Parallele Gebotsabgabe ?

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
RABraunWB
Beiträge: 94
Registriert: 25.08.2005, 08:22

Parallele Gebotsabgabe ?

Beitrag von RABraunWB »

Hallo Robert,

ich will heute Abend mit SchnapperPro auf drei verschiedene Artikel bieten welche zufällig exakt zur selben Sekunde fällig werden.

Ist das mit SchnapperPro möglich oder wäre es ratsam, die Gebote bereits zuvor "manuell" abzugeben ?

Mit freundlichem Gruß


Ulrich
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5284
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Ulrich,

drei gleichzeitige Auktionen sollten überhaupt kein Problem sein.
Ich selber habe einmal sechs Gebote erfolgreich gleichzeitig abgegeben, ein Anwender hat von 16 gleichzeitigen Geboten berichtet, die ebenfalls alle korrekt übertragen wurden.

Die limitierenden Faktoren sind der verfügbare Arbeitsspeicher, die Prozessorleistung und die Bandbreite der Internetverbindung.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
RABraunWB
Beiträge: 94
Registriert: 25.08.2005, 08:22

Beitrag von RABraunWB »

Hallo Robert,

danke für die wie gewohnt schnelle Antwort - dann werde ich die parallele Gebotsabgabe heute Abend einfach einmal ausprobieren und hier dann über das Ergebnis berichten.

Mfg

Ulrich
RABraunWB
Beiträge: 94
Registriert: 25.08.2005, 08:22

Beitrag von RABraunWB »

Hallo Robert,

wie angekündigt hat SchnapperPro ohne Probleme drei Gebote parallel abgegeben - tolle Funktion !

Wie so oft waren aber meine allerdings Gebote zu niedrig - also auf ein Neues.

Grüße nach Berlin


Ulrich
pflvb
Beiträge: 47
Registriert: 09.08.2005, 13:57

Beitrag von pflvb »

Hallo Robert,

beobachte zur Zeit drei identische Artikel, welche leider alle exakt zur gleichen Zeit enden. Da ich aber nur einen einzigen Artikel, also nicht alle drei "schießen" will, kann ich die Gruppierung wohl aktivieren. Allerdings mit dem Hinweis, daß diese Funktion in diesem Falle nicht klappen wird. :cry:
Wird es in Zukunft, z.B. in der V2.0, eine Möglichkeit geben, auch in diesem speziellen Spezialfall die Gruppenfunktion zu nutzen?

freundliche Grüße aus dem Bergischen Land
freundliche Grüße aus dem Bergischen Land, Peter
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5284
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Peter,

in Version 2.0 wird es diese Funktion leider noch nicht geben.

Aber ich arbeite intensiv an einer Ausnutzung des Zeit-Raum-Paradoxons. Damit wird es möglich sein, in einem Paralleluniversum die Ergebnisse von Parallelauktionen vorab zu ermitteln. Dadurch ist endlich eine konkrete Vorhersage über den Verlauf und das Ergebnis einer Auktion möglich.

Bisher bekomme ich nur die Ergebnisse von Bundesligaspielen heraus.
Der nächste Spieltag:
Borussia Dortmund - Hertha BSC Berlin 1:4 (0:2)
Arminia Bielefeld - Bayern München 5:0 (3:0)

Die übrigen Ergebnisse kann ich auf Wunsch nachliefern. :wink:
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
pflvb
Beiträge: 47
Registriert: 09.08.2005, 13:57

Beitrag von pflvb »

Robert Beer hat geschrieben:..aber ich arbeite intensiv an einer Ausnutzung des Zeit-Raum-Paradoxons. Damit wird es möglich sein, in einem Paralleluniversum die Ergebnisse von Parallelauktionen vorab zu ermitteln. Dadurch ist endlich eine konkrete Vorhersage über den Verlauf und das Ergebnis einer Auktion möglich...
Hi Robert,
SUUUPIIE!! Bist ja wieder mal klasse drauf!!! :P

also muß ich doch weiter tippen, welches von den Dreien den Zuschlag zum günstigsten Preis bekommt - oder bei allen Artikeln zuschlagen und anschließend die zwei billigsten wieder einstellen.... :wink:
freundliche Grüße aus dem Bergischen Land, Peter
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5284
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

pflvb hat geschrieben:...oder bei allen Artikeln zuschlagen und anschließend die zwei billigsten wieder einstellen...
<Klugscheissermodus>
Du kannst auch die beiden teuersten wieder verkaufen. Rechnerisch macht das keinen Unterschied.
</Klugscheissermodus>

Aber Du hast recht. Es kann keine Lösung für dieses Problem geben. Entweder müsste man in die Zukunft sehen, oder die Vergangenheit manipulieren können. Beides wird wohl auch weiterhin nicht möglich sein.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
pflvb
Beiträge: 47
Registriert: 09.08.2005, 13:57

Beitrag von pflvb »

Robert Beer hat geschrieben:<Klugscheissermodus>
Du kannst auch die beiden teuersten wieder verkaufen. Rechnerisch macht das keinen Unterschied.
</Klugscheissermodus>
<jokemode>
Natürlich. Aber wenn ich das teuerste behalte - ist das dann nicht auch das wertvollste?
</jokemode>
:P
freundliche Grüße aus dem Bergischen Land, Peter
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“