Bei aktiviertem debug-Modus hängt SchnapperPro

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Nutzer7
Beiträge: 81
Registriert: 21.05.2021, 09:02

Bei aktiviertem debug-Modus hängt SchnapperPro

Beitrag von Nutzer7 »

Seit ca. zwei Programmversionen ist mir aufgefallen, dass SchnapperPro bei aktiviertem debug-Modus hängen bleibt beim Bietvorgang. Dann bleibt das Fenster mit der Gebotsabgabe sichtbar und wird nicht mehr geschlossen.
Interessanterweise scheint das nicht immer gleich beim ersten Bietvorgang zu passieren, denn bei einem Lauf wurde für die erste anstehende Auktion ein Gebot platziert und erst beim Bietvorgang für die nachfolgende Auktion blieb das Fenster offen und der Status wurde dann entprechend mit einem Fragezeichen angezeigt, obwohl die Auktion inzwischen abgelaufen war.
Bei Deaktiviertem debug-Modus tritt dieses Problem nicht auf.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Bei aktiviertem debug-Modus hängt SchnapperPro

Beitrag von Robert Beer »

Das klingt wild...
Können Sie mir bitte das Bietlog für hängengebliebene Auktion per Strg+F2 zusenden?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Nutzer7
Beiträge: 81
Registriert: 21.05.2021, 09:02

Re: Bei aktiviertem debug-Modus hängt SchnapperPro

Beitrag von Nutzer7 »

Habe ich Ihnen soeben zukommen lassen.
Beim Neustart von SchnapperPro wird dann zwar das vorgesehene Gebot weiter angezeigt, die Spalte Symbol zeigt keinen Eintrag.
(Den Artikel wurde trotzdem erfolgreich ersteigert dank der auf einem zweiten Rechner laufenden Version von SchnapperPro ohne aktivierten debug-Modus.)
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Bei aktiviertem debug-Modus hängt SchnapperPro

Beitrag von Robert Beer »

Der Debug-Modus ist für das Debugging gedacht, nicht für den produktiven Einsatz.
Vermutlich blockieren sich zwei sichtbare Fenster gegenseitig. Mit dem nächsten Update wird das möglicherweise nicht mehr der Fall sein, aber versprechen kann ich es nicht.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Nutzer7
Beiträge: 81
Registriert: 21.05.2021, 09:02

Re: Bei aktiviertem debug-Modus hängt SchnapperPro

Beitrag von Nutzer7 »

Es war auch nicht beabsichtigt, dass der debug-Modus dauerhaft aktiviert ist. Nur zuvor ist mir das nicht aufgefallen.
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“