Plus vs. Pro - unterschiedlich schnelle Gebotsabgabe ?

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Semper1

Plus vs. Pro - unterschiedlich schnelle Gebotsabgabe ?

Beitrag von Semper1 »

Hallo,

ich nutze die Plus Version jetzt seit rund 3 Wochen und bin so schwer begeistert, dass ich ich mir gerade die Lizenz kaufen wollte. Jetzt bin ich vorgestern über die Pro-Variante "gestolpert" und muss sagen "Respekt". Ein super Programm und nochmal eine echte Verbesserung vs. der Plus-Version... :lol:

... aber trotzdem eine Frage:

Ich habe in den letzten Tagen beide Varianten "gegeneinander" laufen lassen. Die Plus Version habe ich für mein System (s.u.) auf Gebotsabgabe 6 sec. vor Schluss optimiert. Mit der gleichen Einstellung in der Pro-Version habe ich es bis dato nicht geschafft, mein Gebot rechtzeitig abzugeben (Einstellung liegt jetzt bei 9 Sec.). Also rund 3 sec "langsamer". Kann das sein? :?:

An netzabhängigen Gesichtspunkten sollte es eigentlich nicht liegen, da Auktionsenden teilweise nur 15 sec auseinander lagen.

System:

XP Home Version
W-LAN, Firewall aktiviert
Virenscan: Norton

Danke für Info / Feedback / Hilfe

Gruß

Semper 1
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Semper,

zunächst vielen Dank für das Lob.

Dass SchnapperPro 3 Sekunden langsamer bieten soll als die Plus-Variante, kann ich mir nicht vorstellen. Aus Faulheit (das ist bei Entwicklern ein Qualitätsmerkmal) habe ich in Pro natürlich die Bietfunktion von Plus soweit übernommen wie nur irgend möglich.

Das Bieten mit SchnapperPlus dauert etwa 3 - 7 Sekunden, bei meinen Tests mit SchnapperPro komme ich im Schnitt auf 5 Sekunden. Bei einer Abweichung von 2 Sekunden. :wink:

Es ist wirklich nicht nötig, als allerletzter zu bieten. Es genügt völlig, wenn niemand mehr auf das eigene Gebot reagieren kann. Deshalb besser zu früh, als zu spät bieten. Später als 10 Sekunden vor Ende damit zu beginnen, ist ein wirklich unnötiges Risiko.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Robert,

Danke für die schnelle Antwort. Dein Hinweis bezgl. spätmöglichstes Gebot vs. notwendige Risiken ist natürlich absolut fair :D :D :D

Dann freue ich mich schon auf die finale Pro-Version ...

Gruß

Semper 1
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“