version 1.3.6

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
ralf

unerklärlich

Beitrag von ralf »

Hallo Robert,

Endlich funktioniert der Schnapper bei mir wieder vollständig - aber
nur auf der XP- Prof. Maschine.
Unter 2000 funktioniert die Zeitsynchronisation, der "Mein-eBay" Import
und das Aktualisieren.
Beim manuellen und automatischen Bieten jedoch bekomme ich die
Meldung "keine Verbindung zum eBay Server".
Wieso funktioniert den dann der Artikelimport?

Kann es etwas bedeuten, daß ich auf der XP- Maschine von Version 1.2.16
direkt auf 1.3.7 upgedatet, auf der 2000er jedoch brav jedes verfügbare
Update gefahren habe? Kann dabei etwas durcheinander geraten sein?

In der Registry habe ich jede Menge (mind. 30) Einträge vom Schnapper,
Wieviel müßten es denn sein?

Viele Grüße Ralf
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Ralf,

in welcher Reihenfolge Updates durchgeführt werden, ist völlig egal. SchnapperPro braucht nur 4 Dateien im SchnapperPro-Verzeichnis, und natürlich die Programmbibliotheken, die bei der Installation kopiert wurden.

Die Online-Jobs sind auf zwei Programme verteilt:
Uhr synchronisieren und Beobachtete Artikel importieren -> SchnapperMain
Bieten und Aktualisieren -> CommClient.exe
Bei Problemen mit Firewalls, geht deshalb oft Bieten und Aktualiseren nicht, der Rest schon.


Ich teste das Programm regelmäsig und erfolgreich auf allen Windowsversionen, bei XP in beiden Varianten, einmal mit, und einmal ohne Servicepack 2.
Allerdings sind das 'saubere' Testrechner. Es gibt dort keine anderen Programme. Das wird auch der Unterschied zwischen Deinem XP, und Deinem 2000 Rechner sein. Offenbar gibt es Umgebungen, in denen es zu Problemen kommt.

Vielleicht könntest Du auf dem 2000 Rechner einmal den Debug-Modus einschalten, und dann ein Sofort-Gebot abgeben.
Der Debug-Modus wird mit den folgenden Reg-Dateien an- und ausgeschaltet:

http://www.sniper-tool.de/SchnapperPro/ ... bug-On.reg
http://www.sniper-tool.de/SchnapperPro/ ... ug-Off.reg

Im SchnapperProverzeichnis werden im Unterverzeichnis 'debug' die jeweiligen Serverantworten und ein Protokoll der http-Kommunikation (Connection_log.txt) abgelegt.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
ralf

HURRAAAHHH !!!

Beitrag von ralf »

:D :P :D

Hallo Robert,

Endlich klappt der Schnapper auch wieder auf meinem 2000er Rechner. :D

In Anlehnung an Deine und Rübezahls("Totales Chaos") Beiträge habe ich
den Schnapper noch mal komplett entfernt, neu installiert, registriert und den dann erscheinenden Fehler 432 durch manuelle Registrierung der comclient ausgemerzt --- und siehe da: alles klappt. :lol: :lol:

Vielen, vielen Dank für Deine schnelle Hilfe und unermüdliche Arbeit am
Schnapper.

Die schnapperlose Zeit ist zu Ende !! (ich weiß gar nicht, wie ich bis vor ca. 4 Wochen ohne dieses wunderbare Tool ausgekommen bin :?: )

Ich wünsche Dir ganz viele weitere Registrierungen.

Danke
Ralf
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“