leider funktioniert die automatische Gebotsabgabe bei mir nicht. Der Countdown bleibt genau 45 Sekunden vor Auktionsende stehen und das Gebot wird anschließend nicht abgegeben.
Ich verwende SchnapperPro in der Version 2.10.41-1. Im Protokoll erscheinen folgende Fehlermeldungen:
„Bidform: confirm_button not found, use long way“
„Bidform: MaxBid input not found“
„Bieten Teil 2/2 – Fehler bei Gebotsabgabe“
Offenbar werden das Bestätigungsfeld und das Feld für das Maximalgebot auf der aktuellen eBay-Seite nicht mehr erkannt.
Ist das Problem bereits bekannt beziehungsweise gibt es dafür ein Update oder eine geänderte Einstellung?
bei SchnapperPro tritt bei mir aktuell wiederholt ein Problem bei der Gebotsabgabe auf.
Der Ablauf sieht im Protokoll zunächst normal aus:
„Bidform: confirm_button found, short way...(gebotbestaetigen)“
Kurz vor der eigentlichen Gebotsabgabe kommt dann jedoch:
„BidForm: Snipe Start“
und direkt danach:
„Bidform: confirm_button not found for Click“
Anschließend wird der Bietvorgang mit
„Bieten Teil 2/2 – Fehler bei Gebotsabgabe“
beendet.
Das ist heute mehrfach hintereinander passiert. Auffällig ist, dass der Bestätigungsbutton zunächst gefunden wird, beim eigentlichen Klick kurz vor Auktionsende aber plötzlich nicht mehr vorhanden beziehungsweise nicht mehr erreichbar ist.
Verwendet wird laut Protokoll der CommClient 2.10.42-1.
Hat jemand aktuell dasselbe Problem oder weiß, ob es möglicherweise eine Änderung bei eBay gegeben hat?
Interessant wäre auch zu wissen, ob es dafür bereits eine Lösung, ein Update oder eine empfohlene Einstellung gibt.
Nach meinem Kenntnisstand bastelt eBay wieder massiv am Bietvorgang herum.
Es sieht so aus, als würde in den letzten 5 Sekunden eine neue Scriptvariante verwendet werden, die keine IDs für die Schaltflächen verwendet und bei der man vergessen hat, die notwendigen Elemente für Accessebility hinzuzufügen.
Die nächste Programmversion wird diese Umstände berücksichtigen.
leider funktioniert das automatische Bieten bei mir weiterhin nicht.
Der eBay-Login läuft erfolgreich durch, die Systemzeit wird synchronisiert und der Artikel wird korrekt erkannt. Beim eigentlichen Bietvorgang erscheinen jedoch folgende Fehlermeldungen:
> Bidform: ERROR – PriceInput not found
Bidform: ERROR – BidButton not found
Anschließend erscheint:
> Bieten Teil 2/2 – Auktion war schon beendet
Im Einsatz ist aktuell CommClient 2.10.43-1.
Es sieht für mich so aus, als ob Schnapper Pro auf der aktuellen eBay-Bietseite das Eingabefeld für den Gebotsbetrag und den Bieten-Button nicht mehr findet. Das Gebot wird dadurch offensichtlich nicht an eBay übermittelt.
Hat jemand aktuell das gleiche Problem oder gibt es bereits eine Lösung bzw. ein Update dafür?
Micha17 hat geschrieben: ↑17.09.2026, 17:51
Hat jemand aktuell das gleiche Problem oder gibt es bereits eine Lösung bzw. ein Update dafür?
Eine Lösung eines konkreten Problems kann es nur geben, wenn ich als Entwickler Einblick in das ausführliche Log des problematischen Bietvorgangs erhalte. Das geht ganz einfach:
Den betroffenen Artikel in der Liste von SchnapperPro markieren und dann die Tastenkombination Strg+F2 drücken.
Nachdem meine Gebote bis Version 2.10.40 immer fehlschlugen und es jetzt inzwischen offenbar die 2.10.44 gibt, werde ich es mal wieder versuchen, SchnapperPro bieten zu lassen. Man kann ja notfalls parallel dazu auf einem anderen PC auch per Hand bieten und dann schauen, was SchnapperPro gemacht hat.
Was ich zumindest etwas vermisse in letzter Zeit hier ist ein Changelog, wo ein wenig dokumentiert wird, was mit welcher Version geändert wurde. So steht man jedes mal vor einer Überraschung.
Dass eBay offenbar ständig was ändert, tut mir leid. Was waren das für schönes Zeiten früher, als man mit einer BOM-Version 5 Jahre lang arbeiten konnte. Früher war eben alles besser, zeigt sich ja jeden Tag. Ich mag SchnapperPro und ich schätze die Arbeit dahinter, aber wenn es absehbar nicht mal wieder ruhigere Zeiten und einen zuverlässigen Betrieb gibt, dann muss man irgendwann ChatGPT Work mit Browser-/Computersteuerung damit beauftragen.
Ich habe übrigens ein noch kleines nerviges Problem. Im SchnapperPro habe ich noch viele alte, verlorene, gewonnene und nicht bebotene Artikel drin (dann kann ich mal nachschauen, was ich damals geboten hatte zum Beispiel). Also mehr als im Fenster angezeigt werden können. Rechts ist also eine Bildlaufleiste. Die verschwindet ja, wenn es weniger Artikel sind, so dass alle angezeigt werden können. Aber ich habe eben mehr. Die Spalten der Artikel sind so bemessen, dass die untere Bildlaufleiste verschwindet. Also neben der rechten Notizen-Spalte, die ich eigentlich nicht nutze, sind noch ein paar Pixel bis zur rechten Bildlaufleiste frei. Folglich sollte nun alles funktionieren. Tut es auch eine Zeitlang. Schaue ich dann am nächsten Tag auf SchnapperPro ist plötzlich, ohne eigentliche Notwendigkeit, das SchnapperPro-Fenster ist genauso groß wie gestern, die Bildlaufleiste unten da. Und was das krasse ist, bzw. eben das eigentliche Problem, dahinter ist eine Auktion, also die letzte in der Liste. Ich komme da aber nicht ran. Es führt kein Weg dahin, außer an den Spaltenbreiten zu fummeln, obwohl eigentlich nicht notwendig, weil schmal genug, damit die Bildlaufleiste unten merkt, dass sie weg kann und dann kann ich wieder auf die verschwundene Zeile zugreifen. Das Problem existiert schon seit Jahren, aber es nervt mich derzeit mehr als früher, wo ich ab und an mal alle Artikel gelöscht habe deswegen. Kann man da mal schauen, was da vor sich geht? Ich habe mit anderen Programmen keine Probleme in dieser Hinsicht. Danke.