Fehler Nr. 91

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Mc Dudel
Beiträge: 37
Registriert: 03.08.2004, 21:02
Wohnort: NRW

Re: Fehler Nr. 91

Beitrag von Mc Dudel »

Es werden keine Daten verschlüsselt, PC ist nur mit O-Software bespielt.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Fehler Nr. 91

Beitrag von Robert Beer »

Dann werde ich dieses Problem wohl den ewigen Mysterien der IT hinzufügen müssen... :wink:
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
winerwan
Beiträge: 14
Registriert: 17.04.2005, 15:55

Fehler Nr. 91

Beitrag von winerwan »

Hallo Robert,

hab genau die gleichen Probleme wie McDudel. Gestern habe ich die Daten aus meinem ebay-Account importiert, waren allerdings nur 3 Artikel. Da war alles ok. Habe dann heute noch die Artikel aus dem Account meiner Frau importiert und jetzt treten die gleichen Fehler auf wie von McDudel beschrieben.

Ich habe schon mehrfach deinstalliert und mit den unterschiedlichen Versionen hier aus dem Thread sowie von der Schnapper-Homepage neu installiert. Der Fehler tritt immer wieder auf.

Leider bin ich nicht solch ein Experte wie McDudel und nun ziemlich am Ende mit meinem Latein.

Ich habe XP und den Firefox 3.6.13 im Einsatz.

Kann das eventuell mit dem Online-Virenscanner avast zusammenhängen?

Vielen Dank schon mal für deine Hilfe.

Gruß, winerwan
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Fehler Nr. 91

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Winerwan,

um das Problem lösen zu können benötige ich genaue Informationen.
Welche Version von SchnapperPro wurde eingesetzt?
Bei welcher Aktion kam es zu welcher Fehlermeldung?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Mc Dudel
Beiträge: 37
Registriert: 03.08.2004, 21:02
Wohnort: NRW

Re: Fehler Nr. 91

Beitrag von Mc Dudel »

Hallo Winerwan,

Robert und sein Team schaffen das. Ich habe keine Probleme mehr, bei mir läuft alles schnappimäßig. :P

Gruß Mc.Dudel
winerwan
Beiträge: 14
Registriert: 17.04.2005, 15:55

Fehler Nr. 91

Beitrag von winerwan »

Hallo Robert,

aktuell setze ich die Version 2.0.12 ein.

Wie gesagt im meinem ebay-account waren noch 3 alte Artikel gespeichert. Damit gab es auch keine Probleme. Diese Artikel habe ich gelöscht und nochmals einen Artikel zur Beobachtungsliste hinzugefügt. Mit dem Import und der Anzeige dieses Artikel gibt es keine Probleme.

Dann habe ich noch die Zugangsdaten zum ebay-account meiner Frau angelegt und die Artikelliste, alles abgelaufene Angebote, importiert. Der Import hat auch geklappt. Allerdings kann ich einige Artikel anklicken, bei anderen erhalte den Fehler 91 z.B. mit folgender Ergänzung: Beschreibung: Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt Modul: Update_Endezeit in Module1 Zeile: 2100
Eine andere Ergänzung zum Fehler 91 lautet: Beschreibung: Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt Programmteil: MyGrid_CurCellChange Zeile: 270

Die letztgenannte Ergänzung tritt am häufigsten auf. Sobald sich das Fehlerfenster öffnet, verschwinden alle Anzeigen oberhalb der Trennlinie der Artikelliste.

Vielleicht kannst Du mit diesen Informationen schon etwas anfangen.

Ich geh jetzt allerdings zu Bett, muss morgen wieder früh raus und kann erst morgen abend wieder hier sein.

Vielen Dank schon mal!

Gruß, winerwan
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Fehler Nr. 91

Beitrag von Robert Beer »

winerwan hat geschrieben:aktuell setze ich die Version 2.0.12 ein.
Probier bitte mal, ob der Fehler mit der aktuellen Version noch immer auftritt.
Ich bin jedenfalls sehr optimistisch...
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
winerwan
Beiträge: 14
Registriert: 17.04.2005, 15:55

Fehler Nr. 91

Beitrag von winerwan »

Hallo Robert,

eine kleine Veränderung ist eingetreten: Jetzt habe ich nur noch den Fehler 91 Beschreibung: Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt Programmteil: MyGrid_CurCellChange Zeile: 270.

Leider ist das Problem also noch nicht ganz gelöst.

Ich nehme derzeit an keinen Auktionen teil, daher kann ich das Verhalten bei Bietvorgängen nicht testen.

Gruß, winerwan
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Fehler Nr. 91

Beitrag von Robert Beer »

Hallo winerwan,

Welche Programmversion benutzt Du denn gerade?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
winerwan
Beiträge: 14
Registriert: 17.04.2005, 15:55

Fehler Nr. 91

Beitrag von winerwan »

Jetzt die 2.0.16
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Fehler Nr. 91

Beitrag von Robert Beer »

Kannst Du mal versuchen die hinterlegten Benutzer zu löschen und dann SchnapperPro neu zu starten?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
winerwan
Beiträge: 14
Registriert: 17.04.2005, 15:55

Re: Fehler Nr. 91

Beitrag von winerwan »

Hallo Robert, hab ich gemacht, die Benutzer waren nach dem Neustart wieder da. Wenn ich dann Veränderungen in den Optionen vornehme und dies mit ok bestätige, erhalte ich jetzt einen Fehler 5 ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument Programmteil: cmdOK_Click(opt).

Sehr mysteriös :-)
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Fehler Nr. 91

Beitrag von Robert Beer »

winerwan hat geschrieben:Sehr mysteriös :-)
Nein, das zeigt das wir auf dem richtigen Weg sind.

Bitte öffne das Arbeitsverzeichnis mit der Taste F7 und beende dann Schnapperpro.
In der Datei "Settings.ini" befinden sich alle Programmeinstellungen. Öfne diese und lösche alle Einträge die sich unterhalb der Zeile [User] befinden bis zum Beginn der nächsten Zeile mit eckigen Klammern.
Dann speichere und schliesse die Datei und starte SchnapperPro erneut.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
winerwan
Beiträge: 14
Registriert: 17.04.2005, 15:55

Re: Fehler Nr. 91

Beitrag von winerwan »

Hab ich gemacht, danach kam allerdings kein weiterer Eintrag mit einer eckigen Klammer.

Der Fehler 5 ist jetzt weg und es erscheinen keine Zugangsdaten mehr. Allerdings ist der Fehler 91 mit Zeile 270 unverändert da.
winerwan
Beiträge: 14
Registriert: 17.04.2005, 15:55

Re: Fehler Nr. 91

Beitrag von winerwan »

Eine Sache ist mir noch gerade aufgefallen.

Wenn ich den Fehler 91 mit ok bestätige, schließt sich das Fehlerfenster und am Mauszeiger "hängt" unten ein kleines Rechteck, das schraffiert umrandet ist.
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“