Fehler 48

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Jogi
Beiträge: 3
Registriert: 18.10.2004, 11:18

Fehler 48

Beitrag von Jogi »

Hallo,

ich teste seit heute SchnapperPro und bekomme bei der Aktualisierung mit F5 folgenden Fehler: Fehlernummer 48, Beschreibung: Fehler beim Laden einer DLL, Programmteil: Update_Selected_Item, Zeile: 90

Ich habe SchnapperPro auf meinem Server installiert, da dieser immer läuft. Gibt es eine Möglichkeit, von meiner Arbeitsstation die Artikel zu ergänzen, also einen gemeinsamen Zugriff auf die Artikel.txt oder ein gemeinsames Installationsverzeichnis? Darf ich bei einem gemeinsamen Installationsverzeichnis SchnapperPro von meinem Clientrechner aus aufrufen, wenn das Programm bereits auf dem Server läuft oder wrid die Funktion dadurch beeinträchtigt?

Der Hintergrund ist nur, dass ich die Artikel von meinem Arbeitslatz aus verwalten möchte.
Viele Grüße
Jürgen

"Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5277
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Jürgen,

offenbar ist die Registrierung einer Komponente nicht korrekt.

Das lässt sich auf folgende Weise leicht manuell nachholen:
Klicke auf 'Start' -> 'Ausführen' und füge die folgende Zeile ein:
C:\Programme\SchnapperPro\CommClient.exe /regserver
Falls Du nicht nach C:\Programme installiert hast, musst Du den Pfad entsprechend ändern.

Ein gemeinsames Benutzen einer Installtion von verschiedenen Rechnern aus, ist grundsätzlich nicht möglich, da einige Programmteile als ActiveX-Komponenten ausgelegt sind. Das Programm darf nur aus dem Verzeichnis aufgerufen werden, in dem es auch installiert ist.

Alle Artikeldaten und vorbereiteten Gebote werden in der Datei 'Artikel.txt' gespeichert. Die Datei wird jedoch nur zum Programmstart eingelesen, zum Austausch muss das SchnapperPro also beendet werden. Für Deine beabsichtigen Zwecke sicher nicht optimal.

Es ist zwar eine Funktion geplant, SchnapperPro über das Internet fernsteuern zu können, die wird aber vermutlich erst im neuen Jahr fertig werden.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Jogi
Beiträge: 3
Registriert: 18.10.2004, 11:18

Beitrag von Jogi »

Hallo Robert,

vielen Dank für die schnelle Hilfe, Fehler 48 ist weg :P und auf die neue Funktion kann ich warten. Ich werde SchnapperPro auf jeden Fall registrieren.
Viele Grüße
Jürgen

"Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"
snejapus

ferngesteuerter schnapper

Beitrag von snejapus »

hi jogi,

wieso benutzt du zur fernsteuerung des schnapper nicht einfach ein remote tool wie ultravnc, das das Monitorbild des Servers exportiert und über das du den server fernsteuern kannst?
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5277
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Ein guter Hinweis.

VNC benutze ich seit 1998, um Windows-PC fernzusteuern. Die Software ist extrem stabil und sehr leicht zu konfigurieren. Das Terminalprotokoll von Micosoft ist zwar geringfügig schneller, aber leider unbezahlbar.

http://www.realvnc.com
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“