Schnapper aktualisiert nicht :-(

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
MMS
Beiträge: 23
Registriert: 25.12.2006, 21:53

Schnapper aktualisiert nicht :-(

Beitrag von MMS »

Moin,

seit paar Tagen aktualisiert mein SchnapperPro 1.12.80 nicht mehr die Preise wenn ich die Funktion "alles markieren" benutze. Es läuft zwar alles ganz normal durch und die Auktionen werden hochgezählt , aber die alten Preise bleiben. Wenn ich hingegen die Auktion einzeln aktualisiere funktioniert es. Woran kann das liegen ??


Danke

Gruß MMS
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5277
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Das Problem kann nur durch Bandbreitenmangel entstehen.

Wenn viele Artikel gleichzeitig aktualisiert werden, erledugt SchnapperPro das mit 8 'Kanälen'. Es werden also immer 8 Artikelseiten gleichzeitig abgefragt.
Wenn die Internetverbindung zu schlecht ist, treten dabei unter Umständen zu grosse Verzögerungen auf. Dann blockieren sich die verschiedenen Abfragen quasi gegenseitig.

Die Lösung ist recht einfach: Lade einfach die aktuelle Beta-Version.
Dort kann im Optionsformular die Anzahl gleichzeitiger Aktualisierungen leicht eingestellt werden.

Die Version kannst Du hier laden:
http://www.sniper-tool.de/SchnapperPro/ ... Update.exe
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
MMS
Beiträge: 23
Registriert: 25.12.2006, 21:53

Beitrag von MMS »

OK, Danke. Werde ich probieren.

Habe schon immer 2Kanal ISDN und bisher noch nie Probleme damit gehabt. Allerdings wurde jetzt die Wiso Internet Security durch ein Update erweitert. Seither kommt mir das System im Internet wesentlich langsamer vor.

Gruß MMS
MMS
Beiträge: 23
Registriert: 25.12.2006, 21:53

Beitrag von MMS »

Ok, funktioniert wieder mit der neuen Version. Habe die gleichzeitigen Artikel auf 2 gesetzt.

Allerdings läuft SchnapperPro jetzt wirklich immer erst durch den Wiso Webguard. Um dies zu umgehen kann man die Adresse "cgi.ebay.com" in die auszulassenden URl´s eintragen. Damit würde es dann wahrscheinlich auch mit der alten Version wieder funktionieren.

Gruß MMS
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5277
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

SchnapperPro kann auch mit einer einfachen ISDN Verbindung mehr als 10 Artikel gleichzeitig aktualisieren.

Was ich überhaupt nicht verstehe ist, wie durch ein völliges Abschnüren der Internetverbindung ein Sicherheitsgewinn entstehen soll...
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
MMS
Beiträge: 23
Registriert: 25.12.2006, 21:53

Beitrag von MMS »

Der kpl. Datenverkehr muss anscheinend erst durch den Webguard. ( http://www.pcwelt.de/start/software_os/ ... ews/93341/ ist identisch mit dem von WISO ) Darunter leidet bei mir ( ISDN ) die Performance. Werde das ganze mal noch beobachten und dann überlegen ob es Sinn macht das Modul aktiv zu lassen ....

Gruß MMS
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5277
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Für diesen Unsinn zahlt man freiwillig 39 Euro im Jahr?

Vielleicht sollte ich auch Placebo-Software verkaufen. Das scheint sich ja zu lohnen...
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
MMS
Beiträge: 23
Registriert: 25.12.2006, 21:53

Beitrag von MMS »

naja, der Webguard ist ja jetzt erst NEU. :( Ansonsten ist der Rest der im Paket ist (Firewall, Spam Schutz, Antivir, OnlineBanking-Schutz) ganz brauchbar.

Gruß MMS
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rübezahl »

Robert Beer hat geschrieben:Für diesen Unsinn zahlt man freiwillig 39 Euro im Jahr?

Vielleicht sollte ich auch Placebo-Software verkaufen. Das scheint sich ja zu lohnen...
Nein Robert,
es lohnt sich nur wenn Du dabei auf der Festplatte mindestens 25GB blockierst und dann noch die Rechnerperformance 'erlegst'. Denn eine Software die die CPU nicht zum glühen bringt, wird nicht gekauft.

Als schnell realisierbare Funktion Deiner zukünftigen Placebo-Software, (Namensvorschlag: BlockadeUltra) könnte ein konstantes hin- und herschaufeln der 25 GB sein.
Der Rechner ist dann so beschäftigt, dass weder ein Virus noch ein Angriff aus dem Internet die geringste Chache haben.

So, und für diese Wirtschaftsberatung erbitte ich eine Überweisung von mindestens Euro 1.000,- auf das bekannte Konto.

Bild Bild
Beste Grüße vom Rübezahl
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rübezahl »

MMS hat geschrieben:.. OnlineBanking-Schutz ..
???

Der Beste OnlineBanking Schutz ist: Niemanden seine Pin und Tans geben!

.. So, weitere 1.000 Euro auf meinem Konto .. (Schatz, wir fahren noch einmal in den Urlaub!)
Beste Grüße vom Rübezahl
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5277
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Das eigentlich traurige an dieser ganzen Sache ist ja nicht, dass irgendwelche obskuren Firmen daran verdienen.

Was mich wirklich ärgert, ist dass durch diese vermeintlichen Sicherheitsprogramme, die Sicherheitsprobleme immer grösser werden.

Das klingt unlogisch, aber faktisch ist es so, dass kein Programm wirklich vor Viren schützen kann. Das ist völlig unmöglich. Ein Programm kann lediglich bereits bekannte Viren erkennen. Einen tatsächlichen Schutz vor Viren bietet eine derartige Funktion allerdings keinesfalls.

Das bedeutet nicht, dass ein Schutz vor Vieren unmöglich ist. Man kann sich sehr gut vor Vieren schützen, aber leider nicht indem man eines dieser Programme installiert.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
MMS
Beiträge: 23
Registriert: 25.12.2006, 21:53

Beitrag von MMS »

Robert Beer hat geschrieben:Vielleicht sollte ich auch Placebo-Software verkaufen. Das scheint sich ja zu lohnen...
Könntest es ja auch wie WISO machen , eine jährliche Gebühr für die Pflege des Programms nehmen. Ist bei WISO Mein Geld ja auch so. Also ich würde gern dafür was zahlen .... :D :D :D

Gruß MMS
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5277
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

MMS hat geschrieben:... Also ich würde gern dafür was zahlen ....
Danke!

Code: Alles auswählen

Kontoinhaber: Robert Beer
Kontonummer: 4675890x
Bankleitzahl: 8601009x
Kreditinstitut: Postbank
Im Ernst: Sobald ich eine genügend grosse Akzeptanz für ein derartiges Lizenzmodell sehe, werde ich die Schnapper-Programme entsprechend umstellen.
Für die Weiterentwicklung des Programms wäre es auf jeden Fall besser.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“