SchnapperPro aktualisiert keine Artikel unter Vista

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Crash
Beiträge: 4
Registriert: 01.07.2007, 10:53

SchnapperPro aktualisiert keine Artikel unter Vista

Beitrag von Crash »

Hallo,
ich habe folgendes Problem mit SchnapperPro und Windows Vista:

wenn ich die Artikelliste aus "Mein eBay" in SchnapperPro übernehmen will, lädt er zunächst die richtige Anzahl von Artikeln allerdings noch ohne inhaltliche Informationen (Artikelbeschreibung, Preis,...). Wenn er diese Daten dann updaten möchte erscheint folgende Fehlermeldung:

Fehlernummer -2147417851
Beschreibung: Die Methode '~' für das Objekt '~' ist fehlgeschlagen
Programmteil: Update_Select_Item
Zeile: 105

Danach kommt dann die Windows-Fehlermeldung: Online-Client für SchnapperPro funktioniert nicht mehr (und danach der übliche Standardtext).
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo,

offenbar ist die zum Aktualisieren benötigte Komponente nicht korrekt registriert, oder liegt in einer falschen Version vor.
Bitte beende SchnapperPro und spiele dann das aktuelle Update ein. Es liegt hier:
http://www.sniper-tool.de/SchnapperPro/DoUpdate.exe

Dadurch sollte das Problem eigentlich beseitigt werden.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Crash
Beiträge: 4
Registriert: 01.07.2007, 10:53

Beitrag von Crash »

Hallo,
ich krame das jetzt nochmal raus:
seit dem aktuellsten Update tritt genau derselbe Fehler wieder auf und lässt sich diesmal auch durch Neuinstallation des Updates nicht beheben :-(
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Dann drücke doch bitte die Tasten Strg+F3.

Damit wird ein Verbindungstest ausgelöst und das Ergebnis unmittelbar danach ausgegeben.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Crash
Beiträge: 4
Registriert: 01.07.2007, 10:53

Beitrag von Crash »

Wenn ich Strg+F3 drücke startet er den Verbindungsaufbau und dann kommt folgende Fehlermeldung:

Fehlernummer -2147417851
Beschreibung: Die Methode '~' für das Objekt '~' ist fehlgeschlagen
Programmteil: FORM_KeyDown
Zeile: 55

Muss dir übrigens mal ein großes Lob aussprechen: du kümmerst dich echt super um Anwenderprobleme :-) Das kenne ich von anderen Shareware und kommerziellen Produkten nicht so. Das dann doch mal eine positive Bestätigung dafür, dass man Software gekauft hat :-)
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo!

aus einem mir noch völlig unbekannten Grund, scheint es unter Windows Vista sporadisch zu Problemen mit der Registrierung von Komponenten zu kommen.

Das nachfolgend verlinkte Programm erneuert die Registrierung derjenigen Komponenten, bei denen es am häufigsten Probleme gab. Insofern ist der Programmname etwas hoch gegriffen.... :wink:
http://www.sniper-tool.de/files/VistaRepair.exe

Da es auf meinen Systemen noch kein derartiges Problem gegeben hat, kann ich leider nicht versprechen, dass es 100% hilft.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Crash
Beiträge: 4
Registriert: 01.07.2007, 10:53

Beitrag von Crash »

Hallo,

danke, das Tool hat geholfen :-)

Gruß Jan
niclauser
Beiträge: 12
Registriert: 15.07.2007, 09:41

Preisaktualisierung geht nicht.

Beitrag von niclauser »

Hallo,

Ich muß das Thema wieder herauskramen, da es mir seit heute wieder auffällt, das das Aktualisieren der Artikel nicht mehr geht. Z.B. "0von5 Artikel aktualisiert".

Alle hier beschriebenen Hilfsmaßnahmen funktionieren nicht. Version 1.12.70 (auch handisches Update DoUpdate.exe probiert!)

Wie weiter?

MfG Niclauser
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Bitte führe doch zunächst den Verbindungstest durch.
Der wird mit der Taste Strg+F3 gestartet.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
niclauser
Beiträge: 12
Registriert: 15.07.2007, 09:41

Beitrag von niclauser »

Das hatte ich bereits gemacht, brachte auch nix. Aber nachdem ich jetzt nur Artikel mit geboten aktualisiert habe, lassen sich jetzt wieder alle aktualisieren.

Aber das Phänomen mit dem Auktionsende habe ich ebenso immer noch. Auktionen, bei denen ich geführt habe (habe 7 Sek. eingestellt und bei denen ich in den Letzten Sekunden überboten wurde, werden nicht als gewonnen/verloren geklennzeichnet, stattdessen steht da, ich habe das höchste Gebot abgegeben.

??
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

niclauser hat geschrieben:... Aber nachdem ich jetzt nur Artikel mit geboten aktualisiert habe, lassen sich jetzt wieder alle aktualisieren.
Da gibt es keinen Zusammenhang. Für das Aktualsieren ist lediglich entscheidend, ob ein Artikel markiert ist.

Das geschilderte Verhalten mit der Statusanzeige "0 von n Artikeln aktualisiert" kann nur auftreten, wenn die Aktualisierungskomponente keine Internetverbindung erhält.
niclauser hat geschrieben:...bei denen ich in den Letzten Sekunden überboten wurde, werden nicht als gewonnen/verloren geklennzeichnet, stattdessen steht da, ich habe das höchste Gebot abgegeben.
Das liegt an einer Änderung die eBay am Freitag durchgeführt hat.

Weil ich das für kein so grosses Problem gehalten habe, wird das längst verfügbare Update nicht angezeigt. Es kann aber leicht manuell geladen werden.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“