Startoptionen einrichten / WarnPopup beim Beenden abschalten

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
XP
Beiträge: 9
Registriert: 12.08.2005, 21:27

Startoptionen einrichten / WarnPopup beim Beenden abschalten

Beitrag von XP »

Hallo!

Ich nutze SchnapperPro um Gebote für Auktionen abzugeben, die zu jeder erdenklichen Zeit enden, so dass es von Vorteil ist, das Programm im Hintergrund am Laufen zu haben, immer wenn der Computer an ist :)
Ich habe deshalb im Startmenü unter "Autostart" eine Verknüpfung zu SchnapperPro angelegt, so dass SchnapperPro immer mit Windows gestartet wird.

1. Könnte man denn nicht eine Option direkt in SchnapperPro einrichten, in der man auswählen kann, ob SchnapperPro mit Windows gestartet werden soll?
Ausserdem stört es mich, dass SchnapperPro immer maximiert gestartet wird. Deshalb im gleichen Zuge: Könnte man eine weitere Option einrichten, bei der man auswählen kann, ob SchnapperPro minimiert gestartet werden soll?

2. Wenn ich dann meinen Computer ausschalte und Windows herunterfahren will, wird der Vorgang immer dadurch gestoppt, indem SchnapperPro nachfragt:

Bild

Kann man diese Meldung irgendwie deaktivieren?

Ich danke im Voraus!
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5277
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo,

SchnapperPro speichert den Fensterzustand beim Beenden und nimmt diesen beim nächsten Start wieder ein. Wenn das Programm also maximiert startet, wurde es vermutlich ebenso beendet.

Eine Funktion innerhalb von SchnapperPro, um das Programm automatisch beim Start von Windows auszuführen, ist derzeit leider nicht möglich. Diese Funktion müsste sich im im Formular 'Optionen' befinden, und dort ist schlicht kein Platz mehr. In der Version 2.0 wird der gesamte Bereich 'Einstellungen' übersichtlicher gestaltet. Dann wird auch eine derartige Funktion Platz finden.

Den Warnhinweis beim Beenden finde ich sehr wichtig. Eine einfache Möglichkeit diesen zu unterdrücken, ist das Benutzen des Ruhezustands. Der grosse Vorteil dabei ist: Der Rechner wird automatisch geweckt, wenn ein Gebot abgegeben werden soll.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
XP
Beiträge: 9
Registriert: 12.08.2005, 21:27

Beitrag von XP »

Danke für deine Antwort!

Das Starten aus dem Ruhezustand ist bei mir leider nicht möglich, da ich Bootauth von DriveCrypt Plus Pack benutze.
(DriveCrypt Plus Pack ist ein Festplatten Verschlüsselungsprogramm)
Bootauth ist ein Bootmanager, der den MBR der Festplatte überschreibt, und vor dem Booten von Windows einen Login-Screen aufruft, in dem man sein Passwort eingeben muss, um die Festplatte zu entschlüsseln. Erst danach wird Windows gebootet.
Siehe securstar.com unter "Pre-Boot Authentication"
Aufgrund des veränderten MBR sind Startoptionen wie Ruhezustand oder Standby nicht mehr möglich.

Deshalb meine Nachfrage
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5277
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Der Warnhinweis beim Beenden wird nur angezeigt, wenn Gebote hinterlegt sind. Eine Option diesen Hinweis generell zu unterdrücken, wird es aus Platzgründen nicht vor Version 2.0 geben.

Das nächste Update wird aber einen Registry-Eintrag auswerten, mit dem dieser Warnhinweis vollkommen abgestellt werden kann.

Eine Reg-Datei zum Erzeugen dieses Eintrages liegt hier:
http://www.sniper-tool.de/SchnapperPro/ ... onfirm.reg
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“