Version 1.4.0

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5277
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Version 1.4.0

Beitrag von Robert Beer »

Liebe Schnapperfreunde,

die neue Version bringt einige neue Funktionen und beseitigt einige kleinere Fehler:
  • Das Schnappersymbol wird jetzt wieder angezeigt, wenn man mit der Maus über die Schaltfläche im Internet Explorer fährt.
  • Die Ermittling des Gewinners einer Auktion wurde weiter verbessert und sollte nun endlich zuverlässig funktionieren.
  • Es kann jetzt ausgwählt werden, auf welcher eBay-Plattform die Artikel angezeigt werden sollen('Link zum Artikel', Doppelklick auf Artikel in der Liste, oder 'Enter'). Zur Verfügung stehen Deutschland, Österreich, Schweiz, Nederland, France, Belgique, België, Italia, España, UK, USA, Canada, Australia, Hong Kong, Singapore, Malaysia und Philippines. Diese Funktion war wirklich überfällig. Ich danke an dieser Stelle allen nichtdeutschen Anwendern von SchnapperPro für ihre Geduld.
  • Alle Einstellungen die bisher nur über eine Ini-Datei möglich waren, sind nun über eine Formularseite vorzunehmen. Es wird mit der Schaltfläche 'Experten' desOptionsformulars aufgerufen.
  • Das Ein- und Ausblenden von Spalten ist jetzt über ein Formular möglich. Einfach mit der rechten Maustaste auf einen der Spaltenköpfe klicken...
  • Die Gruppierungsfunktion wurde überarbeitet. Man kann jetzt angeben, wie viele Artikel einer Gruppe ersteigert werden sollen. Dazu einfach einen Doppelpunkt gefolgt von der gewünschten Anzahl an den Gruppentext hängen. Also beispielsweise 'WLAN-Karte:3', wenn insgesamt drei dieser Artikel ersteigert werden sollen.
  • Die Artikeldatei kann nun geladen und gespeichert werden. 8)
  • Das Aussehen der Artikelliste kann individuell angepasst werden. Hinweis: Damit auch die Schriftart von Artikeln geändert wird, die zum Bieten vorgesehen sind, muss SchnapperPro neu gestartet werden.
Viele dieser neuen Funktionen erreicht man über die Schaltfläche 'Experten', des Optionsfomulars. Bitte benutzen Sie alle darüber erreichbaren Funktionen mit der entsprechenden Umsicht.

Natürlich gibt es noch immer Dutzende von möglichen Erweiterungen die für SchnapperPro denkbar und wünschenswert sind. Wenn also Ihre Wunschfunktion bei diesem Update nicht dabei war, nicht traurig sein -
Das nächste Update kommt bestimmt. :wink:
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

Re: Version 1.4

Beitrag von Rübezahl »

Robert Beer hat geschrieben:Das Schnappersymbol wird jetzt wieder angezeigt, wenn man mit der Maus über die Schaltfläche im Internet Explorer fährt.
Und ich dachte ICH habe das Symbol zerstört
BildBild
Robert Beer hat geschrieben:Die Ermittling des Gewinners einer Auktion wurde weiter verbessert und sollte nun endlich zuverlässig funktionieren.
.. da bin ich aber gespannt ..
BildBild
Robert Beer hat geschrieben:Die Artikeldatei kann nun geladen und gespeichert werden. 8)
Ich liebe Dich, Robert!
BildBild
Robert Beer hat geschrieben:Das Aussehen der Artikelliste kann individuell angepasst werden. Hinweis: Damit auch die Schriftart von Artikeln geändert wird, die zum Bieten vorgesehen sind, muss <b>SchnapperPro</b> neu gestartet werden.
Wer braucht denn sowas?
BildBild

Freut mich, dass Du so aktiv bist, Robert.
Dann trinke ich jetzt ein Berliner Kindl auf Dich.

Bild
Beste Grüße vom Rübezahl
HDR
Beiträge: 9
Registriert: 31.01.2005, 19:55

Beitrag von HDR »

Yippi.... Experten Einstellungen sind cool! Danke Robert!

PS: Was das Symbol in der Explorerleiste angeht, war ich auch davon ausgegangen, dass ich es kaputt gemacht hätte... :-)
Warten auf Godot
Beiträge: 7
Registriert: 03.05.2004, 20:34
Wohnort: Badnerland

Beitrag von Warten auf Godot »

Hallo Robert,

vielen Dank für die Möglichkeit einen Proxyserver eintragen zu können. Jetzt kann ich Dein Programm wirklich überall nutzen.

Gruß aus Baden
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5277
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Warten auf Godot hat geschrieben: die Möglichkeit einen Proxyserver eintragen zu können.
Bisher wurden die Einstellungen für Proxyserver automatisch übernommen. Es war nur nicht möglich, diese extra für SchnapperPro zu überschreiben, sondern es wurden immer die für den Internet Explorer benutzt.

Die automatische Übernahme der Einstellungen erfolgt weiterhin. 8) Nach dem ersten Programmstart sollten alle Proxyeinstellungen bereits korrekt eingetragen sein. Ausser eventuell notwendigen Zugangsdaten.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Benutzeravatar
Henner
Beiträge: 41
Registriert: 18.01.2005, 18:30
Wohnort: Nähe Dortmund

Klasse

Beitrag von Henner »

Hallo Robert,

klasse ... der Schnapper wird ja immer komfortabeler... mein Glückwunsch zu dem gelungenem Update :lol:
Mit freundlichen Grüßen aus Witten

Henner

Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.
(Marcel Mart, franz. Schriftsteller, *1948)
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

Re: Version 1.4

Beitrag von Rübezahl »

Rübezahl hat geschrieben:
Robert Beer hat geschrieben:Die Ermittling des Gewinners einer Auktion wurde weiter verbessert und sollte nun endlich zuverlässig funktionieren.
.. da bin ich aber gespannt ..
BildBild
Ja, Klasse! Schnapper schaut bei einer beendeten Auktion ja richtig nach dem Gewinnernamen! Klasse!

Was macht Schnapper wohl bei diesen Schwindel-Auktionen bei dem die Bieter verborgen bleiben?

Noch ein Berliner Kindl auf Dich, Robert! (Heute wirst Du hier ja richtig eingeschneit.)

Bild
Beste Grüße vom Rübezahl
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“