Artikel automatisch aktualisieren

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
rahemz
Beiträge: 3
Registriert: 05.02.2005, 22:43

Artikel automatisch aktualisieren

Beitrag von rahemz »

Hallo Schnapper-User,
ich war seinerzeit 30-Tage-User von Schnapper-Plus und habe dann wieder lange manuell geboten. Gestern entschloss ich mich, den Schnapper-Pro zu installieren (und naklar auch sofort zu kaufen...) und muss sagen, dass das Programm wirklich klasse ist!!! Mein Lob an Herrn Beer!
Leider vermisse ich die Funktion des Auto-Aktualisierens. Vielleicht bin ich ja da auch eine Ausnahme, aber in manchen Situationen würde ich gerne in einem gewissen Rhythmus das Programm aktualisieren. Daher die Frage geht das auch automatisch bzw. ist es für eine der nächsten Releases geplant? Wäre echt super, wenn man den Aktualisierungsrhythmus im Minuten- (ggf. sogar im Sekunden-) Rhythmus einstellen könnte.
Würde mich über ein Feedback freuen!
Viele Grüße aus dem fastnachtlichen Mainz
rahemz
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5277
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo rahemz,

zunächst vielen Dank für das Lob. Das beflügelt mich natürlich, das Programm noch weiter zu verbessern.

Genau das ist aber auch der Grund, weshalb ich eine Funktion zur automatischen Aktualisierung der Artikeldaten bislang nicht eingebaut habe.

Aus meiner Sicht gibt es nur einen einzigen Aspekt für eine soche Funktion: der Unterhaltungswert würde steigen.

Nun ist SchnapperPro jedoch nichts weniger, als ein Unterhaltungsmedium, zumindest ist es nicht als solches konzipiert, sondern soll das Bieten bei eBay perfektionieren und automatisieren.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
rahemz
Beiträge: 3
Registriert: 05.02.2005, 22:43

Auto-Aktualisieren von Artikeln

Beitrag von rahemz »

Hallo Herr Beer,

vielen Dank für die prompte Antwort! Leider kann ich Ihrer Erklärung, warum der "Unterhaltungswert" von Snapper Pro durch die Funtktion des automatischen Aktualisierens von Artikeln in einem vorgebenen Rhythmus steigen würde, nicht so ganz folgen. Wenn ich "unterhalten" werden will, schaue ich TV oder eine DVD an. Mag ja sein, dass der eine oder andere Schnapper Pro User sich an dem automatische Aktualisieren ergötzen und damit unterhalten würde... ;-) Mir ging es eigentlich darum, dass ich mir kurz vor Ende von Auktionen das ständige manuelle markieren und aktualisieren des/der Artikels sparen könnte, um dann, je nach Autktionsverlauf ggf. noch kurzfristig meinen voreingestellten Gebotsbetrag hochsetzen zu können, falls mir danach ist. Durch das momentane Laufzeitfehler-Problem, würde das bis zum nächsten Release ja eh hinfällig. Na wie auch immer, Sie sind der Programmierer und somit der Boss! ;-)

Viele Grüße

rahemz
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5277
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Auto-Aktualisieren von Artikeln

Beitrag von Robert Beer »

rahemz hat geschrieben:Na wie auch immer, Sie sind der Programmierer und somit der Boss! ;-)
Das sehe ich nicht so.

Einerseits bin ich auf den Verkauf von Lizenzen angewiesen und andererseits sollen die Anwender zufrieden mit dem Programm sein.

Weshalb ich in diesem Fall eher geneigt bin, den Anwender zu bevormunden, hat folgenden Grund:
Der Einsatz eines Snipers schützt vor der eigenen Inkonsequenz. Ein Artikel wird nich wertvoller, weil andere besonders viel dafür bieten. Deshalb sollte man das eigene Höchstgebot festlegen und nicht mehr verändern. Gewinnt dann ein anderer, war der Artikel schlicht zu teuer.

Wenn man das eigene Höchstgebot von anderen Geboten anhängig macht, braucht man keinen Sniper.
Und wenn man einen Artikel zu jedem Preis haben will, genügt es völlig einen ausreichend hohen Preis in SchnapperPro zu hinterlegen. Auch wenn das Eingabefeld für das Höchstgebot etwas schmal wirkt, kann man doch recht hohe Beträge dort eingeben. :wink:
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
kleisterfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 09.02.2005, 21:11

Stimme dem Thread-Eröffner heftig zu ...

Beitrag von kleisterfahrer »

... endlich mal wieder jemand, der in meine Kerbe haut! :D

Es ist einfach nicht so, dass dieses Programm nur so genutzt wird, dass man irgendwann über eine Auktion stolpert, einen Betrag X setzt und das Ganze solange vergisst, bis man eine Mitteilung bekommt, dass man gewonnen hat oder eben nicht. Diese Ausrichtung hat nur das Snipen auf (immer wieder kommende) Massenware im Blick.

Für mich - und sicher auch andere - ist das Programm vielmehr ein Regiezentrum, in das ich ständig viele Auktionen ablege, allein um sie in einem ständigen Angebot von rund 15 - 20.000 Artikeln nicht mehr aus dem Auge zu verlieren. Ob ich überhaupt biete, hängt stark von der Gebotsentwicklung ab. Sowohl sehr viele als auch sehr wenige Gebote können, mit dem erreichten Preis als drittem Parameter, der Grund dafür sein, ob ich überhaupt und evtl. sogar im letzten Moment einsteige.

