was mir fehlt:

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Archer
Beiträge: 44
Registriert: 28.03.2005, 08:48
Wohnort: Neunkirchen Saar
Kontaktdaten:

was mir fehlt:

Beitrag von Archer »

Hi,
Ich mach erst seit ein paar minuten mit dem schnapper rum.

auf den ersten Blick mal ein Lob: Super Programm, simpel zu bedienen. Und vor allem: Es läuft auf meinem zickigen System. Last Minute Bid tat das leider nicht, weshalb ich dem Schnapper den vorzug geben werde.

Was mir aber irgendwie fehlt, wäre in der Artikelzeile ein Hinweis auf den Namen des Höchstbieters. Nur um zu sehen, ob ich das selbst bin, falls ich ein Frühgebot losgelassen habe, bzw. wie sehe ich, ob ich die Auktion gewonnen habe?

Alles in allem aber auf den ersten Blick ein tolles Stück Software.

PS: wo finde ich denn die Erklärung, was die Symbole in der gleichnamigen Spalte bedeuten?
---------------------------------------------------------------
\\// Live Long And Prosper

Capt. Archer

image
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5277
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Archer,

vielen Dank für das Lob.

Die Symbole in der Artikelliste stellen den Status der eigenen Gebote dar.
Das Fragezeichen steht für einen offenen Status. Die Auktion läuft noch.
Das Kreuz bedeutet, dass man den Artikel nicht gewonnen hat.
Und das grüne Häkchen zeigt gewonnene Auktionen an. snap

Die Information wer gerade Höchstbieter ist, hilft eigentlich überhaupt nicht. Der Gewinner steht sowoeso erst nach dem Ende der Auktion fest, bis dahin kann sich der Höchstbieter jede Sekunde wieder ändern. Und für Gewonnene Artikel gibt es ja das grüne Häkchen. snap
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Archer
Beiträge: 44
Registriert: 28.03.2005, 08:48
Wohnort: Neunkirchen Saar
Kontaktdaten:

Beitrag von Archer »

Hi nochmal,

noch eine Frage. Kann der Schnapper nicht die Auktionen selbstständig aktualisieren? Ich habe das jetzt nicht regelmäßig gemacht, und mir so noch Hoffnungen auf Artikel gemacht, die längst jenseits meiner Preisvorstellung waren.

Viele Grüße

Archer
---------------------------------------------------------------
\\// Live Long And Prosper

Capt. Archer

image
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5277
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Archer hat geschrieben:Kann der Schnapper nicht die Auktionen selbstständig aktualisieren?
Davon halte ich überhaupt nichts.
Eine solche Funktion verleitet doch lediglich dazu, das eigene Höchstgebot doch noch zu erhöhen, verschwendet Bandbreite und belastet die eBay-Server unnötig.

Da SchnapperPro aber seine Anwender glücklich machen soll, und eine solche solche Funktionalität offenbar den Bedürfnissen vieler Anwender entspricht, wird es so etwas in der Version 2.0 geben.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
kleisterfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 09.02.2005, 21:11

Beitrag von kleisterfahrer »

Suuuper, Robert, dann freue ich mich auch schon auf die 2.0 - hoffentlich kommt sie bald.

Mich jedenfalls wird diese Funktion deutlich glücklicher machen!
:D :D :D :D :D

Gruß Hermann
lvcc
Beiträge: 4
Registriert: 07.04.2005, 12:34

Beitrag von lvcc »

Robert Beer hat geschrieben: Die Information wer gerade Höchstbieter ist, hilft eigentlich überhaupt nicht. Der Gewinner steht sowoeso erst nach dem Ende der Auktion fest, bis dahin kann sich der Höchstbieter jede Sekunde wieder ändern. Und für Gewonnene Artikel gibt es ja das grüne Häkchen. snap
Doch, sie hilft.

Sie sagt mir, ob ich schon geboten habe und Höchstbietender bin, oder nicht - ohne gleich den ganzem Klatsch im Browser zu laden.

Vor allem, da ich oft schon vor Ende der Auktionen biete / bieten muß und die eigentliche "Last-Second"-Funktion gar nicht nutze (das tue ich nur, wenn ich auch zu Hause bin).

Sprich: sie sagt mir, ob icch noch bieten muß, bevor ich das Haus verlasse.

Mike
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rübezahl »

lvcc hat geschrieben:
Robert Beer hat geschrieben:.. Die Information wer gerade Höchstbieter ist, hilft eigentlich überhaupt nicht ...
Doch, sie hilft.
...
Vor allem, da ich oft schon vor Ende der Auktionen biete / bieten muß und die eigentliche "Last-Second"-Funktion gar nicht nutze (das tue ich nur, wenn ich auch zu Hause bin).
Sprich: sie sagt mir, ob icch noch bieten muß, bevor ich das Haus verlasse. Mike
Ahh, endlich mal ein Power-Bieter.

Könntest Du nicht bei meinen Auktionsverkäufen auch ein bisschen den Preis hochtreiben?

Bild

Na, im Ernst: Ein Schnapper hat (fast) nur die eine Funktion: In allerletzter Sekunde das Gebot ohne Benutzerintervention einzugeben um das unsinnige Hochbieten zu unterbinden.

