Probleme seit 2.7.29 - confirm_button not found

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
balubalu2
Beiträge: 19
Registriert: 15.04.2020, 18:31

Probleme seit 2.7.29 - confirm_button not found

Beitrag von balubalu2 »

Seit Einspielen des Updates 2.7.29 (warum gibt es übrigends keine Einträge für die jeweiligen Updates mehr??) gehen Auktionen verloren, obwohl ein deutölich höheres Gebot vorlag. In der Logdatei taucht Folgendes auf:

confirm_button not found

Das war vor dem Update nie der Fall!

Grüße
uwe.-
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Probleme seit 2.7.29 - confirm_button not found

Beitrag von Robert Beer »

Zwischen diesem Problem und dem letzten Update besteht kein Zusammenhang.
Vielmehr liegt oder lag offenbar eine massive Störung bei eBay vor.
Nachfolgend ist die Fehlermeldung der betroffenen Auktionen zu sehen:
refresh_browser.PNG
refresh_browser.PNG (23.99 KiB) 2065 mal betrachtet

Diese Meldung ist neu. Mit dem nächsten Update wird SchnapperPro sie erkennen können und eine Aktualisierung der aufgerufenen Seite vornehmen.
Bei mir tritt dieses Problem nicht auf, warum ist leider nicht ersichtlich. Möglicherweise ist die Störung inzwischen beseitigt. Aufgetreten ist das Problem am 3.10. ab etwa 20:00 Uhr bis zum 4.10. etwa 02:00 Uhr.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
balubalu2
Beiträge: 19
Registriert: 15.04.2020, 18:31

Re: Probleme seit 2.7.29 - confirm_button not found

Beitrag von balubalu2 »

Leider nein, denn zwei weitere wichtige Auktionen gingen heute um 11:56 und 12:02 verloren mit "Probleme bei der Gebotsabgabe!.

Die Ctrl-F2 Infos sind abgeschickt!

Grüße
uwe.-
mse
Beiträge: 16
Registriert: 01.08.2014, 12:39

Re: Probleme seit 2.7.29 - confirm_button not found

Beitrag von mse »

Bei mir dasselbe. Es werden keine Gebote mehr abgegeben. Das heutige Update hat an dem Problem nichts geändert.
mse
Beiträge: 16
Registriert: 01.08.2014, 12:39

Re: Probleme seit 2.7.29 - confirm_button not found

Beitrag von mse »

Ich habe gerade noch etwas herumprobiert. Der Fehler scheint nur aufzutreten, bei Auktionen bei denen man wohl das Höchstgebot platzieren kann. Bietet man unter das aktuelle Gebot, loggt sich Schnapper korrekt ein, das Einloggfenster erscheint, es wird geboten und man erhält die Meldung, Mindestgebot nicht erreicht. Bietet man über das aktuelle Gebot, dauert der Einloggversuch gefühlt länger, und dann erscheint nur die Fehlermeldung. Das Einloggfenster erscheint nicht.
mse
Beiträge: 16
Registriert: 01.08.2014, 12:39

Re: Probleme seit 2.7.29 - confirm_button not found

Beitrag von mse »

mse hat geschrieben: 04.10.2023, 18:22 Ich habe gerade noch etwas herumprobiert. Der Fehler scheint nur aufzutreten, bei Auktionen bei denen man wohl das Höchstgebot platzieren kann. Bietet man unter das aktuelle Gebot, loggt sich Schnapper korrekt ein, das Einloggfenster erscheint, es wird geboten und man erhält die Meldung, Mindestgebot nicht erreicht. Bietet man über das aktuelle Gebot, dauert der Einloggversuch gefühlt länger, und dann erscheint nur die Fehlermeldung. Das Einloggfenster erscheint nicht.
mse hat geschrieben: 04.10.2023, 18:16 Bei mir dasselbe. Es werden keine Gebote mehr abgegeben. Das heutige Update hat an dem Problem nichts geändert.
Update: Warum auch immer scheint es jetzt wieder zu funktionieren.
Sven Lobo
Beiträge: 17
Registriert: 04.12.2019, 19:24

