Robert Beer hat geschrieben:Brauchst Du auch nicht. <b>SchnapperPro</b> synchronisiert direkt vor jedem Bietvorgang.
Ok, aber wenn die Abweichung sich nicht linear, wie bei fast jedem Rechner, verhält, wann aktualisiert denn Schnapper Pro die Uhrzeit?
Beispiel:
Tag 1: Abweichung -57 Sekunden (Schnapper "merkt" sich das)
Tag 2: Gebotsabgabe, aber die Zeit ist um -24 Sekunden verschoben, nur keiner ist zuhause, deswegen ja Schnapper, aber Schnapper loggt sich erst 30 Sekunden vorher ein, dann ist doch diese Auktion beendet ...oder?

Zur Klärung wäre mir hilfreich wenn ich einfach nur weiß wie und wann sich Schnapper mit der Uhrzeit aktualisiert .... dann kann ich das einfach logisch abhaken ...
Dass sich die Abweichung der Systemuhr permanent ändert, ist völlig normal. Wenn es anders wäre, wäre ja nie eine Synchronisierung nötig...
Klar, unumstritten, deswegen finde ich die Fehlermeldung ja auch nervend, denn die kommt bei jedem Start von Schnapper und/oder Windows Start wenn Autostart aktiviert ist...und der Button verwirrt ja zusätzlich, man drückt da drauf und ....Pustekuchen, diese Fehlermledung ist evtl. ja nicht zu beachten, sensibilisiert aber jeden User ...
Um etwas zu der bereist beendeten Auktion sagen zu können, benötige ich die kompletten Logeinträge dazu. Eine einzelne und auch noch gekürzte Zeile hilft mir da nicht...
ok ok ......hier gibt es wohl KEINE FEHLER DURCH SCHNAPPER ....alle nicht gesetzten Auktionen, bzw. Auktionne mit dem Hinweis "die Auktion war bereits beendet" sind DNS / Serverfehler laut Protokoll, es GIBT KEINE Anzeichen das dies unter Vista schlechter geworden ist, liegt also wohl wirklich an dne jeweiligen Internetverbindungen.