Wenn Du Dich an diese Disziplin hältst kannst Du hunderte Euronen sparen. Ich kenne sogar Einen, der kauft mittels Bietagent unter der Woche ein und verkauft das Zeug am Wochenende wenn sich die undisziplinierten User mit den Geboten überschlagen mit 10-30 % Aufschlag wieder.

Bild
Beste Grüße vom Rübezahl
lvcc
Beiträge: 4
Registriert: 07.04.2005, 12:34

Beitrag von lvcc »

Rübezahl hat geschrieben: Könntest Du nicht bei meinen Auktionsverkäufen auch ein bisschen den Preis hochtreiben?
Klar - wenn der preis stimmt... :mrgreen: 8)

Na, im Ernst: Ein <b>Schnapper</b> hat (fast) nur die eine Funktion: In allerletzter Sekunde das Gebot ohne Benutzerintervention einzugeben um das unsinnige Hochbieten zu unterbinden.
Jau - und ein Bett ist nur zum Schlafen da.

Etwas mehr Phantasie, bitte! :) BOM, SPro und Konsorten beschleunugen und vereinfachen das Bieten auch, wenn man sie zum "normalen Bieten" nutzt.

Abgesehen davon nutze ich sie durchaus, um zum (für mich) spätest möglichen Zeitpunkt zu bieten. Und das ist in meinem speziellen Fall genau dann, wenn ich das Haus verlasse. Denn genau dann verläßt auch das einzige hier vorhandene Telefon das Haus - alldieweil ich nur ein Handy besitze und dieses auch für den Internet-Zugang nutze.

Wenn die Last-Second-Tools also nach deiner Definition ihren Job erfüllen wollen und ich bin nicht zu Hause, geht das schlicht in die Hose. Abgesehen davon hast du ja schon selbst durchaus auch eine mögliche weitere Anwendung erkannt. :mrgreen:


Mike
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rübezahl »

lvcc hat geschrieben: .. das ist in meinem speziellen Fall genau dann, wenn ich das Haus verlasse. Denn genau dann verläßt auch das einzige hier vorhandene Telefon das Haus - alldieweil ich nur ein Handy besitze und dieses auch für den Internet-Zugang nutze ...
Arbeitest Du bei einer der 4 Mobilfirmas?

Wie hoch ist Deine Übertragungsrate oder bist Du Deutschlands erster UMTS Nutzer?
Beste Grüße vom Rübezahl
lvcc
Beiträge: 4
Registriert: 07.04.2005, 12:34

Beitrag von lvcc »

Rübezahl hat geschrieben: Arbeitest Du bei einer der 4 Mobilfirmas?
Wie hoch ist Deine Übertragungsrate oder bist Du Deutschlands erster UMTS Nutzer?
Nee, ich wohne nur "sehr idyllisch".
Hier gibt es einfach kein Festnetz.

Ich nutze eGPRS in Verbindung mit SkyDSL für den Downstream. Nominell erreiche ich ca. 115kBit/s. Funktioniert, nicht sonderlich gut, aber es funktioniert.

Mike
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rübezahl »

lvcc hat geschrieben:Nee, ich wohne nur "sehr idyllisch".
Beneidenswert!

Lass' mich raten, hmmm .. wo gibt es kein Festnetzanschluss ... hmmm ...

.. im Wendelsteinhaus ?
.. auf der Fraueninsel im Chiemsee?
.. oder in Brandenburg ?
..
Beste Grüße vom Rübezahl
lvcc
Beiträge: 4
Registriert: 07.04.2005, 12:34

Beitrag von lvcc »

Rübezahl hat geschrieben:
lvcc hat geschrieben:Nee, ich wohne nur "sehr idyllisch".
Beneidenswert!
Na ja - nicht nur. Man muß es mögen, es gibt noch einen Haufen weiterer Einschränkungen.
Lass' mich raten, hmmm .. wo gibt es kein Festnetzanschluss ... hmmm ...

.. im Wendelsteinhaus ?
.. auf der Fraueninsel im Chiemsee?
.. oder in Brandenburg ?
..
Hihi, nur weiter. Kriege ich für jede falsche Antwort ein Freigetränk?

Na, ok. Ich sag´s dir.
Ich wohne in der Eifel. Allerdings etwas abseits der Dörfer, mitten im Wald (eine ehemalige Mühle, ziemlich heruntergekommen).

Und damit du nicht zu neidisch wirst:
- Wasser nur, wenn es im Winter nicht eingefroren ist.
- Wenn Wasser, dann "aus´m Schlauch".
- Telefon weißt du ja schon
- Strom? Na ja, Verlängerungskabel eben.
- keine Isolierung, aber riesige Fenster - enorme Heizkosten
- Zufahrt zumindest im Winter nur mit Allrad
- keine öffentlichen Verkehrsmittel, daher:
- Auto ist lebensnotwendig, ohne biste "im A..."
- zum Einkaufen hin/rück min. 30 km

Trotzdem kriegt mich hier freiwillig keiner mehr weg. :D
(30 Jahre Ruhrgebiet reichen...)

NB: ein kleines bisschen OT, oder?

Mike
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“