Re: Probleme seit 2.7.29 - confirm_button not found

Beitrag von Sven Lobo »

ich möchte mich mal auf diesem Weg herzlichst für den Support bedanken. Kann man Ihnen neben der Lizenzgebühr noch auf einem anderen Weg etwas spenden?
balubalu2
Beiträge: 19
Registriert: 15.04.2020, 18:31

Re: Probleme seit 2.7.29 - confirm_button not found

Beitrag von balubalu2 »

@mse: Glückwunsch.

Bei mir tut es trotz .31 immer noch nicht. Logdatei ist versendet.

Grüße
uwe.-
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Probleme seit 2.7.29 - confirm_button not found

Beitrag von Robert Beer »

Leider kann ich noch immer nur raten, wodurch das Problem verursacht wird.

Vielleicht hilft es ja, den Cache des WebView-Controls vollständig zu löschen. Das erfordert dann aber eine komplette Anmeldung mit Sicherheitscode. Also vorher das Handy bereithalten:

Zunächst das Arbeitsverzeichnis von SchnapperPro öffnen. Das geht mit der Taste F7.
Dort in das Verzeichnis 'cache' wechseln und das Unterverzeichnis mit dem zum Bieten verwendeten Kontonamen löschen.
Danach mit SchnapperPro eine Testanmeldung durchführen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
mse
Beiträge: 16
Registriert: 01.08.2014, 12:39

Re: Probleme seit 2.7.29 - confirm_button not found

Beitrag von mse »

Nachdem es den Anschein hatte, dass es bei mir wieder funktionierte, geht es nun erneut nicht mehr, trotz 2er Updates heute. Cache zu löschen hat leider auch nicht funktioniert.
balubalu2
Beiträge: 19
Registriert: 15.04.2020, 18:31

Re: Probleme seit 2.7.29 - confirm_button not found

Beitrag von balubalu2 »

Gleiche Situation bei mir. .32 und cache löschen half leider nicht.

Liebe Grüße
uwe.-
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Probleme seit 2.7.29 - confirm_button not found

Beitrag von Robert Beer »

Um das Problem etwas eingrenzen zu können, habe ich einen kleinen Broser geschrieben, der die gleichne Komponenten wie SchnapperPro verwendet.

Das Teil kann einfach heruntergeladen und ausgeführt werden, eine Installation ist nicht erforderlich.
https://ssl.schnapper.de/SchnapperPro/Mini-Browser.exe
oder als zip-Archiv
https://ssl.schnapper.de/SchnapperPro/mini-Browser.zip

Das Laden von Artikelseiten ist sehr zäh, da muss man etwas Geduld aufbringen.

Entscheidend ist, ob auf einer Auktionsseite das Dialogfenster für die Eingabe von Geboten angezeigt wird, nachdem man auf "Bieten" geklickt hat.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
mse
Beiträge: 16
Registriert: 01.08.2014, 12:39

Re: Probleme seit 2.7.29 - confirm_button not found

Beitrag von mse »

screenshot.jpg
screenshot.jpg (108.21 KiB) 1895 mal betrachtet
Ist dieses Fenster gemeint?
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Probleme seit 2.7.29 - confirm_button not found

Beitrag von Robert Beer »

Genau das.

Bei den problematischen Geboten wird dieser Dialog nicht gezeigt, sondern stattdessen eine unsinnige Fehlermeldung ausgegeben.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
mse
Beiträge: 16
Registriert: 01.08.2014, 12:39

Re: Probleme seit 2.7.29 - confirm_button not found

Beitrag von mse »

Ok, aber es funktioniert mit dem Mini Browser aber einwandfrei. Dennoch geht die Gebotsabgabe über den Schnapper nicht.
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“