Alle Artikel weg

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Floh246

Alle Artikel weg

Beitrag von Floh246 »

Hallo,

ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich benutze seit einigen Monaten den Schnapper Pro.
Alle bisher ersteigerten Artikel, sowie Artikel, die ich in den nächsten Tagen ersteigern wollte (ca. 55 Stück) sind plötzlich nicht mehr gelistet. Wie kann sowas passieren? Nachdem ich eben meinen Schnapper gestartet habe, ist alles weiß - auch die bisher ersteigerten Artikel werden nicht mehr angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, die Artikel wieder "zurück zu holen"

Gruß, Karin
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Karin,

leider habe ich keine Ahnung, wie es zu einem solchen Problem kommen kann. Was steht denn in der Logdatei dazu?

Dort sind auch alle Artikelnummern aufgezeichnet. Du kannst also die gesamte Logdatei über die Zwischenablage nach SchnapperPro kopieren, oder zumindestens die Einträge der noch nicht beendeten Artikel.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Floh246

Beitrag von Floh246 »

Hallo Robert,

zuerst einmal danke!
In welches Verzeichnis kopiere ich die Logdatei?

Gruß, Karin
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Floh246 hat geschrieben:In welches Verzeichnis kopiere ich die Logdatei?
Hallo Karin,

Du muss den Inhalt der Logdatei in die Zwischenablage kopieren.

Also die Datei öffen, den Inhalt markieren und dann Strg+C drücken.

Danach wählst Du in SchnapperPro aus dem Kontextmenü den Punkt 'Einfügen'.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Floh246

Beitrag von Floh246 »

Hallo Robert,

das hat soweit gekplappt, allerdings wurde meine Gebotssumme nicht eingefügt. gibt es hierfür auch eine Möglichkeit?

Gruß, Karin
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rübezahl »

Floh246 hat geschrieben:.. allerdings wurde meine Gebotssumme nicht eingefügt. gibt es hierfür auch eine Möglichkeit?
Gruß, Karin
Gegen den Gebot-Verlust hilft nur die regelmäßige Sicherung der artikel.txt

Ich hab' beim Haifisch-Dompteur schon vor Monaten angeregt einen flexiblen Pfad für diese Datei zu ermöglichen.

Bild
Beste Grüße vom Rübezahl
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo zusammen,

mich würde wirklich interessieren, wie es zu dem Verlust der Artikelliste kommen konnte.

Im normalen Betrieb wird die Datei bei jeder Änderung der Liste gesichert. Eine Möglichkeit, das Einlesen der Datei beim Starten zu unterbinden, und dann beim Beenden die Artikel.txt mit der leeren Liste zu überschreiben, habe ich nicht hinbekommen.

Irgendwie fehlt mir der entscheidende Tipp, wie das ermöglicht werden kann... Deshalb meine Frage nach der entsprechenden Passage der Logdatei.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“