1 stunde Zeitverschiebung im Schnapper?

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Gast

1 stunde Zeitverschiebung im Schnapper?

Beitrag von Gast »

der Schnapper zeigt mir 3 stunden und 4sec. an und die ebay Auktion zeigt aber nur 2 Stunden und 4sec. an :?:

Ps: meine systemzeit ist korrekt!

ich werde MAL wieder lieber manuell bieten, mir sind durch den schnapper schon genug Schnäppchen entgangen :cry:
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Es genügt, den Artikel zu aktualisieren. Dann wird die korrekte Restlaufzeit angezeigt.

Wegen dieser Thematik haben alle Schnapperkunden und Newsletterabonnenten eine Hinweismail erhalten. Ein ärgerliches Problem, aber auch sehr leicht zu umgehen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Gast

Beitrag von Gast »

DANKE! dann werd ich wohl auch den newsletter mal abbonieren :wink:
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Anonymous hat geschrieben:DANKE! dann werd ich wohl auch den newsletter mal abbonieren :wink:
Noch besser wäre natürlich eine Lizenz. :wink: :wink:
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Kleisterfahrer

Aktualisierung automatisch

Beitrag von Kleisterfahrer »

Ich habe den Rechner oft tagelang laufen und den Schnapper während dieser Zeit offen. Warum aktualisiert das Programm eigentlich nicht alle übernommenen Artikel automatisch, z.B. in einem Zeitabstand, den ich einstellen kann?

Gruß Hermann
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Hermann,

Es gibt eigentlich keinen Grund, die Gebote anderer Interessenten zu überprüfen. Deren Gebote machen einen Artikel nicht wertvoller.

Insofern bekommt man nur eine einzige Information: Manchmal erfährt man schon vor Ablauf der Auktion, dass der Artikel zu teuer für einen werden wird.

Wenn man sich aber durch andere Bieter hochschaukeln lassen möchte, braucht man eigentlich auch keinen Sniper. :?

Natürlich ist diese rationale Sichtweise extrem lustfeindlich und entspricht in keiner Weise dem Gefühl, das eBay in den Fernsehspots rüberbringen will.
Aber man spart eine Menge Geld, und holt sich statt Schnäppchen die ausgewachsenen Schnappen. snap snap snap
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
kleisterfahrer

Beitrag von kleisterfahrer »

>>Insofern bekommt man nur eine einzige Information: Manchmal erfährt man schon vor Ablauf der Auktion, dass der Artikel zu teuer für einen werden wird. <<

Genau das ist der Punkt. Ich sammle im Bereich Kunst und Antiquitäten, in dem es extrem darauf ankommt, dass der Preis einerseits noch im kontrollierbaren Rahmen bleibt (sonst wäre ich bald pleite), und ich andererseits zum Schluss "per Blitzschlag" gewinne. Zu teuer werdende Angebote brauche ich gar nicht mehr zu bebieten. Viele Gebote sind u.U. ein Indiz dafür, dass der Artikel echt ist und ich mit meiner Einschätzung richtig liege. Falls ich etwas für eine unentdeckte oder unterschätzte Perle halte, ist es interessant, ob sie es auch bleibt (leider viel zu wenig der Fall). Die Artikel sind Unikate - weg ist weg. Deshalb bin ich u.U. auch in den letzten Minuten/Sekunden noch geneigt, den Bietpreis zu erhöhen.

Also: mir brächte es schon was. Aber ein typischer Massenartikel-Sniper bin ich natürlich nicht, also wohl auch nicht der Maßstab der Programmentwicklung. :lol:

Gruß Hermann
t0mmi
Beiträge: 8
Registriert: 21.10.2004, 12:58

Beitrag von t0mmi »

Robert Beer hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:DANKE! dann werd ich wohl auch den newsletter mal abbonieren :wink:
Noch besser wäre natürlich eine Lizenz. :wink: :wink:
huhhh sorry, aber ich habe eine lizenz für schnapper pro gekauft!

:evil:

verstehe nicht, was das damit zu tun hat :?:
Gast

Sommerzeit/Winterzeit.

Beitrag von Gast »

Warum wird für die Umstellung auf Winterzeit kein Update angeboten?
Sonst kommt doch alle nasenlang eins.
P.S.: Ich weiß, daß es einen Newsletter dazu gab. Aber ich finde das trotzdem lästig. Bei anderer Software, z.B. biet-O-matic, geschieht die Umstellung automatisch. Wann ist Schnapper so weit?
MfG
T.Braunsdorf
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Wie bereits oben geschrieben, genügt es völlig, die Artikel einmal zu aktualisieren. Bei dem genannten anderen Programm wäre ein solcher Vorgang natürlich nicht zumutbar, aber bei SchnapperPro dauert es nur wenige Sekunden. Alle Benutzer wurden darüber informiert, und in der nächsten Version wird der Fehler behoben sein.

Ich verstehe nicht, was es da noch zu kritisieren gibt. :evil:
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“