Systemabsturz

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Bastipapa

Systemabsturz

Beitrag von Bastipapa »

Ich habe mir vor einigen Tagen Schnapper Pro zum Testen runtergeladen. Es gibt jetzt bei mir folgende, schwerwiegende Probleme: 1. Das Runterfahren (=Ausschalten) funtioniert nicht mehr, weil die Meldung komme (nicht wörtlich, aber sinngemäß): Programm kann nicht beendet werden, weil es nicht mehr reagiert: Systemuhr
2. Obwohl ich die Einstellung entsprechend gemacht habe, kommt das Schnapper-Symbol nicht (mehr) in der Taskleiste rechts unten.
3. Nach jedem Computer-Neustart muß ich Schnapper neu starten, um scharfzustellen
4. Ich hatte jetzt 2 x hintereinander einen schwerwiegenden Systemabsturz, den ich an Microsoft berichten soll. Dies muß mit Schnapper zusammenhängen, da ich so etwas seit Monaten nicht hatte, und auch softwaremäßig seit Monaten keine Veränderung vorgenommen wurde.

Ich habe also den Verdacht, daß der Absturz bzw. die Probleme durch den Eingriff ins Betriebssystem (über die Systemuhr?) verursacht werden.
Ich habe in den Optionen nämlich gewählt, daß die Systemuhr bei jedem Start aktualisiert werden soll. Falls ich die Option deaktiviere, wie komme ich trotzdem zu einer synchronen Uhrzeit?

Ich wäre für eine Stellungnahme sehr dankbar, weil ich ansonsten von der Idee und der Ausführung des Programms begeistert bin, aber ich habe Angst um meine Daten!

MfG.

P.S. Betriebssystem: Win XP
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5277
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Bastipapa,

die berichteten Probleme sind einerseits Missverständnisse und andererseits ohne weitere Informationen nicht erklärbar.

Zu 1. kann ich überhaupt nichts sagen. Von abstürzenden Systemuhren habe ich bislang noch nie gehört. Hier wäre der tatsächliche Wortlaut der Fehlermeldung hilfreich.

Zu 2. solltest Du prüfen, ob besondere Einstellungen für den Infobreich gemacht wurden. Unter Windows XP kann für jedes Programm eine separate Einstellung für das Ein- bzw. Ausblenden getroffen werden.

Zu 3. ist es so, dass alle Programme nach einem Neustart des Computers neu gestartet werden müssen. Anders verhält es sich mit dem Ruhezustand. Da ist der Computer zwar auch ausgeschaltet, der Inhalt des Arbeitsspeichers jedoch auf der Festplatte gesichert. Nach einem Neustart befindet sich das System dann in dem selben Zustand wie vor dem Beenden.

Zu 4. Ich habe bisher noch von keinem Systemabsturz gehört, der in einem Zusammenhang mit SchnapperPro gebracht werden kann. Das Stellen der Uhr ist ein derartig harmloser Vorgang, ich wüsste nicht was dabei schief gehen sollte.

Welche Version von SchnapperPro benutzt Du denn?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“