Frage zur Gruppierung

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

Frage zur Gruppierung

Beitrag von Rübezahl »

Hallo SchnapperChef,
hallo SchnapperFreaks.

Ich frage mich was SchnapperPRO macht, wenn zwei Auktionen einer Gruppe sekundengenau enden.

So z.B. die Auktionen ######### und ######### (aus Datenschutzgründen wieder entfernt)
Sie enden durch die eBay Startzeitplanug beide exakt um 20:00:00 und sind in meiner Gruppe 'Katzenschreck'. (Nein, ich bin kein Tierhasser - im Gegenteil - aber ich habe rund um unser Grundstück 7 Katzen die sich unser Rosenbeet als öffentliche Toilette ausgesucht haben.)

Das kann Schnapper nicht korrekt abarbeiten. Bin aber gespannt, was passiert.
Ich denke, SchnapperPRO bietet nur bei der ersten (größeren Art.Nr.) weil die in der Zeitsortierung (bei mir) als erstes aufgelistet wurde (geringeres bisheriges Gebot?).
Oder auch nicht.

Es werden noch Wetten angenommen!
Beste Grüße vom Rübezahl
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Frage zur Gruppierung

Beitrag von Robert Beer »

Rübezahl hat geschrieben:Das kann Schnapper nicht korrekt abarbeiten.
Hallo Rübezahl,

Dein geringes Vertrauen in SchnapperPro enttäuscht mich. Schaue einfach um 19:59:xx in den Taskmanager.
Es werden genau so viele unabhängige Bietinstanzen erzeugt wie benötigt werden. Das Limit ist dann lediglich die verfügbare Bandbreite und der Arbeitsspeicher.

Allerdings ist dieses Multiinstancing in der Tat ein Alleinstellungsmerkmal. Alle anderen mir bekannten Sniper können das nicht. 8)
Gleichzeitig endende Auktionen sind relativ selten, aber nan merkt einen extremen Unterschied beim Import von Artikeln und bei Aktualisierungen...

Was jedoch die Gruppierung anbelangt, muss ich Dich enttäuschen. Bei gleichzeitig endenden Auktionen müsste man dafür in die Zukunft schauen können. Oder in die Vergangenheit reisen, um das zweite Gebot rückgängig zu machen.
Das wird leider erst in Version 7.0 möglich sein. :wink:
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

Re: Frage zur Gruppierung

Beitrag von Rübezahl »

Robert Beer hat geschrieben:
Rübezahl hat geschrieben:Das kann Schnapper nicht korrekt abarbeiten.
Hallo Rübezahl, Dein geringes Vertrauen in SchnapperPro enttäuscht mich.
Lieber Robert,
ich wollte Dich nicht entäuschen! :P

Ich weiss doch, dass der Schnapper mehrere Bietinstanzen erzeugt.
Da vertraue ich ihm (Dir) zu 100 Prozent.

Die Frage zielte nur nach der GRUPPENFUNKTION ab.
Beide Artikel sind in EINER Gruppe.
Schnapper kann hier nicht abwarten bis die 'Ersteigert' Meldung des ersten Artikels die Gebote des zweiten Artikels löscht. Wie Du auch schriebst.

Lange Rede kurzer Sinn:
Ich bin nun der stolze Besitzer von ZWEI Artikeln.
Womit bewiesen ist:
  1. Schnapper bildet mehrere Bietinstanzen
  2. Schnapper kann bei Artikeln die innerhalb Sekunden beendet werden die Gruppierenfunktion nicht korrekt abarbeiten
  3. Ich werde jetzt zum Katzenschreck der Siedlung (hoffentlich)
Beste Grüße vom Rübezahl
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“