Version 1.0.8

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Version 1.0.8

Beitrag von Robert Beer »

Liebe Schnapperfreunde!

neben 4 eher unsichbaren, gibt es mit dieser Version auch 2 kleine sichtbare Veränderungen:
  • das Kontextmenü enthält nun auch den Punkt 'Einfügen (aus Zwischenablage)'. Damit kann beliebiger Text der Artikelnummern enthält, noch bequemer eingefügt werden. Die enthaltenen Artikelnummern werden dann erkannt und die dazugehörigen Artikel importiert.
  • Die Funktion 'Sofort Bieten' aus dem Kontextmenü wurde erweitert ('rübezahlisiert').
  • Für rasch nacheinander folgende Gebote wird nur noch dann ein Weckdienst erzeugt, wenn die Zeitdifferenz zwischen beiden mindestens 4 Minuten beträgt.
  • Beim Online-Update werden keine modalen Fenster mehr gezeigt.
  • Das Speichern der Artikelliste wurde weiter verfeinert.
  • Auch unter Windows 89 wird das Programm nun in den Vordergrund gebracht, nachdem es aus dem Tray reaktiviert wurde.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

Re: Version 1.0.8

Beitrag von Rübezahl »

Robert Beer hat geschrieben:Die Funktion 'Sofort Bieten' aus dem Kontextmenü wurde erweitert ('rübezahlisiert').
<freu> + <freu> + <freu>
Und diese Funktion wird sogar Exil-Köln-Ösis gefallen, weil kein einziger zusätzlicher Klick notwendig ist.
Robert Beer hat geschrieben:Auch unter Windows 89 wird das Programm nun in den Vordergrund gebracht, nachdem es aus dem Tray reaktiviert wurde.
Klasse! Darauf hat die Welt gewartet. Eine 8-Bit Schnapper-Version!
  • Kann ich damit den Drucker direkt ansteuern, damit er mir das Gebot zum Postversand an den Versteigerer ausdruckt?
  • Ist das Programm auch schon Netscape 1.0 kompatibel?
Beste Grüße vom Rübezahl
hyro
Beiträge: 49
Registriert: 22.04.2004, 20:02
Kontaktdaten:

Beitrag von hyro »

windows 89 rulez :lol:
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hmpf... :? ...es sollte latürnich Windows 98 lauten.

Die Second Edition von Win98 ist es das älteste Windows, dass überhaupt noch noch von Microsoft supportet wird. Für ältere Windows-Versionen gibt es keinen Internet Explorer mehr. Da muss man sich mit Opera oder Mozilla behelfen. Schnapper* läuft aber auch dort. :)
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rübezahl »

Robert Beer hat geschrieben:Hmpf... :? ...es sollte latürnich Windows 98 lauten.
Spielverderber :wink:
Robert Beer hat geschrieben:Die Second Edition von Win98 ist es das älteste Windows, dass überhaupt noch noch von Microsoft supportet wird. Für ältere Windows-Versionen gibt es keinen Internet Explorer mehr. Da muss man sich mit Opera oder Mozilla behelfen. Schnapper* läuft aber auch dort. :)
Wer redet denn vom IE. Damals gabs noch einen richtigen (=SUN- kompatiblen) Browser, den Netscape. Was die AOL-Jungs jetzt kaputentwickelt haben, hat damals Standards gesetzt.

Mal sehen was der Schnapper(*) unter Win3.11 macht.
Ich habe ein kleines (privates) Museum; vom original IBM 286 mit der Seriennummer 20 über Robotron alles zu haben. :wink:

Das Problem wird wohl eher die Installation als der Betrieb von Schnapper sein.
Beste Grüße vom Rübezahl
Benutzeravatar
sunyatasun
Beiträge: 159
Registriert: 24.04.2004, 12:30
Wohnort: Wien

Beitrag von sunyatasun »

Hallo Robert, Hallo Rübezahl!
Der Exil-Köln-Ösi ist schwer begeistert, wie Wünsche & Vorschläge umgesetzt werden, ohne einem häufigen Programmiererschicksal zum Opfer zu fallen. Bei Software gibt es oft eine optimale Version und danach kommt mit jedem Update eine Art Manierismus oder Unübersichtlichkeit hinein. Ich muß zugestehen, daß ich anfangs Roberts Minimalismus als Mangel gesehen habe. Ich wurde eines besseren belehrt. Danke Robert.
Die Art und Weise, wie Robert unsere Wünsche/Bedürfnisse integriert und umgesetzt hat, find ich Klasse.

