Ideen für Schnapper Pro

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Gast condor

Ideen für Schnapper Pro

Beitrag von Gast condor »

Hallo.

Folgende Features wären super, um die Höhe der Gebote schnell zu entscheiden in der Auktionsliste (an/anschaltbar):

- Artikelnummer (im Log steht kein Artikelname!)
- Anzahl Bewertungen der Verkäufer
- Quote Bewertungen (99,5%)
- Anzahl offener Auktionen des VK
- Namen des Höchstbietenden (Pusher)
- Anzahl Wertungen des Höchstbieters
- Marker, ob Bewertungen für den Höchstbieter vom Verkäufer vorliegen
- Länge der Zugehörigkeit zu eBay

Es geht mir darum, Manipulationsrisiko gegen Höchstgebot abzuwägen. 4 Wertungen, 75% positive, 1 Auktion nur parallel laufen, Höchstbieter hat schon bei ihm gekauft -> ist wohl nicht so prall.

Ansonsten noch:

- Anzahl Sekunde vor Schluss pro Artikel (Risiko lohnt nicht immer :-) ), also den Default überschreiben.
- Messroutine, wie lange ein Gebot dauert 2 Minuten vor Ende: Ein Gebot unter (!) dem aktuellen bieten und eBay Reaktionszeit nehmen. Wie wäre es mit drei Stufen "ebay voll, ebay mittelbusy, ebay normal" denen man verschiedene Sekundenzeiten eingeben könnten.
- Autorefresh (einstellbar). Geringere Prio als Gebote abgeben natürlich, mit Refresh sollte 30 Sekunden vor Gebotsabgabe gestoppt werden.
- Pusher Blacklist (sobald bei einem Refresh ein Pusher als Höchstbietender identifiziert wurde, wird das geplante Gebot gecancelt).
- Warnung falls bei Refresh eine Überarbeitung des Angebots erkannt wird.
- Optional die Möglichkeit Artikel doppelt aufzunehmen (an/abschaltbar) Grund: Damit wäre es möcglich zusätzlich zur Gruppe einen Preis anzugeben, also: Aus Gruppe X einer für 9 Euro, aber Y für 7 nehme ich trotzdem, selbst wenn anderer aus X gewonnen. Kompliziert, aber entsricht meinem Kaufverhalten.

ACPI anschalten aus Ruhezustand/Hibernate geht mit einem 9 Monaten alten DELL-Notebook nicht. Bleibt einfach aus :-).

Viele Grüße und Registrierung kommt,
condor
Gast condor

Achja...

Beitrag von Gast condor »

Was mir immer noch so einfällt...:

- Ein Freitextfeld für Bemerkungen wäre auch noch cool. (Mein ebay kann es! ;) )
Benutzeravatar
sunyatasun
Beiträge: 159
Registriert: 24.04.2004, 12:30
Wohnort: Wien

Beitrag von sunyatasun »

und ich dachte schon, ich bin unverschämt,
ich bescheidene kleine Kirchenmaus.
S.
Gast condor

Sind doch nur Ideen... :)

Beitrag von Gast condor »

Hallo.

Ich wollte nicht gierig wirken, nur auf mögliche Verbesserungen hinweisen.
Falls ich zu offensiv wirkte, entschuldige ich mich gern.

Gassho,
condor
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

Re: Sind doch nur Ideen... :)

Beitrag von Rübezahl »

Gast condor hat geschrieben:Ich wollte nicht gierig wirken, nur auf mögliche Verbesserungen hinweisen.
Falls ich zu offensiv wirkte, entschuldige ich mich gern.
Gegen ein Fass Bier entschuldigen wir fast ALLES!

Bild

PS. Robert:
Ich warte immer noch auf die Rechnen-im-Gebot-eingeben-Feld.
Und auf die Speichere-Artikel.txt-im-Wunschpfad Möglichkeit,
und auf die Lösche-alle-gegnerischen-Gebote-Funktion.

Bild
Beste Grüße vom Rübezahl
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo zusammen!

Viele Schnapper-Anwender warten auf die schon lange zugesagte Proxy-Unterstützung. Das hat oberste Priorität.

Danach werden einige Funktionen dazukommen, die Anfängern den Einstieg noch mehr erleichtern. Das ist insofern wichtig, weil das Verhältnis von Downloads und Bestellungen kein wirklich wünschenswertes ist. Daraus schliesse ich, dass sich vielen Erstanwendern der wirkliche Wert von SchnapperPro nicht schnell genug erschliesst.

Aus genau diesem Grund wird es auch keine Funktionen geben, die das Programm schwieriger zu bedienen oder gar noch unübersichtlicher machen. Die im ursprünglichen Beitrag geforderte Informationsflut wird es in SchnapperPro also nicht geben. Ob, und wieviel für einen Artikel geboten wird, soll mit der Artikelbeschreibung entschieden werden. Dort sieht man auch die Berwetungen usw. Ausser den Versandkosten, gibt es keine weiteren objektiven Kriterien die automatisiert berücksichtigt werden könnten.

Ein Wort noch zu sogenannten Pushern, also Anbietern, die auf ihre eigenen Artikel bieten.
Früher habe ich mich auch sehr darüber geärgert, wenn ich das beobachtet habe. Wenn man jedoch einmal darüber nachdenkt, merkt man schnell, dass einem dieses Verhalten völlig egal sein kann.

Mit SchnapperPro oder SchnapperPlus bietet man ohnehin nur den Preis, den man selber für angemessen hält. Liegt der Pusher höher, dann hat er den Artikel nicht verkauft, riskiert einen Ausschluss bei eBay und muss auch noch die Verkaufsprovision zahlen. Die geringe Ersparnis bei der Einstellgebühr, tröstet da nur wenig.

Mein Tip: Nicht über Pusher ärgern, sondern diese armen Typen bemitleiden. Diese Jungs können einfach nicht richtig rechnen. :wink:
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Condor,

noch ein Nachtrag zu Deinem 'Aufweckproblem'.
Bitte überprüfe, ob der Taskplanerdienst läuft. Dieser ist für das Aufwecken notwendig. Gerade auf Laptops gibt es keine Probleme mit ACPI-Geschichten....
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“