laufzeitfehler 52

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
judith
Beiträge: 11
Registriert: 31.03.2005, 10:55

laufzeitfehler 52

Beitrag von judith »

hallo,
bin begeisterte userin des schnappers pro und komme nahezu zwischenfallsfrei damit klar.
nur eines irritiert mich:
er hat sich vor ca 2-3 wochen eigenmächtig einen artikel "ausgedacht", den er seither unbeugsam in der artikelliste mitverwaltet. :shock:

das rätselvolle item nennt er "ungültiger artikel", es soll auslaufen zum 29.06.2005 um 17:49:43 und ist gänzlich behandlungsresistent...

wenn ich versuche, es zu löschen, erklärt er mir
"laufzeitfehler 52
"dateiname oder -nummer falsch", tupft sich mit dem batist-tüchlein über die schweissnasse stirn und fällt - schwupps - in ohnmacht :?:
= er schliesst einfach, ohne auch nur - wie doch sonst üblich - zu fragen, ob mir das, trotz anstehender auktionen, überhaupt recht sei...

wenn ich ihn dann zärtlich wiederbelebe = neu starte, begrüsst er mich erfrischt und tatendurstig, allerdings ist der ungültige artikel ebenfalls wieder da :roll:

wenn ich, um näheres über diesen mir so verhassten auktionsgegenstand erfahren möchte, = das ebay-link prüfe, erfahre ich dort:
Dieses Angebot (<br><br><b>How do you keep track of this item?</b> Use <a href="http://cgi1.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?M ... dingOn">My eBay</a>.) wurde von eBay entfernt oder ist nicht mehr verfügbar. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie die Artikelnummer korrekt eingegeben haben.

nicht verwunderlich, im grunde...

habe, da mich das a) nervt und ich mich auch vor dem auslaufen dieser "geister-auktion" graule (wer weiss schliesslich, was mein schnapper sich dann für freiheiten rausnehmen wird??? :twisted: , den kompletten schnapper de- und wieder neu installiert.

um danach fassungslos festzustellen, dass er im zuge dieser gehirnwäsche alles, auch wirklich komplett alles vergessen hatte, bis auf den verwünschten "ungültigen artikel" :x

nun bitte ich um rat:
wie werde ich diesen vermaledeiten artikel los? oder wird er einfach von selbst verschwinden, wenn die geister-auktion ausgelaufen ist?
wie kann ich vermeiden, dass er sich noch mehr artikel ausdenkt?
fragen über fragen...
und liebe grüsse,
judith
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5277
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Judith,

ungültige Artikel gibt es immer wieder einmal. Aber eigentlich sollte es beim Löschen keine Probleme geben.

Obwohl es sicher spannend wäre, einen weiteren amüsanten Bericht von Dir zu lesen, lässt sich das Problem sehr leicht lösen.

Schicke mir einfach die Datei 'artikel.txt' aus Deinem SchnapeprPro Verzeichnis per E-Mail: info@mx7.de
Dann kann ich den fehlerhaften Eintrag daraus löschen und ausserdem die genaue Fehlerursache ermitteln.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
judith
Beiträge: 11
Registriert: 31.03.2005, 10:55

neues von der geister-auktion...

Beitrag von judith »

tja - das hatte ich im vorfeld ganz vergessen zu erwähnen:
natürlich hatte ich auch schon versucht, das artikel.txt-file zu bereinigen.
ähem... was heisst hier "versucht"!
hab es einfach siegreich von den unerwünschten daten gesäubert.
:mrgreen:
punktum.
und war sehr stolz.
BIS ich den schnapper erneut gestartet hab.
und schluchzend feststellen musste, dass der ungültige artikel wieder da war. :shock:
nicht nur im programm selbst, sondern - magic by magic - natürlich auch im txt.file...

aber nachdem du schon so ein geniales (wenn auch mörderisch fantasiervolles) programm entwickelt hast, wird es dann ja wohl dir gelingen, in das txt.file den entscheidenden exorzismus einzubauen, dass mein schnapper dann doch (wenn auch gewiss zähneknirschend) von seinen wahnvorstellungen und halunzinationen ablässt?

ich schick dir das file mit freude und werde dich auch brav auf dem laufenden halten, wie die therapie anschlagen wird.

lieben dank übrigens für die schnelle antwort!
judith
judith
Beiträge: 11
Registriert: 31.03.2005, 10:55

er ist GEHEILT!!!

Beitrag von judith »

> Hallo Judith,
>
> dieser Zombie ist nun aus der Datei gelöscht. Mit dem nächsten Update wird
> es ein derartiges Verhalten nicht mehr geben können.
>
> Allerdings ist mir völlig unklar, wie es zu dem ungewöhnlichen Eintrag in
> der Artikelliste kommen konnte. Das muss irgendwie schon beim Import des
> Artikels entstanden sein....
>
> Viele Grüße aus Berlin
> Robert Beer


:D in ehrfurcht erstarrte, dankbare grüsse!!!!!! :D

Ach Robert, du ganz du lieber!
Ist mir zwar ein unendliches rätsel, mit welcher art magie du eine soo funktionale einflüsterung in ein schlichtes txt.file hineinweben konntest, aber - auch wenn ich ja skeptisch genug war - dein schnapper macht dir alle ehre und ist wieder ganz der alte!
als ich das txt.file ausgetauscht hatte und ihn neu gestartet hab, rieb er sich verwundert die augen, hauchte :"wo bin ich? was ist passiert?", krempelte die ärmel hoch und legte sich brav auf die lauer nach all den artikeln, für die ich ihn ja auch wirklich engagiert habe.
der zauber ist gebrochen, der wahn verflogen!
du bist ein wundervoller exorzist, ein begnadeter schnapper-therapeut, ein prima programmierer und gibst beispiellosen service.
bin wirklich begeistert.
und ausserdem sehr dankbar.
liebe grüsse,
judith
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5277
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hhmmm...

wenn ich demnächst mal etwas schlechte Laune habe, werde ich einfach einen kleinen Bug in SchnapperPro einbauen, der nur bei Judith wirkt. :wink:
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Benutzeravatar
sunyatasun
Beiträge: 159
Registriert: 24.04.2004, 12:30
Wohnort: Wien

Beitrag von sunyatasun »

WWoouuww Judith!

Selten habe ich eine so weiblich-erotische Fehlerdarstellung eines Computerproblems gesehen.

Gott sei Dank, es gibt noch Hoffnung.

Vielen Dank!

liebe grüsse

S.
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“