kein Programmstart nach Neuinstallation

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Hille
Beiträge: 7
Registriert: 12.04.2005, 15:34

kein Programmstart nach Neuinstallation

Beitrag von Hille »

Hallo,

ich habe SchnapperPro Version 1.12.60 deinstalliert um es auf einem anderen Laufwerk neu zu installieren. Nach dem Programmstart sehe ich nur ganz kurz das Startbild und dann nichts mehr. In der Log-Datei steht folgendes:
27.08.2007 13:48:52(0) - - - - SchnapperPro gestartet - Version1.12.60
27.08.2007 13:48:53(0) - - 10 - - 0 Artikel in '' gespeichert.
27.08.2007 13:48:53(0) - - 10 - - SchnapperPro beendet - Version 1.12.60

Was mache ich falsch? Als Installationsdatei habe ich das vollständige Installationspaket inklusive aller Laufzeitbibliotheken benutzt. Ich habe es auch versucht wieder auf dem alten Laufwerk zu installieren, das selbe Problem.

Gruß Hille
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Hille,

das ist ein wirklich merkwürdiges Verhalten. :?

Bitte versuche doch einmal folgendes:
Starte den Rechner neu, lade dann die Updatedatei herunter und starte sie. Lass SchnapperPro direkt von dem Updateprogramm starten.

Das Update liegt hier:
http://www.sniper-tool.de/SchnapperPro/DoUpdate.exe
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Hille
Beiträge: 7
Registriert: 12.04.2005, 15:34

Beitrag von Hille »

Hallo,

nein damit ging es auch nicht. Aber ich habe das Problem lösen können. Ich habe meine Lizenznummer manuell in der Registry eingetragen und dann startete das Programm problemlos. Ich dachte aber immer, das es dafür ein extra Fenster gab, auch wenn die Testphase abgelaufen ist.

Noch eine andere Frage: Ich habe Schnapper nur auf einem anderen Laufwerk problemlos installiert. Leider werden aber die Artikel-Dateien immer noch auf Laufwerk C: (C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Anwendungsdaten\SchnapperPro) gespeichert. Kann man das auch manuell ändern, so daß diese Dateien auch auf dem Installationslaufwerk gespeichert werden?

Gruß Hille
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Hille,

ich muss mich für den Hinweis bedanken und für die Umstände entschuldigen... :oops:

Die aktuelle Version enthält tatsächlich den Fehler, dass das Programm nach Ablauf der Testphase auch das Hinweisfenster nicht mehr zeigt.
Noch eine andere Frage: Ich habe Schnapper nur auf einem anderen Laufwerk problemlos installiert. Leider werden aber die Artikel-Dateien immer noch auf Laufwerk C: (C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Anwendungsdaten\<b>SchnapperPro</b>) gespeichert. Kann man das auch manuell ändern, so daß diese Dateien auch auf dem Installationslaufwerk gespeichert werden?
Das geht leicht: Öffne einfach das Optionsformular und klicke dann auf die Schaltfläche 'Experten...' ganz unten links.

Dort kannst die Artikelliste mit "Speichern unter..." an jedem gewünschten Ort ablegen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
kraeMit
Beiträge: 20
Registriert: 22.05.2005, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von kraeMit »

Ich habe das Problem auch, nachdem ich im Aufräumwahn die 4 Schnapper Einträge in der Softwareverwaltung deinstalliert habe.

Nach der Neuinstallation von Schnappi blitzt kurz das Fenster auf und dann schliesst es sich wieder.

Wie kann ich meinen Lizenzkey manuell eintragen?
kraeMit :-)
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

kraeMit hat geschrieben:Ich habe das Problem auch, nachdem ich im Aufräumwahn die 4 Schnapper Einträge in der Softwareverwaltung deinstalliert habe.
Sorry, das tut mir leid. :(

Vermutlich wird es noch heute ein Update geben, das dieses Problem behebt.
kraeMit hat geschrieben:Wie kann ich meinen Lizenzkey manuell eintragen?
Der Eintrag liegt in der Registry unter

Code: Alles auswählen

HKEY_CURRENT_USER\Software\VB and VBA Program Settings\mx7 eBay-Tools\SchnapperPro]
und nennt sich "Produktkey". Als Wert muss der Lizenzcode hineinkopiert werden.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
kraeMit
Beiträge: 20
Registriert: 22.05.2005, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von kraeMit »

:-)

Das muss Dir nicht leid tun .... Leute die an einem laufenden System herumfummeln im Aufräumwahn soltle man auspeitsche ... oder so.

Das manuelle Eintragen hat funktioniert, Danke Dir für die schnelle Hilfe!


P.S.: Durch die Deinstallation sind die Einstellungen weg, was auch kein Problem ist. Aber das wäre ein schönes Komfortfeature, wenn man sie sichern könnte oder Schnappi bei Deinstallation die Werte speichert oder nach Löschen fragt.
kraeMit :-)
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

kraeMit hat geschrieben:...Aber das wäre ein schönes Komfortfeature, wenn man sie sichern könnte...
An so etwas habe ich schon oft gedacht. Die Option, alle Programmeinstellungen in einer ini-Datei zu speichern. Dann wäre der Wechsel auf einen anderen Rechner leichter.

Spätestens in der Version 2.0 von SchnapperPro wird es das geben...
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
kraeMit
Beiträge: 20
Registriert: 22.05.2005, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von kraeMit »

:-)

Super!

Danke für den vorbildlichen Support!
kraeMit :-)
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“