Automatische Aktualisierung der Angebote

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
niclauser
Beiträge: 12
Registriert: 15.07.2007, 09:41

Automatische Aktualisierung der Angebote

Beitrag von niclauser »

Hallo,

erstmal ein Lob für dieses gelungene Programm. Ich setze den Schnapper Pro jetzt seit ca. einem Jahr ein und bin top zufrieden. Habe schon viele Auktionen "geschnappt" :D (Verwende Viste Business und es läuft bis auf kleine Abstürze)

Nun meine Frage. Ich verwende den Schnapper nicht nur zum bieten, sondern auch, um Auktionen zu beobachten. Dies besonders auch bei eigenen Auktionen, da mich die Preisentwicklung intressiert. Nur Leider muss ich immer erst mit der rechten Maustaste alle Auktionen aktualisieren.

Wäre es nicht möglch, eine automatische Aktualisierung aller "geschnappten" Auktionen mit einem frei einzugebenden Zeitintervall einzurichten? Wäre doch programmiertechnisch nicht der Hit - oder? Ich fände diese Funktion sehr sinvoll... Wäre auch gern bereit, Betatester zu spielen. :wink:

Beste Grüße Niclauser
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Niclauser,

zunächst vielen Dank für das Lob.

Ansonsten dürften weder kleinere noch grössere Abstürze auftreten. Auch unter Vista nicht. Kannst Du eingrenzen wann es dazu gekommen ist?

Was das automatische Aktualisieren anbelangt muss ich Dich leider enttäuschen. Einerseits gibt es keinen rechten Sinn einer solchen Funktion. Es ist zwar sicherlich interessant, den Stand der eigenen Angebote zu überprüfen. Aber da man ohnehin keinen Einfluss nehmen kann, ist es auch nicht hilfreich. Ausserdem hat es sich herumgesprochen, dass frühzeitiges Bieten lediglich die Preise hochtreibt. Die entscheidenden Gebote kommen doch erst in den letzten Minuten.

Zusätzlich reagiert eBay recht grob, wenn über das Webfrontend zu viele Abfragen erfolgen. Einige Programme mussten deshalb bereits eingestellt werden. Natürlich gibt sich SchnapperPro als normaler Browser aus, aber zyklische Abfragen erzeugen typische Muster und sind besonders auffällig.

Ansonsten ist selbst bei Nutzung der eBay-API ein automatisches Aktualisieren nur in den letzten 15 Minuten einer Auktion zugelassen.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich noch auf eine Neuerung der Version 2.0 hinweisen. Es werden vorhandene Seitenzähler ausgelesen. Damit lässt sich weitaus besser auf das Interesse an einem Artikel schliessen, als an der Zahl der Gebote.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
niclauser
Beiträge: 12
Registriert: 15.07.2007, 09:41

Beitrag von niclauser »

Hallo Robert,

danke für die schnelle Antwort. Schade, ich beobachte halt Auktionen gern und bräuchte dann nicht immer den Browser offen haben (macht sich auch auf Arbeit gut!! und man kann bei wichtigen Sachen doch mal mit einem Freudes - Account eingreifen...)

Was die Abstürze Angeht, so tritt das teilweise oftmals auf, wenn ich über den Firfox Schnapper Button eine Auktion übernehmen will. Dann reagiert das Programm nicht mehr und ich muss es abschießen.

Aber z.Z. möchte ich die Fehler relativieren, da meine Maschine zwar neu und schnell, aber nicht sehr stabil ist und unkontrollierte Abstürze produziert. Ich habe jetzt einen anderen Speicherhersteller gewählt und mein neues Asusbord ist erstmals seit 3 Tagen ohne Abstürze. Ich denke, das spielt alles zusammen und ich werde es beobachten und mich ggf nochmals melden.

Wann kommt denn 2.0?

BG Niclauser
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

niclauser hat geschrieben:Wann kommt denn 2.0?
Umgehend nach Fertigstellung.
Etwas früher findet ein öffentlicher Betatest statt. Aber auch darüber wird rechtzeitig informiert.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“