Update haut nicht hin

Bei Problemen oder Fragen rund um SchnapperPlus, finden Sie hier kompetente Hilfe.
Häufig gestellte Fragen sind ganz oben angeordnet. Vielleicht ist die Antwort auf Ihre Frage schon dabei?
Antworten
Silvia45

Update haut nicht hin

Beitrag von Silvia45 »

Hallo, irgendwie funktioniert das mit dem schönen roten U nicht. Wo eine neue Version da war hat Schnapperplus das zwar geholt und instaliert und zum Schluss eine Fehlermeldung, soll es beim nächsten Neustart mal nochmal probieren. Es hat aber bisher nicht geklappt. Nun habe ich mir die neue Version runtergeholt und selbst installiert. Hat auch geklappt. Nur das ich das rote U schon wieder da habe und angeblich eine neue Version das wär. Wenn ich aber auf das rote U klicke steht die neue Version da und bei neuster Version steht nichts drin. Versuche ich das Update zu starten passiert natürlich nichts auser Fehlermeldungen, da ich ja die neuste Version drauf haben.

Fazit, das rote U für neue Updates kann man nicht ernst nehmen.

Tschüss Silvia
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Sylvia,

es wäre hilfreich zu erfahren, von welchen Versionen die Rede ist.
Die Versionsnummer wird in der Titelzeile des Formulars 'Optionen' angezeigt.

Die Prüfung ob eine neue Version vorhanden ist, wird beim ersten Synchronisieren der Uhr nach Programmstart durchgeführt. Dementsprechend wird auch das rote U ein-, bzw. ausgeblendet.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Sascha E.

Beitrag von Sascha E. »

Gleiches Problem:

Beim Update von 1.3.31 auf 1.3.44 erscheint nach dem Laden der ersten von 3 Dateien folgende Meldung:

Fehlernummer: 13

Beschreibung: Typen unverträglich

Programmteil: Inet2_StateChanged
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Sascha,

das Problem könnte eventuell durch einen PopUP-Blocker verursacht sein. Es werden eigentlich nur zwei Dateien heruntergeladen. Vermutlich wird bereits die Liste der zu ladenden Dateien verfälscht und es kommt deshalb zu dem Problem.

Mit dem 'Netpeeker' PopUpblocker ist das Online-Update definitiv nicht möglich, da dieses Programm den Datenverkehr verfälscht. Vermutlich ist das bei einigen anderen "Sicherheits-Programmen" ähnlich.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Sascha E.

Beitrag von Sascha E. »

Hallöle Robert,

eigentlich verwende ich nur den popUp Blocker von Opera und den PopUp Blocker der google.de Suchleiste für den IE.

EIgentlich müsste das Update doch funktionieren wenn ich einfach nur SchnapperPlus öffne ohne einen Browser geöäffnet zu haben aber leider funktioniert das auch nicht. Wie kann ich dieses Problem denn umgehen?
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Sascha,

bitte versuche es noch einmal das Update zu laden.
Es gab tatsächlich einen kleinen Fehler im Skript welches die zu ladenden Dateien ausgibt. Davon war nur die Version 1.3.31 betroffen und deshalb habe ich es bei meinen Tests nicht bemerkt. :(

Jetzt ist das fehlenden Semikolon an seinem Platz und alles funktioniert...
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPlus“