Version 1.14.410

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5277
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Version 1.14.410

Beitrag von Robert Beer »

Liebe Schnapperfreunde,

am Wochenende hat eBay die Artikel-URL geändert. Dadurch haben zwei von über 10 Möglichkeiten der Artikelübernahme nicht mehr funktioniert.

In der neuen SchnapperPro-Version sind diese Funktionen jetzt etwas allgemeiner ausgelegt und überleben hoffentlich noch viele weitere Änderungen der Artikel-URL.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
mgwerner
Beiträge: 27
Registriert: 17.10.2007, 10:07

Re: Version 1.14.410

Beitrag von mgwerner »

Lieber Herr Beer,

mir ist grade aufgefallen, dass SP nicht mehr "gewonnen" anzeigt, wenn ich einen ersteigerten Artikel nachträglich importiere.

Szenario: ich bin mit dem Notebook unterwegs. Zu Hause läuft SP am Desktop auf standby.
Besagter Artikel wurde bereits von mir beboten (1€), es kam kein Gebot hinzu. Was der Schnapper zu Haus gemacht hat, weiß ich nicht, das Notebook sollte 1,88 bieten.

Als ich nun nach Haus kam, sagt SP zu diesem Artikel "Mindestgebot nicht erreicht" und zeigt das orange x.

Ich hab die Auktion aber gewonnen. Gut. Isserverwirrt :-)

lösche ich den Artikel und hole ihn wieder vom Browser rein: bis vor kurzem wurde der Artikel dann korrekt als gewonnen gezeigt, nun aber - noch immer - als verloren...

Ist nur ein Schönheitsfehler, aber ich hab halt so im Schnapper immer den Überblick, WAS ich alles gekauft habe.

BTW - wieder mal ein dickes Lob für SP: hat mir schon soo viele geniale Schnäppchen ermöglicht - DANKE!

mfG.

mICHael
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5277
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Version 1.14.410

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Michael,

damit SchnapperPro den Gewinnstatus einer Auktion erkennen kann, muss die Artikelaktualisierung mit einer gültigen Session-ID erfolgen. Das war noch vor einem Jahr nicht so, da war zumindest der eBay-Name des Gewwinners normaler Auktionen öffentlich.

Inzwischen bekommen aber nur noch Verkäufer und Gewinner einer Auktion den vollen Gewinnernamen angezeigt.

Sollte das bei einem Artikel nicht der Fall sein, führe bitte einen Login für den Standardbenutzer durch, das geht mit Strg+F4. Danach lösche den Artikel und importiere ihn erneut.

Sollte dann noch immer kein grünes Häkchen snap erscheinen, hat eBay möglicherweise eine kleine Änderung vorgenommen auf die SchnapperPro angepasst werden muss. Öffne in diesem Fall die lokale Kopie der Artikelseite, das geht mit Strg+Enter, oder mit Strg+Doppelklick auf die Artikelzeile. Diese Datei dann einfach an mich senden.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
mgwerner
Beiträge: 27
Registriert: 17.10.2007, 10:07

Re: Version 1.14.410

Beitrag von mgwerner »

... leider noch immer kein grünes Häkchen snap

Hab die datei soeben an Sie (info@schnapper.de) gemailt.


BTW, gehört vielleich nicht hierher, aber:

Altes Notebook mit alter XP Installation von besserer Hälfte übernommen; haben Sie einen Tip, wie ich mein altes XP dazu bringe, dass Schnapper die ebay Seiten im Standardbrowser opera und nicht im IE aufmacht? hab schon alle mir bekannten Dateiendungen manuell auf opera gelinkt....
Von z.B. Thunderbird funzts ja auch?


Danke und mfG.
mfG. m.W
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5277
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Version 1.14.410

Beitrag von Robert Beer »

mgwerner hat geschrieben:hab schon alle mir bekannten Dateiendungen manuell auf opera gelinkt....
Das ist viel zu umständlich...

In der Systemsteuerung gibt es unter 'Software' die Möglichkeit 'Standardprogramme' festzulegen. Dort werden alle installierten Browser angezeigt und können zum Standard erklärt werden.

Manchmal klappt das nicht auf Anhieb, dann muss zuerst der IE als Standard gewählt werden und dann erst der gewünschte Browser.

SchnapperPro übergibt die Artikelseiten-URL an Windows. Welcher Browser dann zum Öffnen/Anzeigen der URL benutzt wird, liegt nur beim Betriebssystem.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
mgwerner
Beiträge: 27
Registriert: 17.10.2007, 10:07

Re: Version 1.14.410

Beitrag von mgwerner »

Robert Beer hat geschrieben:
mgwerner hat geschrieben:hab schon alle mir bekannten Dateiendungen manuell auf opera gelinkt....
Das ist viel zu umständlich...
Manchmal klappt das nicht auf Anhieb, dann muss zuerst der IE als Standard gewählt werden und dann erst der gewünschte Browser.
.
bring leider auch nix
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“