Version 1.7.110

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5277
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Version 1.7.110

Beitrag von Robert Beer »

Liebe Schnapperfreunde,

die aktuelle Version beseitigt zwei sporadisch auftretende Probleme:

Bei einigen Anwendern kam es in der Vergangenheit manchmal zu Problemen beim Anmeldevorgang. Diese Probleme sind auf Warnmeldungen von eBay zurückzuführen. Solche Warnmeldungen werden bei nicht bezahlten oder gelieferten Artikeln, zu kurzen Passwörtern oder bei nicht bezahlten eBay-Rechnungen ausgegeben.

Die aktuelle Version erkennt diese Warnmeldungen und beendet den Anmeldevorgang in solchen Fällen erfolgreich.

Bei einigen Anwendern kam es bei der Übernahme von Artikeln zu einer Blockade des Programms. Die Ursache liegt wohl an einer Inkompatibilität mit anderen Anwendungen. Auch dieses Problem tritt mit der aktuellen Version nicht mehr auf.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Anja
Beiträge: 15
Registriert: 19.10.2004, 18:05

Beitrag von Anja »

Hallo Robert,

ich hatte kürzlich zwei Fehler in der Version 1.7.100. Vielleicht sind diese inzwischen mit der neuen Version behoben. Falls nicht, wäre es schön, wenn du dich der Sache mal annehmen könntest.

Fehler 1 - Fehlermeldung:
Fehlernummer: 91
Beschreibung: Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt
Programmteil: Start_Instance


Das Schnapper-Programm hat sich aufgehängt, nach Neustart des Programms ging es normal weiter.


Fehler 2 - Fehlermeldung:
Laufzeitfehler '35605'
Das Steuerelement dieses Elements wurde gelöscht


Den zweiten Fehler hatte ich schon öfter. Sehr ärgerlich. :evil: In mühsamer Recherche (Heraussuchen bei eBay, Kalkulation meines Gebotspreises etc.) hatte ich einige hundert ...

Fortsetzung folgt ...
Anja
Beiträge: 15
Registriert: 19.10.2004, 18:05

Beitrag von Anja »

... Fortsetzung:



... Artikel zum Bieten ins Schnapper-Programm aufgenommen (müssen sowas an die 500 oder 600 Artikel gewesen sein), als nach diesem Fehler das Schnapper-Programm die artikel.txt-Datei einfach gelöscht hat und damit meine gesamten Artikel aus dem Programm geworfen hat. Nach Neustart des Programms war alles jungfräulich leer und ca. 30 Arbeitsstunden für die Katz. :(

Ich konnte den Schaden einigermaßen gering halten, weil ich nicht nochmal alle Gebote neu eruieren musste, sondern mir zumindest die Artikelnummern aus der schnapper-log.txt-Datei herausfiltern konnte. Diese habe ich dann in HTML-Links umgewandelt und und konnte sie recht zügig wieder ins Schnapper-Programm übertragen. Hat aber trotzdem nochmal ein paar Stunden gedauert. :?



Fortsetzung folgt ...
Anja
Beiträge: 15
Registriert: 19.10.2004, 18:05

Beitrag von Anja »

... Fortsetzung:





:idea: Lässt es sich nicht vielleicht einrichten, dass das Schnapper-Programm bei jeder Speicherung eine automatische Sicherungskopie der artikel.txt-Datei anlegt? Da das Schnapper-Programm ohnehin bei jeder Veränderung der Daten die artikel.txt-Datei überschreibt, hätte man auf diese Weise doch eine immer aktuelle Sicherung.

Noch besser wäre es natürlich, wenn der Fehler gar nicht mehr auftauchen würden ... :wink:

Liebe Grüße

Anja



P. S.: Seit wann darf man in in deinem Forum max. 1000 Zeichen in der Antwort schreiben?
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5277
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Anja,

die von Dir beschriebenen Fehler sind nicht von einer bestimmten SchnapperPro-Version abhängig.

SchnapperPro besteht aus ActiveX-Komponenten. Das bedeutet, dass jeder Programmteil korrekt registriert sein muss. Man darf aus diesem Grund das Programm nicht einfach in ein anderes Verzeichnis kopieren, ohne danach diese Registrierung wieder herzustellen.

Die Tatsache, dass von über 5.000 Anwendern kein ähnliches Problem gemeldet wurde, macht mich ausgesprochen zuversichtlich, dass hier tatsächlich kein Programmfehler vorliegt.

Ich empfehle, das Update noch einmal auszuführen (DoUpdate.exe aus dem SchnapperPro-Verzeichnis starten). Dabei werden die Registrierungen der Komponenten erneuert.

PS: Artikelnummern können direkt nach SchnapperPro kopiert werden. Man kann theoretisch die komplette Logdatei in die Zwischenablage kopieren und dann einfügen. Die Beitragslängenbeschränkung hier im Forum ist ziemlich neu und prinzipiell sinnvoll. Vielleicht sind 1.000 Zeichen etwas zu wenig...
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“