"Probleme" nach Update auf 2.0.31

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
spacy97
Beiträge: 12
Registriert: 27.10.2008, 20:24

"Probleme" nach Update auf 2.0.31

Beitrag von spacy97 »

hallo robert,

nachdem ich die anfangs-hürden beim wechsel auf die neue schnapper-version genommen habe ... gibt es jetzt nach dem neuesten update eine nervige "fehlfunktion".
der schnapper übernimmt anstandslos über den webbrowser (firefox) den artikel ... wenn ich jetzt jedoch ein gebot eingebe und wie üblich die entertaste drücke, dann übernimmt er das gebot und öffnet zusätzlich den artikel in einem neuen browserfenster ... grrrrrrr
um dies zu umgehen muss ich jetzt immer den button "gebot hinterlegen" benutzen ...
wäre es möglich, dies wieder zu korrigieren? ist wirklich total nervig :?

vielen dank und noch einen schönen sonntag
tina
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: "Probleme" nach Update auf 2.0.31

Beitrag von Robert Beer »

spacy97 hat geschrieben:wäre es möglich, dies wieder zu korrigieren?
Sorry, das ist ein echter Bug. Mit dem nächsten Update wird das beseitigt.

Das sollte jetzt bereits angezeigt werden, synchronisiere einfach einmal die Systemuhr oder nutze die Updatefunktion im Menü 'Extras'.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
allied_de
Beiträge: 6
Registriert: 09.01.2011, 15:23

Re: "Probleme" nach Update auf 2.0.31

Beitrag von allied_de »

Hallo,
auch ich habe ein Prob mit der neuen Version 2.0.31/3.2
Sofern ich meine Schreibmarke auf "Gebot hinterlegen" oder "Gruppieren" setzen möchte erhalte ich die Meldung über einen Skriptfehler bzw. unbekannter Fehler 54.
So ist das Programm für mich nicht nutzbar!
Übrigens, mein verwendeter Browser ist Feuerfuchs.

Gruß Gunnar
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: "Probleme" nach Update auf 2.0.31

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Gunnar,

mit der Version 2.0.32 sollte das Problem nicht auftreten.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
spacy97
Beiträge: 12
Registriert: 27.10.2008, 20:24

Re: "Probleme" nach Update auf 2.0.31

Beitrag von spacy97 »

perfekt ... nach dem aktuellen update auf 2.0.32 läuft jetzt alles wieder zur vollsten zufriedenheit ... ich danke für den blitzschnellen service :D

wünsche noch einen schönen abend
tina
allied_de
Beiträge: 6
Registriert: 09.01.2011, 15:23

Re: "Probleme" nach Update auf 2.0.31

Beitrag von allied_de »

Kann ich leider bisher nicht bestätigen!
Muss ich vielleicht irgendwo noch etwas Löschen?
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: "Probleme" nach Update auf 2.0.31

Beitrag von Robert Beer »

Welcher Scriptfehler wird denn konkret bemängelt?
Wird in der Titelzeile von SchnapeprPro die Version 2.0.32 angezeigt?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
allied_de
Beiträge: 6
Registriert: 09.01.2011, 15:23

Re: "Probleme" nach Update auf 2.0.31

Beitrag von allied_de »

Kannst Du was mit meinem Anhang anfangen?
Gruß Gunnar
Dateianhänge
Skriptfehler.jpg
Skriptfehler.jpg (90.43 KiB) 4621 mal betrachtet
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: "Probleme" nach Update auf 2.0.31

Beitrag von Robert Beer »

Das hilft mir leider nicht weiter.

Der obere Bereich des SchnapperPro-Hauptformulars ist eine dynamische Html-Seite, die mittels Internet Explorer dargestellt wird. Mit den Einstellungen für den Internet Explorer kann man quasi auch SchnapperPro beeinflussen. Ich habe nicht alle möglichen Kombinationen mit allen IE-Versionen durchgetestet, aber ein Scriptfehler oder ein ähnliches Verhalten konnte ich nicht beobachten.

Vielleicht kannst Du einmal versuchen die erweiterten Einstellungen für den IE zurückzusetzen und dann SchnapperPro neu zu starten.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
allied_de
Beiträge: 6
Registriert: 09.01.2011, 15:23

Re: "Probleme" nach Update auf 2.0.31

Beitrag von allied_de »

Kein guter Ratschlag!
Ich verwende Feuerfuchs und keinen IE.
Unter Extras - Einstellungen - Netzwerk Cach-Speicher gelehrt
Schnapper Pro neu installiert
Fehler wird nach wie vor angezeigt!
Ich denke, Das Wars!
Werde mir wohl wieder den guten alten Wecker stellen dürfen und habe wieder etwas mehr Platz auf der Festplatte.
Apropos, warum kann ich mir inder neuen Version eigentlich nicht mehr aussuchen, in welchen Ordner ich Schnapper installieren will?
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: "Probleme" nach Update auf 2.0.31

Beitrag von Robert Beer »

allied_de hat geschrieben:Ich verwende Feuerfuchs und keinen IE.
Das ist völlig unerheblich. SchnapperPro benutzt Teile des Internet Explorers zur Darstellung der Programmoberfläche. Das hat mit dem zum Surfen benutzten Browser nichts zu tun.

Da ich das Problem selbst nicht nachvollziehen kann, ist eine Lösung etwas schwierig.
Versuch doch bitte das letzte Update noch einmal manuell aus diesem Link zu starten:
http://www.sniper-tool.de/SchnapperPro/ ... Update.exe

Alternativ kannst Du auch die SchnapperPro gegen diese austausschen:
http://www.sniper-tool.de/SchnapperPro/ ... perPro.exe
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
allied_de
Beiträge: 6
Registriert: 09.01.2011, 15:23

Re: "Probleme" nach Update auf 2.0.31

Beitrag von allied_de »

Skriptfehler! Wie bereits als HC ausgewiesen!
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: "Probleme" nach Update auf 2.0.31

Beitrag von Robert Beer »

Hast Du wirklich die beiden nachfolgend gezeigten Schaltflächen betätigt und SchnapperPro danach neu gestartet?
ie1.PNG
ie1.PNG (58.29 KiB) 4590 mal betrachtet
ie2.PNG
ie2.PNG (62.16 KiB) 4590 mal betrachtet
Welches Datum hat denn die SchnapperPro.exe im Installationsverzeichnis?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
allied_de
Beiträge: 6
Registriert: 09.01.2011, 15:23

Re: "Probleme" nach Update auf 2.0.31

Beitrag von allied_de »

Hallo Roland,

kann sein, dass deine Screenshots nicht identisch sind mit meinen Darstellungsmöglichkeiten. Ich habe Windoof prof. und da scheint das Menü etwas anders auszusehen oder es wurde verändert durch einige Verschlimmbesserungen.
Nachdem das alles nichts Richtiges gebracht hat, bin ich auf die Idee gekommen, Dein Programm auf meinem Zweitgerät (Laptop) neu zu installieren und dann den ganzen Versuch noch einmal zu machen!
Ergebnis: Asche auf mein Haupt und öffentliche Abbitte!
Da scheint sich bei meiner stationären Maschine im Explorer wohl eine Unzulänglichkeit eingeschlichen zu haben. Wenn ich mal gar nicht mehr weiter komme, werde ich ohnehin mein Betriebssystem wechseln.
Aber solange gilt: Don't never touch a running system! Auch wenn das Teil schon kleine Unzulänglichkeiten aufweist. Dein Programm nutze ich dann halt von meinem Schlepptopf.
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“