Programm Abstürze während des Update Vorgangs

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
S.O.D

Programm Abstürze während des Update Vorgangs

Beitrag von S.O.D »

Folgendes Problem.
Die letzten 2 Tage gabs immer Updates. Nur gingen die bei mir nicht. Wenn ich im Programm auf Update geklickt habe – ging das kleine Download Fenster auf – und nach einer kurzen Downloadzeit hängte sich das ganze Programm auf.
Dann musste ich es über des Task Manager schließen – und wenn ich es erneut öffnen wollte kam eine Fehlermeldung.

Fehlernummer:429
Beschreibung: Objekterstellung durch ActiveX Komponenten nicht möglich
Programmteil: Main
Zeile: 30


Und das Programm öffnete sich nicht mehr

Da gibt es dann nur noch einen Weg wie man das Programm wieder zum laufen bekommt. Idem man sich die neuste Version von der Page downloadet – und neu Installiert. Danach ist es aber immer noch nicht die neuste Version. Wenn man nun das Programm öffnet – steht trotzdem der rote Update Befehl da – wenn man jetzt draufdrückt – läuft das update jetzt ohne das es sich aufhängt.
Also als „normal“ kann man das nicht bezeichnen.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5277
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Programm Abstürze während des Update Vorgangs

Beitrag von Robert Beer »

S.O.D hat geschrieben:Also als „normal“ kann man das nicht bezeichnen.
Das stimmt.

Vor einer erneuten Installation des Programms, sollte zunächste die alte Installation entfernt werden. Damit wird auch die lokal gespeicherte Information über ein ehemals notwendiges Update entfernt.

Ansonsten ersetzt man 1.3.23 durch 1.3.23. Nicht wirklich sinnvoll, aber harmlos.

Es gab bei den ersten 1.3er Versionen Probleme, wenn eine in Benutzung stehende Komponente überschreiben werden sollte. Das dürfte aber ab Version 1.3.14 nicht mehr auftreten.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
S.O.D

Beitrag von S.O.D »

Das ist aber doch nicht die Lösung des Problem – oder ??? Dadurch wird doch nur verhindert das er nach der Neuinstallation noch mal ein update machen möchte – von einer Version die eigentlich schon installiert ist ???
Aber mein eigentliches Problem ist ja – das sich das Programm „abschießt“ wenn ich über das Programm selber das Update mache.
Gast

Beitrag von Gast »

Denn bei den letzten beiden Update

Auf 1.3.20
Und dann
Auf 1.3.23
Musste ich jedes mal das Programm neu installieren
Weil bei jedem Update sich das Programm abgeschossen hat
Und ich jedes mal neu Installieren musste.
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“