Speicherbedarf für Aktualisieren

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
kleisterfahrer

Speicherbedarf für Aktualisieren

Beitrag von kleisterfahrer »

Hallo Robert,

ich lade mir manchmal Auktionsbilder herunter und optimiere sie im Photoshop, damit ich mehr sehe. Wenn Photoshop 6.0 offen ist, klappt das parallele Aktualisieren im Schnapper nicht - alle scheint stehen zu bleiben. Ist das ein Speicherproblem (immerhin 512 MB Arbeitsspeicher vorhanden)?

Gruß Hermann
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5277
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Hermann,

eine Instanz von CommCLient benötigt etwa 8 MB Arbeitsspeicher. Da maximal 5 Instanzen erzeugt werden, ergibt sich ein maximaler Speicherbedarf von 52 MB, inklusive der 12 MB die von der Hauptanwendung belegt werden.

Man kann in Photoshop die Grösse des verwendeten Arbeitsspeichers vorgeben. Wenn dort 100% eingestellt sind, sollte man besser keine weitere Anwendung parallel starten.

Zusätzlich gibt es das Problem, dass manche Anwendungen Speicherlecks haben. Je länger sie laufen, desto mehr Speicher wir von ihnen belegt. Mir ist erst kürzlich ein WLAN-Konfigurationsprogramm von Siemens negativ aufgefallen, das nach 2 Wochen Laufzeit über 200 MB Arbeitsspeicher für sichreklamierte. Das Mixer Programm von ASUS-Soundkarten hat das gleiche Problem.
Man sollte entweder den Rechner regelmässig neu starten, oder gelegentlich im Taskmanager nach dem Rechten sehen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
kleisterfahrer

Beitrag von kleisterfahrer »

Danke,

werde mich / meinen Rechner danach einrichten. Im Moment (nach der Update-Orgie) läuft der Schnapper übrigens prima. Gestern und heute 2 Auktionen sekundengenau gewonnen - trotz Ebay- Sonntag/Feiertag-Syndrom!

:) :D :mrgreen:

Gruß Hermann
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“