Internetverbindung automatisch - wie schaff ich das ??

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
wonga
Beiträge: 5
Registriert: 07.09.2004, 00:01

Internetverbindung automatisch - wie schaff ich das ??

Beitrag von wonga »

wie krieg ich das hin, dass mein Notebook das Internet startet, wenn ich nicht da bin? Hab die Supporthinweise alle gelesen, aber macht er nicht.

Habe ISDN (über 1und1) als Standardverbindung, habe Firewall und Antivir deaktiviert. Die Checkbox "Internetverbindung...herstellen" ist natürlich aktiviert und die Zeit steht auf 120 Sek.

Brauch ich den Stromsparmechanismus dafür aktiviert ? Ich hab ihn getestet, war okay.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Wonga!

Damit Gebote vollautomatisch abgegeben werden können, muss der PC an sein und eine Internetverbindung bestehen.

Damit der PC nur zum Bieten laufen muss, gibt es die Energiesparfunktionen. Dadurch wird der Computer rechtzeitig vor Abgabe ders Gebotes eingeschaltet.

Dann muss noch sichergestellt sein, dass eine Internetverbindung bei Bedarf automatisch hergestellt und bei Leerlauf auch automatisch abgebaut wird. Eine sehr ausführliche Anleitung wie das unter Windows XP eingerichtet wird, gibt es von Microsoft unter folgendem Link:
http://support.microsoft.com/default.as ... ;DE;814538
Bei den übrigen Versionen von Windows ist die Vorgehensweise fast identisch.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“