manuelles Bieten

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
pepper
Beiträge: 13
Registriert: 13.06.2005, 15:33

manuelles Bieten

Beitrag von pepper »

Hi,

bei mir funktioniert das manuelle Bieten nicht mehr :(
Brauche es nicht so häufig, deshalb kann ich auch nicht genau sagen, seit wann es nicht mehr geht.
Bei einem Test mit Version 1.8.30 ging's - nach dem Update auf 1.8.50 wieder nicht.
Alles anderen Funktionen sind ok.
An was kann's liegen??

Gruß Jo
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5277
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Jo,

welche Fehlermeldung erhältst Du denn?
Was steht zu dem Bietvorgang in der Logdatei?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
pepper
Beiträge: 13
Registriert: 13.06.2005, 15:33

Beitrag von pepper »

Fehlermeldung bekomme ich keine.
Es kommt die Meldung "Der Bietvorgang wurde gestartet" - und so bleibt das Fenster dann stehen.

In der Logdatei steht dann folgendes:

28.04.2006 20:11:46 - - 10 - - C:\Programme\SchnapperPro\artikel.txt wurde eingelesen (14 Artikel)
28.04.2006 20:12:01 - - 10 - - manuelles Bieten gestartet
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5277
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

OK, dann ist vermutlich die CommClient.exe nicht korrekt registriert und auch das Aktualisieren dürfte nicht funktionieren.

Bitte starte einfach einmal den Rechner neu und führe dann das Update noch einmal durch. Starte dazu das folgende Programm:
http://www.sniper-tool.de/SchnapperPro/DoUpdate.exe
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
pepper
Beiträge: 13
Registriert: 13.06.2005, 15:33

Beitrag von pepper »

Neustart und Update haben leider nicht geholfen.

Wie gesagt, konnte ich sonst nichts finden, das nicht funktioniert - auch das Aktualisieren geht.

Noch eine Idee?
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5277
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Kommt denn bei Strg+F3 eine Fehlermeldung?
Und funktioniert der Anmeldevorgang mit Strg+F4?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
pepper
Beiträge: 13
Registriert: 13.06.2005, 15:33

Beitrag von pepper »

bei Strg+F3 kommt keine Meldung, bei Strg+F4 "die Anmeldung war erfolgreich"
Sieht alles ganz normnal aus.
pepper
Beiträge: 13
Registriert: 13.06.2005, 15:33

Beitrag von pepper »

als Administrator geht's :?
Der Account mit dem es jetzt nicht mehr geht, läuft als Hauptbenutzer.

Lässt sich feststellen, wo die Rechte fehlen?
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5277
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

pepper hat geschrieben:als Administrator geht's :?
Das ist merkwürdig...

Für den Betrieb von SchnapperPro benötigt man zwei Rechte:
- Schreibrechte im Installationsverzeichnis. Fehlen diese, erhält man schon beim Start eine Fehlermeldung weil nicht in die Logdatei geschrieben werden kann. (Fehlernummer 70)
- Das Recht die Systemuhr zu stellen. Unter XP haben eingeschränkte Benutzer dieses Rechnt nicht automatisch. Dann bekommt man die Fehlermeldung 75.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
pepper
Beiträge: 13
Registriert: 13.06.2005, 15:33

Beitrag von pepper »

ja, finde ich auch.

Zumal es ja mit der Version 1.8.30 funktioniert.

Na ja, vielleicht gibt es sich ja wieder mit einem der nächsten Updates.
Für die seltenen Fälle, in denen ich manuell bieten möchte, gibt's ja noch "Ausführen als ..."
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5277
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Pepper,

nach einigen weiteren Stunden Analyse und Tests ist meine Verwunderung noch weiter gewachsen. Das Problem konnte ich zwar unter Windows XP nachvollziehen und beseitigen. Aber warum es mit Admin-Rechten nicht auftritt, hat sich mir nicht erschlossen.
Irgendwie scheinen die eingeschränkten Benutzer von Windows XP weitaus eingschränkter sein, als es den Anschein hat...

Mit dem nächsten Update ist der Fehler draussen...
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Horna
Beiträge: 4
Registriert: 28.08.2006, 17:49

Beitrag von Horna »

Hallo zusammen!

Möchte mich erstmal herzlich für diese tolle Software bedanken, die mir bereits am ersten Tag meiner Nutzung viel Spaß macht.

Allerdings habe ich mit der aktuellen Version 1.8.125 genau das hier beschriebenen Problem. Auch die Reaktionen auf F3 und F4 sind genau so wie beim Threadersteller und der Fehler ebenfalls:

Im Admin klapp´s, im eingeschränkten Benutzer bleibt das Fenster stehen und der manuelle Bietvorgang wird nicht ausgeführt.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5277
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Horna hat geschrieben:Im Admin klapp´s, im eingeschränkten Benutzer bleibt das Fenster stehen und der manuelle Bietvorgang wird nicht ausgeführt.
Das beschreibt auch schon die Ursache des Problems. Der beschränkte Benutzer hat vermutlich kein Schreibrecht im SchnapperPro Verzeichnis.

Für das automatische Bieten muss der beschränkte Benutzer auch noch das Recht erhalten die Systemuhr zu stellen. Ansonsten wird das Bieten in letzter Sekunde zum Lotteriespiel.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Horna
Beiträge: 4
Registriert: 28.08.2006, 17:49

Beitrag von Horna »

Robert Beer hat geschrieben:
Horna hat geschrieben:Im Admin klapp´s, im eingeschränkten Benutzer bleibt das Fenster stehen und der manuelle Bietvorgang wird nicht ausgeführt.
Das beschreibt auch schon die Ursache des Problems. Der beschränkte Benutzer hat vermutlich kein Schreibrecht im <b>SchnapperPro</b> Verzeichnis.
Doch, der Benutzer hat Schreibrechte in dem Verzeichnis!
Robert Beer hat geschrieben: Für das automatische Bieten muss der beschränkte Benutzer auch noch das Recht erhalten die Systemuhr zu stellen. Ansonsten wird das Bieten in letzter Sekunde zum Lotteriespiel.
Auch diese Rechte hat der Benutzer.

Seltsam ist ja, dass das normale Bieten in letzer Sekunde 100% funktioniert und nur das Sofort Bieten mit eingeschränkten Rechten nicht klappt :roll:
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5277
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Horna,

nicht nur das nochmalige Durchlesen des kompletten Threads, sondern auch die Fehlersuche hatten ein sehr starkes Déjà-vu zur Folge. :shock:

Ich habe jetzt nicht alle Versionen seit Anfang des Jahres getestet, aber zumindest in der Version 1.8.80 gab esden Fehler auch noch. Also hatte ich ihn vermutlich damals gefunden, aber nicht entfernt. :?

Jetzt ist er aber beseitigt. Wenn Du nicht auf das nächste Update warten willst, kannst Du die SchnapperMain.exe schon mit dieser beta ersetzen:

http://www.sniper-tool.de/SchnapperPro/ ... erMain.exe
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“