Dezimal-Punkt und -Komma

Was Sie schon immer einmal zu den Schnapper-Programmen loswerden wollten.
Antworten
ha-null

Dezimal-Punkt und -Komma

Beitrag von ha-null »

Hallo,
Schnapper kennt nur das Dezimal-Komma. Den Dezimal-Punkt setzt es in den Tausender-Punkt um: 52,10 bleiben 52,10. Aus 52.10 werden allerdings 52.100,00.
Die Amerikaner machen's genau umgekehrt. Die kennen nur den Dezimalpunkt und das Tausender-Komma. Wenn ich bei ebay.com 52.10 biete, macht Schnapper daraus eben die o.g. 52.100,00. Soviel wollte ich eigentlich nicht bieten. Wenn ich 52,10 angebe, übergibt Schnapper vermutlich auch 52,10 und ich befürchte, daß http://www.ebay.com das Komma als Tausender-Komma interpretiert und daraus ein Gebot von 52,000.00 wird.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo HaNull,

Schnapper-Programme kennen sowohl den Punkt, als auch das Komma als dezimales Trennzeichen. Entscheidend ist die Vorgabe, die in der Systemsteuerung unter 'Ländereinstellungen' gemacht wurde.

Wenn dort ein Punkt vorgegeben ist, wird ein Komma natürlich nicht als Dezimalzeichen angesehen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „Anregungen, Kritik und Lob“