Schnapper Pro übernimmt Artikel nicht

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Schnapper Pro übernimmt Artikel nicht

Beitrag von Robert Beer »

jopo hat geschrieben:Da der IE mein Standardbrowser ist, möchte ich schon, dass diese Funktion auch mit dem IE funktioniert.
Das tut sie auch.
Das Addon darf nicht deaktiviert sein, sonst funktioniert es nicht. Nach dem Aktivieren sollten alle IE-Fenster geschlossen werden, danach sollte es funktionieren.
Warum das Addon doppelt angezeigt wird, liegt vermutlich daran, dass es einmal eine Schaltfläche für die Befehlsleiste gibt und auch noch eine Kontexterweiterung für Links. Damit kann man Artikellinks auf Suchergebnisseiten direkt an SchnapperPro senden ohne die Artikelseite erst öffnen zu müssen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
jopo
Beiträge: 109
Registriert: 11.08.2008, 18:56

Re: Schnapper Pro übernimmt Artikel nicht

Beitrag von jopo »

> Nach dem Aktivieren sollten alle IE-Fenster geschlossen werden, danach sollte es funktionieren.

tut es aber leider nicht...
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Schnapper Pro übernimmt Artikel nicht

Beitrag von Robert Beer »

jopo hat geschrieben:tut es aber leider nicht...
Dann kann es nur nach an den erweiterten Einstellungen oder den Sicherheitseinstellungen liegen.
Wenn die auf Standardeinstellungen zurückgesetzt werden, müsste es wirklich klappen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
jopo
Beiträge: 109
Registriert: 11.08.2008, 18:56

Re: Schnapper Pro übernimmt Artikel nicht

Beitrag von jopo »

ich habe an den Einstellungen NCIHTS geändert. mit der 1er Version hat es problemlos geklappt!
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Schnapper Pro übernimmt Artikel nicht

Beitrag von Robert Beer »

Ein Idee habe ich noch: Es gibt auf 64Bit Systemen zwei Versionen des Internet Explorers.
Möglicherweise funktioniert es nur mit der 32Bit Variante. Oder der IE braucht mal einen Rechnerneustart. Das kommt bei mir auch einmal alle 14 Tage vor...
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
jopo
Beiträge: 109
Registriert: 11.08.2008, 18:56

Re: Schnapper Pro übernimmt Artikel nicht

Beitrag von jopo »

bei mir läuft der 32bit explorer und einen rechnerneustart habe ich auch gemacht :cry:
hilft aber alles nichts!
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Schnapper Pro übernimmt Artikel nicht

Beitrag von Robert Beer »

Da läuft wohl tatsächlich etwas neben der Spur.:
http://www.schnapperplus.de/board/viewt ... f=2&t=1983

Sorry, für die falschen Ratschläge zur Fehlerbeseitigung.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
jopo
Beiträge: 109
Registriert: 11.08.2008, 18:56

Re: Schnapper Pro übernimmt Artikel nicht

Beitrag von jopo »

mit 2.0.20 klappt die artikelübernahme aus IE :D
DANKE!
Armin
Beiträge: 26
Registriert: 20.07.2010, 10:49

Re: Schnapper Pro übernimmt Artikel nicht

Beitrag von Armin »

Hallo....

Ich habe diesen Thread hier vor anderthalb Jahren gestartet. Seinerzeit löste sich mein Problem durch die Verwendung des Schnapper-Adons für Thunderbird.

Nun bin ich seit ein paar Monaten gezwungen, an einem meiner Standorte den Chrome-Browser zu benutzen. Bisher hatte der keinerlei Probleme im Austausch mit Schnapper. Doch heute tauchte das am Beginn des Threads geschilderte Problem wieder auf, scheinbar auch heiterem Himmel, nach einigen geglückten "Übernahmen". Ich versuchte, was damals bereits geholfen hatte, lud also das Adon für Chrome runter und versuchte die Übernahme damit. Doch passierte dasselbe wie bei der versuchten Übernahme über das Schnapper-Fenster: nichts.

Gibt es eine Idee, was los sein könnte?

Es dank im voraus,
Armin
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Schnapper Pro übernimmt Artikel nicht

Beitrag von Robert Beer »

Armin hat geschrieben:Gibt es eine Idee, was los sein könnte?
Möglicherweise sind interne Mechanismen die für den Betrieb des Addons notwendig sind, gelöscht worden. Eine einfache Neuinstallation von SchnapperPro sollte das wieder richten. Über über die vorhandene Installation installieren, dann bleiben sämtliche Einstellungen erhalten.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“