Dann aber soll der Schnapper auch das Werkzeug sein, mit dem ich die Entscheidung erst 15 Sekunden vor Schluss treffe, scharf schalte und dann zuverlässig gewinne. Mit dem normalen ebay- Bietvorgang schaffe ich das nie. Für diese Nutzungsweise wäre das automatische Aktualisieren sehr hilfreich - um so mehr, als ich beim Klick auf den Auktionslink immer in die alte Fassung der Seite aus dem Cache komme, die mir eine meist völlig veraltete Preissituation suggeriert. Darauf falle ich immer noch und immer wieder rein - bis ich´s dann merke, ist die Sache oft gelaufen.

Gruß Hermann
scruta
Beiträge: 12
Registriert: 07.02.2005, 22:55

Nützliche Funktion

Beitrag von scruta »

Es sind mit Sicherheit viele die so verfahren wie kleisterfahrer das beschreibt.

Wie oft habe ich mich schon geärgert zu wenig geboten zu haben weil ich den Marktwert eines Artikels unterschätzt habe. Eine geeignete Anzeige der Gebote zum Schluß der Auktion wäre da schon sehr hilfreich.

Bei Allerweltsartikel die am Tage dutzendmal versteigert werden, ist der Schnappereinsatz nicht so wichtig. Unentbehrlich dagegen bei Artikel die selten sind und deren Marktwert insbesondere der Nachfrage, schwer einzuschätzen ist, oder wenn man einen Artikel unbedingt haben will.

Also genau dann, wenn der Schnapper am sinnvollsten ist wäre auch die erwünschte Unterstützung notwendig.

Für eine Trendberechnung stehen oft zu wenig Daten zu Verfügung. Trotzdem könnte ich mir über eine einfache Anzeige hinaus, eine Funktion vorstellen die eine Art Grenzwert errechnet und es wird dann automatisch oder manuell ein Betrag geboten der um einen festgelegten Prozentsatz oder Betrag darüber liegt.
Oder es wird einfach der Höchstbetrag kurz vor Auktionsende als Basis genommen.

Diese Funktion ist allerdings nicht mehr möglich wenn einmal alle Bieter mit dem Schnapper arbeiten. Ich glaube damit rechnet Robert
javascript:emoticon(':lol:')
Lachen
Beste Grüße
scruta
rahemz
Beiträge: 3
Registriert: 05.02.2005, 22:43

Re: Auto-Aktualisieren von Artikeln

Beitrag von rahemz »

Hi Leute,
*wow*, ich wollte eigentlich keine Wellen hier im Forum machen, bin ja schliesslich noch gaaanz neu hier, ein Küken praktisch... ;-)
Ich muss sagen, irgendwie stimme ich Robert zwar zu, hätte aber trotzdem gerne die Möglich des automatischen Aktualisierens zur Verfügung.
Sicher hat Rober recht, dass wenn ich mir einen Preis für einen Artikel vorgenommen habe, förmlich über meinen "eigenen Schatten" springe, wenn ich dann kurzfirstig ("nur um genau diese Auktion zu gewinnen") mein Höchstgebot erhöhe. :mrgreen:
Aber ebenso habt ihr Recht, dass ich ja einen Preis total unterschätzt habe kann, wie z. B. die Tage habe ich ein komplettes Schlafzimmer für meine Mom ersteigert und war sehr überrascht, wie hoch doch letztendlich in der letzten Minute geschossen ist. Zu diesem Zeitpunkt war beim SchnapperPro gerade der Aktualisierungsfehler akut, sodass ich einen Kumpel bat, für mich zu manuell zu bieten, da ich arbeiten musste. Der "Seppel" hatte kalte Füsse und hat das Gebot schon eine knappe Minute vor Ende der Auktin abgegeben, somit konnte der Verkäufer (ohne ihm was unterstellen zu wollen... :evil: ) nochmal nachlegen und ich bin 150 Euro mehr los geworden.
Wenn ich hier zuhause gewesen wäre und mein SchnapperPro (welchen ich soeben offiziell mit Lizenz-Nr. freigeschaltet habe... tätä;-) :D mit der Funktion des automatischen Aktualisierens ausgerüstet gewesen wäre, hätte ich naklar erst so spät auf das aktuelle Höchstgebot reagiert, dass ein (mögliches) nachbieten des Verkäufers mit zweitem Account nicht mehr möglich gewesen wäre, da ich eh 200 Euro mehr als das vorherige Höchstgebot eingeben hätte. Ich hätte ja schliesslich noch 20 Sek. vor Auktionsende den Höchstbetrag im SchnapperPro hochsetzen können.

Viele "wenn" und "aber", letztendlich werden wir abwarten müssen, ob Robert uns irgenwann diese Option/Funktion zur Verfügung stellen möchte bzw. wird.

Ich möchte hier zum Abschluss diesen Betrages nur nochmal eins Hervorheben: Ich habe seinerzeit mit der 30-Tage-Testversion von SchnapperPlus schon einige super Schnäppchen in Ebay machen können und da ich jetzt die Lizenz für den SchnapperPro gekauft habe, bin ich mir sicher noch jede Menge gute Deals durch das Programm zu bekommen!
Daher an dieser Stelle nochmals meinen aufrichtigen Dank und Respekt, für diese tollen Programme, die nur durch Robert uns zur Verfügung stehen. Also von hier aus lieben Dank und "weiter so", selbst das was jetzt schon alles an Möglichkeiten geboten wird, ist wirklich superklasse!!!

Also, dann wünsche ich allzeit gute Ebay-Geschäfte und Grüße aus Mainz

rahemz

P.S: Sorry Herr Beer, dass ich hier einfach "Robert" sage, aber ich hoffe doch, mit Kauf der Lizenz gehöre ich zur Schnapper-Familie, oder? :(
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“