SchnapperPlus übernimmt Artikel nicht, oder braucht ewig..

Bei Problemen oder Fragen rund um SchnapperPlus, finden Sie hier kompetente Hilfe.
Häufig gestellte Fragen sind ganz oben angeordnet. Vielleicht ist die Antwort auf Ihre Frage schon dabei?
Antworten
skifreak57
Beiträge: 5
Registriert: 06.03.2005, 16:57

SchnapperPlus übernimmt Artikel nicht, oder braucht ewig..

Beitrag von skifreak57 »

Hallo,

habe die Schritte wie in einem anderen Thread beschrieben ausgeführt, komme aber leider zu keinem befriedigenden Ergebnis. Entweder SchnapperPlus "springt" gar nicht erst an, braucht ewig (wirklich ewig) lange um den Artikel zu übernehmen, oder er übernimmt ihn gar nicht. Habe die Neuinstallation versucht und die exe ausgetauscht (von .150 auf .160) Bitte hilf mir jemand.

Danke
Gruß Skifreak57
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

welchen Browser benutzt Du denn?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
skifreak57
Beiträge: 5
Registriert: 06.03.2005, 16:57

auch nach Update auf 1.5.0 noch immer ... ;-((

Beitrag von skifreak57 »

Hallo Robert,
auch nach Update auf 1.5.0 noch immer das selbe Problem. Es dauert ewig (bis zu 2 Minuten) bis der Schnapper Plus startet. Das Programm ist super, aber so macht die Nutzung keinen Spaß mehr... Bitte hilf mir.
Danke Gruß skifreak57
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Das Übernehmen von Artikeln dauert normalerweise weit weniger als eine Sekunde.

Es muss bei Dir eine Besonderheit geben, die SchnapperPlus derartig blockiert.

Aus welchem Browser übernimmst Du denn die Artikel?
Welche Programme sind ausserdem noch aktiv?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
-c!d-
Beiträge: 7
Registriert: 15.05.2005, 19:22

..

Beitrag von -c!d- »

Hallo,

seit der 1.5.0 hab ich dasselbe Problem.. komisch!? - nicht, dass es lange dauert, aber er übernimmt weder Artikel beim Start noch
wenn ich auf Artikel übernehmen gehe..

Die Uhrzeitsynchronisation klappt hingegen..

Im Logfile steht rein gar nix.. Schnapper gestartet, Uhrzeitsync.. Schnapper beendet...

Weiß jemand Rat???

-c!d-
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Welchen Browser verwendest Du denn?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
skifreak57
Beiträge: 5
Registriert: 06.03.2005, 16:57

Beitrag von skifreak57 »

Mozilla firefox 1.0.7
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo zusammen,

um diese merkwürdigen Probleme bei der Übernahme von Artikeln lösen zu können, habe ich ein Testprogramm geschrieben.
Das protokolliert den Übernahmevorgang recht vollständig.

Das kleine Tool ist nur 57Kb gross und kann unter diesem Link heruntergeladen werden:
http://www.sniper-tool.de/files/test.exe

Ich bin schon sehr gespannt auf das Feedback.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Inzwischen hat sich die Ursache des Problems zumindest soweit eingrenzen lassen, dass ein Workaround möglich ist.

Eine entsprechende Beta-Version kann unter folgendem Link heruntergeladen werden:
http://www.sniper-tool.de/SchnapperPlus ... erPlus.exe

Technisch wird das Problem durch eine Unverträglichkeit mit einem unbekannten Programm verursacht. Dabei wird die Erzeugung eines Objektes verhindert und die Ausgabe der deshalb fälligen Fehlermeldung um exakt zwei Minuten verzögert.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPlus“