopierst, sollten zumindest die restlichen Artikel wieder auftauchen. Bereits hinterlegte Gebote leider nicht.
Das Update habe ich gemacht.
Aber wie komme ich nun an den jüngeren Teil der Artikeldatei ran? Und wie füge ich den dann ein?

Armin
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4893
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Verhalten der Artikelliste beim Schließen des Programms

Beitrag von Robert Beer »

Markiere in der geöffneten Logdatei den interessanten Zeitraum. Da die jüngsten Einträge immer unten stehen, solltest Du von unten nach oben scrollen, bis das Datum am Zeilenanfang älter als 10 Tage ist.

Dann markiertst Du den Abschnitte mit der Maus und drückst die Tasten Strg+C. Damit wird der markierte Text in dei Zwischenablage kopiert.

Dann holst Du das SchnapperPro-Fenster in den Vordergrund und drückst die Tasten Str+V. Damit wirde der Inhalt der Zwischenablage an SchnapperPro übergeben. SchnapperPro extrahiert dann alle darin enthaltenen Artikelnummern und lädt die entsprechenden Artikel.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Armin
Beiträge: 26
Registriert: 20.07.2010, 10:49

Re: Verhalten der Artikelliste beim Schließen des Programms

Beitrag von Armin »

Danke, Robert - mal wieder!

Es hat funktioniert. Trotzdem ich jetzt die Gebote wieder eingeben muss, hat mir das extrem viel Arbeit ersprart. Prima.

Einen guten, sonnigen Restsonntag wünscht
Armin
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“