Uhrzeit synchronisieren

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
brigitte@garske-klima.de

Uhrzeit synchronisieren

Beitrag von brigitte@garske-klima.de »

Hallo,

wenn ich auf "Uhrzeit synchronisieren" klicke kommt folgende Fehlermeldung: "Keine Zeitinformationen erhalten. Internetverbindung prüfen". Ich benutze Windows 98. Ins Internet gehe ich über einen DSL-Router.
Ohne Synchronisation der Uhrzeit nutzt mir der SchnapperPro nichts. Wer kann helfen?

Viele Grüße
Brigitte Garske
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Frau Garske,

vermutlich haben Sie eine Firewallsoftware installiert, welche SchnapperPro den Zugang zum Internet verwehrt.
Ohne Internetverbindung kann das Programm keine Zeitinformationen abrufen.

Damit SchnapperPro richtig funktioniert, müssen die Dateien SchnapperMain.exe und CommClient.exe Internetverbindungen aufbauen dürfen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Robert,

bis vorgestern lief alles Reibungslos mit SchnapperPro unter Windows XP. Dann begann es mit Problemen bei Gebotsabgabe. wodurch ich das Update auf die Version 1.2.10 durchgeführt habe. Nach erster Prüfung schien alles zu funktionieren.

Jetzt stell ich aber fest, das nach drücken auf "Uhrzeit synchronisieren", die Fehlermeldung mit der Internetverbindung kommt. Selbst ein Neustart von Schnapperplus änderte daran nichts.

Und nein, ich verwende keine Firewall, also sollten die Programmteile wie alles andere bei mir eine Verbindung erhalten.
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Robert,

ich nochmal. Also das mit der "Uhrzeit synchronisieren" liegt nachweislich nicht am Schnapper. Ich hatte gar nicht versucht mich bei Ebay direkt einzuwählen, und konnte so nicht merken das der Ebay Server down ist/war. Natürlich kann der beste Schnapper dann kein Abgleich der Uhrzeit vornehmen.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hi!

Merkwürdig ist das trotzdem.

Von den Ausfällen war, soweit ich bisher erfahren habe, nur ebay.de betroffen.
Die Zeitinformation wird aber von ebay.com.uk abgerufen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rübezahl »

Robert Beer hat geschrieben:Meldung: Keine Zeitinformation erhalten
Bingo. Geht jetzt auch wieder.
Beste Grüße vom Rübezahl
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Die Url für die Zeitinformation war nicht korrekt wiedergegeben.
Abgefragt wird:
http://cgi3.ebay.co.uk/aw-cgi/eBayISAPI.dll?TimeShow
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“