Schnapper unter Vista geblockt, da nichtidentif. Programm?

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
XP
Beiträge: 9
Registriert: 12.08.2005, 21:27

Schnapper unter Vista geblockt, da nichtidentif. Programm?

Beitrag von XP »

Ich habe Windows Vista Business als Betriebssystem installiert und nutze SchnapperPro mit Autostartfunktion, jedoch gibt es hier ein kleines Problem.
Beim Hochfahren von Vista kommt eine Meldung namens "Geblockte Autostartprogramme" in der Taskleiste und hierunter wird SchnapperPro aufgeführt:

Bild

Möchte man SchnapperPro dennoch ausführen, muss man erst die Meldung "Ein nicht identifiziertes Programm möchte auf den Computer zugreifen" mit Klick auf "Zulassen" bestätigen.

In der Windows-Hilfe steht leider nicht, wie man diesen Mechanismus ausschaltet, lediglich:
"Hinweise
Ist ein Programm blockiert, das beim Systemstart ausgeführt werden soll, suchen Sie auf der Website des Herausgebers nach einer aktualisierten Version des Programms, deren Ausführung keine Zustimmung und kein Administratorkennwort erfordert.
"

Ist das Problem bekannt und gibt es eine Lösung dafür?
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5277
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo,

das Problem tritt bei meinem Vista nicht auf. Da wird SchnapperPro ganz artig beim Start aufgerufen.

Allerdings benutze ich den englischen RC1 Final. Dort habe ich keine Schutzfunktion für Autostartprogramme finden können.

Und ich führe SchnapperPro nicht als Administrator aus. Möglicherweise liegt es daran...
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5277
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo,

inwischen habe ich das Problem mit einer deutschen Version von Windows Vista nachvollziehen können. Wenn SchnapperPro "als Administrator" ausgeführt wird, muss man jeden Programmstart zusätzlich bestätigen.

Mit der aktuellen Version von SchnapperPro ist ein Programmstart mit Admin-Rechten nicht mehr notwendig. Allerdings sollte in der lokalen Sicherheitsrichtlinie das Verändern der Systemuhr für Benutzer zugelassen werden.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“