Auf 2 Artikel gleichzeitig bieten

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
rosemie
Beiträge: 35
Registriert: 06.02.2005, 19:32

Auf 2 Artikel gleichzeitig bieten

Beitrag von rosemie »

Hallo Robert,

mein SchnapperPro läuft gerade prima. No complaints. Aber ich hab ne Frage. Ich möcht gern auf 2 Artikel gleichzeitig bieten also nicht mal ne Sekunde Unterschied beim Ende des Bietens. Schafft das unser bzw. mein Schnapper oder muss ich auf einen Artikel über ebay bieten? Bin gespannt auf deine Antwort.
Herzliche Grüße aus dem sonnigen München
Rosemie
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5277
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Rosemie,

zwei Artikel gleichzeitig sind überhaupt kein Problem.
Jemand hatte hier schon einem erfolgreichem Bieten auf acht Auktionen zur gleichen Zeit berichtet. Sofern man über genügend Bandbreite und Rechenleistung verfügt, sollten auch noch mehr gleichzeitige Artikel möglich sein.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Benutzeravatar
Henner
Beiträge: 41
Registriert: 18.01.2005, 18:30
Wohnort: Nähe Dortmund

Beitrag von Henner »

Hallo Rosemie, hallo Robert,

mehrfach habe ich schon problemlos auf bis zu 6 Artikel geboten , die genau auf die Sekunde fällig wurden ... nur sollte der PC zu den Bietzeiten nicht anderweitig ( laden von mp3 s / P2P ) ausgelastet / beschäftigt sein ... da habe ich einmal die Erfahrung machen müssen : " Die Auktion war leider schon beendet " :cry:

Aber das passiert einem nur einmal :D

Eines wüßte ich gerne von Dir Robert , hat die eingestellte " Vorlaufzeit " etwas mit der Anzahl der Artikel auf die geboten wird zu tun :?:
Ich hatte immer einige Sekunden zu gegeben , aber ist das notwendig :?:
Mit freundlichen Grüßen aus Witten

Henner

Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.
(Marcel Mart, franz. Schriftsteller, *1948)
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5277
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Henner hat geschrieben:... hat die eingestellte " Vorlaufzeit " etwas mit der Anzahl der Artikel auf die geboten wird zu tun :?:
Ich hatte immer einige Sekunden zu gegeben , aber ist das notwendig :?:
Hallo Henner,

beim Bieten gibt es eigentlich nur eine Sache die etwas länger dauert: das Warten auf die Antworten des eBay-Servers.
Da gleichzeitig endende Artikel von SchnapperPro quasi parallel beboten werden, addiert sich diese Wartezeit eigentlich nicht.

Trotzdem hatte ich bei 4 gleichzeitig bebotenen Artikeln festgestellt, dass die Gebote bei eBay mit insgesamt einer Sekunde Differenz verbucht wurden. Das ist aber auch logisch, denn auch die eBay-Server müssen alle eingehenden Gebote nacheinander abarbeiten. Es kann zwar Gebote von absolut gleicher Höhe, aber niemals zum exakt gleichen Zeitpunkt geben.

Aber um Deine Frage zu beantworten: schau doch einfach bei einer vergangenen Auktion nach, mit welcher Restlaufzeit Deine Gebote bei eBay eingetragen wurden. Dann kannst Du am besten beurteilen, wie angemessen Deine gewählte Vorlaufzeit ist.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“