Deinstallieren von SchnapperPro? MSI Fehler

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
tas
Beiträge: 2
Registriert: 08.06.2004, 14:52

Deinstallieren von SchnapperPro? MSI Fehler

Beitrag von tas »

Seit der Installation treten merkwürdige Effekte vom MSI (Microsoft Installer) auf.

Beim Start von Office-Programmen od. des Adobe Acrobat 6.0 Readers erscheint kurz das Installer-Fenster und zeigt an: "Installation wird vorbereitet" u. dann will es "SchnapperPro" installieren. Zirka 2 Sekunden später verschwindet das Fenster wieder.

WIE werde ich das Fenster wieder los?
Bzw. wie deinstalliere ich SchnapperPro Beta KOMPLETT?????


Grüsse,
Tobias.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Tobias,

Eine vollständige Deinstallation erfolgt über
Systemsteuerung -> Software

Das geradezu abenteuerliche Verhalten des Microsoft Installers kann ich Dir leider nicht erklären. Eventuell sind da irgendwelche Programm-ID nachträglich durcheinander gekommen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

..

Beitrag von Rübezahl »

Hallo Tobias,

.. darf ich dazu auch noch etwas anfügen?

Mir ist bei einem PC nach einer Installation - allerdings eines anderen Produktes - ein ähnliches Verhalten aufgefallen.

Der Grund damals: Die Installation wurde von einem Nicht-Lokalen Laufwerk aus gestartet.

Will heissen:
Tobias, ich würde nach der De-Installation wie von Robert beschrieben,
erst mal alle anderen Programme testen. Wenn alles so weit geht, dann installiere den Schnapper noch einmal. Das Programm ist so gut, dass man sich nicht von dem Windows-Gedönse beeindrucken lassen sollte.

ABER: Achte bei Installer-Installationen darauf, dass sich die MSI-Datei irgend wo lokal auf dem PC befindet. z.B. im Download- oder im TEMP- oder einem speziellen Test-Verzeichnis.
Also nicht downloaden und gleich ausführen sondern Downloaden, lokal speichern und dann ausführen.

Berichte uns bitte über Deine Forschungsergebnisse.
Beste Grüße vom Rübezahl
Gast

Beitrag von Gast »

Robert Beer hat geschrieben: Eine vollständige Deinstallation erfolgt über
Systemsteuerung -> Software
Habe das MSI-Installer Paket nochmal installiert und deinstalliert.
Bisher scheint alles in Ordnung.

Danke.
tas
Beiträge: 2
Registriert: 08.06.2004, 14:52

Beitrag von tas »

Sehr geehrter Autor,

Tja, leider hat's wohl doch nicht lange gehalten.

Der Fehler taucht jetzt wieder auf.
Bei verschiedenen kleineren Programmen die ich starte erscheint zuerst der Windows Installer und will von mir den Speicherort, wo die Schnapper .msi Datei liegt. Dann hilft nur noch tausendmal Abbruch drücken. Erst danach startet das gewünschte Programm.

Wie bekomme ich das Schnapper-Programm KOMPLETT vom Rechner????
So langsam nervt es mich, daß anscheinend eine komplette Deinstallation Ihres Schnapper-Programms nicht möglich ist.

Welche Registry-Einträge etc. könnte ich noch löschen? Bzw. eventuell welche Dateien im MSI-Installer Verzeichnis?
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Tas,

es tut mir wirklich leid, aber ich kann bei diesemProblem keinerlei Hilfe anbieten. SchnapperPro kann normal installiert, und nahezu vollständig deinstalliert werden.
Nicht automatisch gelöscht, wird das Installtionsverzeichnis, da dort im Betrieb neue Dateien hinzukommen. Sobald das gelöscht ist, dürften keine Spuren von SchnapperPro mehr auf dem Rechner sein.

Das Problem bei Dir scheint durch den Microsoft Installer verursacht zu sein.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“