Das Mindestgebot wurde nicht erreicht.

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Das Mindestgebot wurde nicht erreicht.

Beitrag von Robert Beer »

Damit ein Gebot von eBay berücksichtigt wird, muss es höher als das aktuell angezeigte Höchstgebot plus Erhöhungsschritt sein.
Dieses Gebot wird Mindestgebot genannt.

Die Erhöhungsschritte sind variabel und unterscheiden sich bei den einzelnen Länderdomains. Die für eBay-Deutschland geltenden Erhöhungsschritte können Sie hier nachlesen:
http://pages.ebay.de/help/buy/bid-increments.html

Ist Ihr Gebot niedriger als das Mindestgebot, wird es von eBay abgelehnt. Sie erhalten darüber weder eine Bestätigung per E-Mail noch taucht das Gebot in der Gebotsliste auf.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
unicorn62
Beiträge: 3
Registriert: 11.06.2009, 08:51

Re: Mindestgebot nicht erreicht.

Beitrag von unicorn62 »

Hallo, ich habe jetzt schon zum zweiten Mal einen Artikel nicht ersteigert, obwohl mein Schnapper-Gebot 80 Ct. über dem Endgebot lag (Erhöhungsschritt ist doch 50 Ct.?).
Worann kann das liegen? (Engebot war 59,05 mein Gebot 59,88)

Gruß, Steffi
christoph
Beiträge: 19
Registriert: 20.07.2004, 17:23

Re: Mindestgebot nicht erreicht.

Beitrag von christoph »

Hallo Steffi,
unicorn62 hat geschrieben:Hallo, ich habe jetzt schon zum zweiten Mal einen Artikel nicht ersteigert, obwohl mein Schnapper-Gebot 80 Ct. über dem Endgebot lag (Erhöhungsschritt ist doch 50 Ct.?).
Daran, dass ab 50 Euro der Erhöhungsschritt 1 Euro beträgt. (Der Link zur Ebay-Seite dazu steht oben in Roberts Beitrag.)

Gruß, Christoph
LXP
Beiträge: 15
Registriert: 19.04.2009, 14:38

Re: Mindestgebot nicht erreicht.

Beitrag von LXP »

Man sollte vielleicht dazu noch erwähnen, daß die hier verwendete Definition des Mindestgebots nichts zu tun hat mit dem Mindestgebot, das ein Verkäufer beim Einstellen vorgeben kann.
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“