Übrigens, Rübezahl, klär einen jungen Hupfer wie mich doch bitte auf, was eine Robotron ist. Hört sich cool an.
Bis dann
Sunyatasun 8) 8) 8)
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rübezahl »

sunyatasun hat geschrieben:Der Exil-Köln-Ösi ist schwer begeistert.
Siehst Du Robert, ich sagte doch, 'die Leute werden es lieben!
sunyatasun hat geschrieben:Übrigens, Rübezahl, klär einen jungen Hupfer wie mich doch bitte auf, was eine Robotron ist. Hört sich cool an.
Gerne, Suny, Robotron ist auch cool.

Es war einmal vor dem Jahr 1989, - das war im letzten Jahrtausend! - da gab es in Deutschland zwei Deutschlands:
Das Ami-Deutschland und das Russen-Deutschland.

Köln war zu dieser Zeit im Ami-Deutschland und z.B. Dreden im Russen-Deutschland.

Im Ami-Deuschland hat man das Computer-Zeug der Amis gekauft. Im Russen-Deutschland auch. Aber dann hat man in Dreden, bei der Firma Robotron versucht die Ami-Comuter vollständig nachzubauen, was den Robotrontechnikern sehr gut gelang - lediglich beim Schaltnetzteil hatten sie kein Glück. Deshalb wiegt mein Robotron A7100 40kg (in Worten vierzig) davon stecken etwa 35kg in riesigen Kühlkörpern auf der Gehäuse-Rückseite.
Bild
Aus dem dazugehörigen Werbeprospekt der Fa. Robotron:
Der Robotron A7100 ist ein grafikfähiger (CGA) 16-bit-Mikrorechner auf der Basis des russischen Prozessors K1810WM86 (kompatibel zu I8086) mit einem Takt von 4.915 MHz. Seine maximale Hauptspeicherkapazität beträgt 896 KByte.
Er wird mit 256 KByte Arbeitsspeicher und zwei Diskettenlaufwerken (Festplattenbetrieb vorbereitet) ausgeliefert und kann mit mehreren Betriebssystemen (SCP1700, BOS1810, MUTOS1700) betrieben werden.


Noch Fragen?
Beste Grüße vom Rübezahl
Benutzeravatar
sunyatasun
Beiträge: 159
Registriert: 24.04.2004, 12:30
Wohnort: Wien

Beitrag von sunyatasun »

Super, danke.
Das Ding ist ja wirklich eine antike Rarität.
Sehr nett von Dir, so ausführlich zu berichten.
Was es alles im letzten Jahrtausend gegeben hat.
Übrigens wie kann man Bilder einbinden, wie du es tust?
Wenn ich auf IMG drücke, erscheint nur IMG im Text.
Kann ich als Url auch einen Ordner auf meiner Harddisk angeben?
Wenn ja, wie?
Bis dann
S. :P :P :P
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

..

Beitrag von Rübezahl »

sunyatasun hat geschrieben:Sehr nett von Dir, so ausführlich zu berichten.
Stets zu Diensten! 8)
sunyatasun hat geschrieben:Übrigens wie kann man Bilder einbinden, wie du es tust? Wenn ich auf IMG drücke, erscheint nur IMG im Text.
Schreibe die URL eines Bildes in den Editor: http://www.thuringix.de/hilfe/grafik/denken.gif
Markiere es und drücke auf [ Img ]: Bild ACHTUNG: Urheberrechte beachten!!
sunyatasun hat geschrieben:Kann ich als Url auch einen Ordner auf meiner Harddisk angeben?
Ja, wenn er über Standleitung mit dem Internetverbunden und die IP freigegeben ist. Das erreichst Du
z.B. mit Publish-MY-PC von Wolfgang Wirth

Oder Du installierst einen Linux Server. Dabei kann ich Dir gerne helfen. Ich nehme 'kräftig' pro Stunde. 8)
Beste Grüße vom Rübezahl
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“