Auktionen aktualisieren

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Benutzeravatar
Castle
Beiträge: 5
Registriert: 11.12.2004, 14:40

Auktionen aktualisieren

Beitrag von Castle »

Hallo Robert

Was ich vermisse bei Schnapper Pro ist die automatische Aktualisierung der Auktionen.

Eine Zeiteingabe wäre nicht schlecht, wo mann bestimmen kann in welchen abständen die Aktualisierung erfolgen sollte.

Vieleicht könnte mann das bei späteren Versionen einbauen.

gruss peter
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5277
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Peter,

eine solche Funktion ist in meines Erachtens nicht nur wertlos, sondern auch noch kontraproduktiv.
Schliesslich will man die Schnäppchen doch zum eigenem Höchstpreis schnappen.
Welche Rolle spielen da die Gebote von anderen? Sollen die sich doch grossartige Bietgefechte liefern... :wink:
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
DH
Beiträge: 55
Registriert: 09.12.2004, 23:27

Beitrag von DH »

Ich ertappe mich auch dabei, ständig die Auktionen zu aktualisieren.
Es geht darum, sich zu entscheiden, sein Maximalgebot entweder zu erhöhen oder das Bieten einzustellen und bei einer (identischen) anderen Auktion einzusteigen (die vielleicht im Abstand von wenigen Minuten endet).
Nach nur ein paar Tagen Test mit Schnapper denke ich, es gibt zwei Möglichkeiten, Deine Software einzusetzen:
- Gebot abgeben, alles vergessen und am nächsten Tag wiederkommen und schauen, ob man erfolgreich was ersteigert hat.
Oder:
- Marktbeobachtung machen, die Bewegung (oder Nichtbewegung / Hochschaukeln) diverser Auktionen (z.B. von identischen Produkten) verfolgen und den Schnapper einfach als zentrales Bietprogramm verwenden, da man sonst x eBay-Fenster parallel geöffnet haben müsste, um parallel auf mehreren Auktionen zu bieten.

Fazit: eine einstellbare automatische Aktualisierung wäre für mich auch interessant. Was sichergestellt sein müsste ist, dass eine Gebotsabgabe nicht durch eine gleichzeitige 'Aktualisierung' desselben oder anderer Artikel beeinträchtigt wird.

Gruss
DH
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rübezahl »

Hallo DH
DH hat geschrieben:Es geht darum, sich zu entscheiden, sein Maximalgebot entweder zu erhöhen oder das Bieten einzustellen und bei einer (identischen) anderen Auktion einzusteigen (die vielleicht im Abstand von wenigen Minuten endet).
Mooooment!
Das ist ja gerade die Stärke von SchnapperPro.
Wenn mehrere Artikel im Angebot sind, nimmt man alle Artikel in SchnapperPro auf, markiert sie gemeinsam und vergibt einen Gruppennamen.
Nun trägt man das Maximalgebot ein und stellt Schnapper scharf.

SchnapperPro wird jetzt bei jeder Auktion mitbieten bis er den Artikel erworben hat. Dann werden alle Gebotsbeträge wieder gelöscht.
DH hat geschrieben:Fazit: eine einstellbare automatische Aktualisierung wäre für mich auch interessant. Was sichergestellt sein müsste ist, dass eine Gebotsabgabe nicht durch eine gleichzeitige 'Aktualisierung' desselben oder anderer Artikel beeinträchtigt wird. Gruss DH
Als Schnappchenjäger muss ich Bernd zustimmen. Mein Maximalgebot steht nach der Marktbeobachtung (vielleicht mit den Preispiraten) fest und das Aktualisieren benötige ich nur um letzendlich zu wissen wie viel ich letztlich zu überweisen habe.

Bild
Beste Grüße vom Rübezahl
christoph
Beiträge: 19
Registriert: 20.07.2004, 17:23

Beitrag von christoph »

Es gibt aber doch noch ein Argument für eine automatische Aktualisierung: Einige Anbieter verlängern ihre Auktion, wenn noch keine Gebote abgegeben sind. Der Schnapper kriegt das nicht mit und bietet zum ursprünglichen Auktionsende.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5277
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Christoph,

diese Funktion ist mir völlig neu.
Seit wann kann man das machen?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
christoph
Beiträge: 19
Registriert: 20.07.2004, 17:23

Beitrag von christoph »

Hallo Robert,
diese Funktion ist mir völlig neu.
Seit wann kann man das machen?
seit wann, weiß ich nicht, habe es aber bei einem Verkäufer schon seit einigen Monaten beobachtet. Einzelheiten <a href=http://pages.ebay.de/help/sell/question ... -item.html target="_new">siehe hier</a>: bis 12 Stunden vor dem Ende kann die Laufzeit noch verlängert (und etwa auch verkürzt?) werden, selbst wenn schon geboten wurde. Habe selbst gerade keine Auktion zum Ausprobieren am Laufen, möchte jemand es mal versuchen?

Gruß, Christoph
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rübezahl »

christoph hat geschrieben:Einige Anbieter verlängern ihre Auktion, wenn noch keine Gebote abgegeben sind.
Ich glaube da handelt es sich ausschließlich um Shop-Angebote.

Bild
Beste Grüße vom Rübezahl
christoph
Beiträge: 19
Registriert: 20.07.2004, 17:23

Beitrag von christoph »

Rübezahl hat geschrieben: Ich glaube da handelt es sich ausschließlich um Shop-Angebote.
Nee, das ist kein Shop. Hier ist mal ein <a href=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 4054058131 target="_new">Link</a> auf so eine Auktion. Die Laufzeit war zunächst 7 Tage. Sie wurde ca. 14 Stunden vor dem ursprünglichen Ende um 3 Tage auf insgesamt 10 Tage verlängert.

Gruß, Christoph.
t4-michi

Beitrag von t4-michi »

Hallo.
In diesem genannten Link steht aber auch eindeutig, daß noch kein Gebot abgegeben worden sein darf. Wenn die Auktion dann auch noch länger als 12 Stunden läuft kann die Auktion noch bearbeitet werden.

Gruss
Michael
christoph
Beiträge: 19
Registriert: 20.07.2004, 17:23

Beitrag von christoph »

t4-michi hat geschrieben:In diesem genannten Link steht aber auch eindeutig, daß noch kein Gebot abgegeben worden sein darf.
Und in der nächsten Tabellenzeile steht genau das Gleiche für den Fall, das schon ein Gebot abgegeben wurde ...

Gruß, Christoph
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“