Ein Wartungsmodus würde im Moment helfen

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Jürgen Celsius
Beiträge: 9
Registriert: 05.11.2019, 08:44

Ein Wartungsmodus würde im Moment helfen

Beitrag von Jürgen Celsius »

Gestern ist schon wieder ein Bietvorgang schief gegangen.
Das ist besonders ärgerlich, wenn es sich dabei um ein Sammlerstück und Unikat handelt und
ich nicht einfach auf das nächste Handy bieten kann.

Da das offensichtlich nicht nur bei mir auftritt, wäre es angebracht, auf bekannte ungelöste Probleme beim Programmstart hinzuweisen, damit man wichtige Artikel dann in dieser Zeit manuell kaufen kann.

Daß es sich im Moment um ein größeres Problem handelt, das nicht mit ein paar Codezeilen zu lösen ist,
dürfte den meisten inzwischen klar sein, aber:
Die Nutzer als (zahlende) Programmtester einzusetzen, die dann auch noch das frustrierende rote x sehen müssen,
scheint mir keine erfolgreiche Kundenpolitik zu sein.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Ein Wartungsmodus würde im Moment helfen

Beitrag von Robert Beer »

Vielen Dank für die vielen guten Ratschläge!

Was Ihr gestriges Gebot anbelangt, habe ich mir gerade das zugesendete Bietlog angesehen.

Der Biertvorgang lief völlig erwartungsgemäss und fehlerfrei durch. Allerdings hatten Sie für den Zeitpunkt der Gebotsbestätigung einen Vorlauf von 3 Sekunden eingestellt. Das hatte zur Folge, dass die Bestätigung des Gebots nicht mehr rechtzeitig bei eBay ankam.

Wenn man in SchnapperPro eine Zeit unter 4 Sekunden für die Bestätigung von Geboten einstellt, erhält man einen deutlichen Hinweis darauf, dass eine zuverlässige Abgabe von Geboten nicht mehr möglich ist.

Offensichtlich sind derartige Hineise nicht hilfreich, da sie einfach ignoriert werden....
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Jürgen Celsius
Beiträge: 9
Registriert: 05.11.2019, 08:44

Re: Ein Wartungsmodus würde im Moment helfen

Beitrag von Jürgen Celsius »

Danke für die Antwort!
Wenn man in SchnapperPro eine Zeit unter 4 Sekunden für die Bestätigung von Geboten einstellt, erhält man einen deutlichen Hinweis darauf, dass eine zuverlässige Abgabe von Geboten nicht mehr möglich ist.
Nachdem das seit Jahren erfolgreich funktioniert hat, sah ich da kein Problem, dann drehe ich das bei mir höher.
Aber mit 5 Sekunden Vorlauf kann man ja auch manuell bieten…
Chris
Beiträge: 10
Registriert: 05.09.2022, 13:49

Re: Ein Wartungsmodus würde im Moment helfen

Beitrag von Chris »

Jürgen Celsius hat geschrieben: 27.10.2023, 08:52 Aber mit 5 Sekunden Vorlauf kann man ja auch manuell bieten…
Nein.
Erstens muss man sich einen Wecker stellen, um den Zeitpunkt nicht zu verpassen.
Zweitens muss man seine Arbeit/Telefonat/Fahrt etc. unterbrechen.
Drittens ist das fehleranfällig und kostet Zeit.

Davon abgesehen bin ich der Meinung, dass ein Gebot 5 Sekunden vorher im Ergebnis das gleiche bringt wie 3 Sekunden vorher. Ein unbedarfter Kunde kann in wenigen Sekunden nicht mehr reagieren. Und ein technikaffiner ist meist auch so intelligent nur ein Angebot kurz vor Schluss abzugeben und nicht noch mal 3 Sekunden vor Schluss 50 Euro drauf zu packen. Wenn ihm das 50 Euro mehr wert ist, macht er das auch schon beim Gebot zuvor. Und letztlich entscheidet eh das höchste Gebot. Man will ja nur nicht vorher den Preis hochtreiben. Meine Meinung.
Zur Funktionalität von SchnapperPro habe ich aber die gleiche Meinung. Mittlerweile weiß ich auch nicht mehr, ob ich es noch versuchen soll, oder ob das Risiko zu groß ist, dass es schief geht. Man weiß auch nicht ob die Geschichte mit dem Sperrbildschirm nun wirklich endgültig vom Tisch ist und damit die alte Zuverlässigkeit wiederhergestellt ist. Schwieriges Thema das alles.
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“