SchnapperPro und VISTA

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
walker2001
Beiträge: 22
Registriert: 28.02.2007, 08:30

SchnapperPro und VISTA

Beitrag von walker2001 »

Hallo,
kann es sein, daß auch die aktuelle Verson 1.10.25 nicht mit Windows Vista kompatiebel ist :roll:

Bekomme nach der Installation folgende Fehlermeldung, wenn ich versuche die "Optionen" (zu den Optionen) aufzurufen:

Fehlernummer: 339
Beschreibung:
Die Komponente 'comdlg32.ocx' oder eine ihrer Abhängigkeiten ist nicht richtig registriert-, Eine Datei fehlt oder ist ungültig.
Programmteil: Lbl_Optionen_Click

Gibt es Abhilfe?

Unter XP hatte ich diese Probleme natürlich nicht!
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo,

das klingt, als wäre bei der Installation ein Fehler aufgetreten. Ich würde die Installation einfach noch einmal wiederholen, dann sollte das Problem nicht mehr auftreten.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
walker2001
Beiträge: 22
Registriert: 28.02.2007, 08:30

Beitrag von walker2001 »

... habe es dreimal versucht!
Mit der (alten) 1.10.20 und anschließend zweimal mit der (neuen) 1.10.25, immer das Gleiche :(
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Befindet sich denn die Datei 'comdlg32.ocx' im windows\system32 Verzeichnis?
Wenn ja, in welcher Version ist die Datei vorhanden?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
walker2001
Beiträge: 22
Registriert: 28.02.2007, 08:30

Beitrag von walker2001 »

Hallo,
ja, ist in der aktuellen Version 6.0.1.9782 vorhanden :roll:
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Dann versuche doch bitte, die Registrierung manuell nachzuholen.

Das ist unter Vista etwas komplizierter, da dies mit Adminrechten erfolgen muss. Am einfachsten erscheint mir dieser Weg:
Erzeuge eine neue Verknüpung auf dem Desktop.
Als Speicherort gib 'regsvr32 comdlg32.ocx' an.
Klicke dann mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung und wähle 'Als Administrator ausführen'.
Dann sollte entweder eine Fehler- oder eine Erfolgsmeldung gezeigt werden.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
walker2001
Beiträge: 22
Registriert: 28.02.2007, 08:30

Beitrag von walker2001 »

... Befehl mit positiver Rückmeldung ausgeführt :wink:

Meldung: "DllRegisterServfer in comdlg32.ocx erfolgreich durchgeführt"

Allerdings bleibt die Fehlermeldung (auch nach einem Reboot) beim Aufruf der Optionen von "SchnapperPro" bestehen :cry:
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Kannst Du SchnapperPro einmal mit Adminrechten starten?
Gibt es dann die Fehlermeldung ebenfalls?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
walker2001
Beiträge: 22
Registriert: 28.02.2007, 08:30

Beitrag von walker2001 »

... bringt leider auch nichts - gleiches Problem :|

Am Rande: Habe die Benutzerverwaltung eh abgeschaltet!
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hmmm...

langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. :cry:

Bitte versuche doch noch dieses:

Unregistriere die comdlg32.ocx durch Eingabe von
'regsvr32 /u comdlg32.ocx'. Also wieder eine Verknüpfung erzeugen und so weiter...
Lösche dann die Datei 'comdlg32.ocx' aus dem System32 Verzeichnis und installiere SchnapperPro erneut.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
walker2001
Beiträge: 22
Registriert: 28.02.2007, 08:30

Beitrag von walker2001 »

TÄTÄ snap

... gesagt - getan - nun funktioniert's :D

Vielen, vielen Dank, ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben.
Ein dickes Lob an Deinen Support!!!
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Super!

Ansonsten hätte ich wirklich nicht mehr weiter gewusst. Mir ist auch völlig unklar, wie es zu dem Problem kommen konnte. Aber laut Google tritt dieses Problem mit dieser dll nicht nur bei Dir auf...
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
walker2001
Beiträge: 22
Registriert: 28.02.2007, 08:30

Beitrag von walker2001 »

... ja besten :P

Jetzt muß ich nur noch herausfinden, warum mein System weder aus dem "Standby" noch aus dem "Ruhezustand" wieder aufwacht :roll:
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

walker2001 hat geschrieben:...Jetzt muß ich nur noch herausfinden, warum mein System weder aus dem "Standby" noch aus dem "Ruhezustand" wieder aufwacht...
Lad Dir doch bitte die Beta der SchnapperMain.exe herunter:
http://www.sniper-tool.de/SchnapperPro/ ... erMain.exe
Damit sollte das Problem sehr leicht zu lösen sein....
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
walker2001
Beiträge: 22
Registriert: 28.02.2007, 08:30

Beitrag von walker2001 »

... nö leider nicht :(

Es ist wohl ein wenig verwunderlich, daß nach dem Ersetzen auf die "Beta" wieder die alte Versionsnummer 1.10.20 angezeigt wird :shock:
Aktuell war es doch bereits 1.10.25 - bist Du sicher, daß es auch die richte Datei war :roll:
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“