Anmeldeprobleme

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
benni
Beiträge: 5
Registriert: 26.10.2022, 00:26

Anmeldeprobleme

Beitrag von benni »

hallo zusammen,

ich habe schnapper 2.6.65 im einsatz und seitdem ich auf windows 10 x64 bin, kann ich mich nicht mehr anmelden.

der debug mode ist an und das anmeldefenster bleibt einfach offen ohne dass etwas passiert. es wird auch kein user eingetragen. ich kann da auch nichts selber eintragen oder klicken - nur scrollen.
sobald ich das fenster dann manuell schließe, bekomme ich die meldung, dass die anmeldung fehlgeschlagen ist.
26.10.2022 01:30:06(0) - - 20/5 - - Login begonnen [*******] -m
26.10.2022 01:30:59(0) - 00:00:00 - - - Login: userid not found. Pagetitle:
26.10.2022 01:30:59(0) - - 20/5 - - Anmeldung für [*******] fehlgeschlagen.
26.10.2022 01:31:01(0) - - 20/5 - - Login beendet [*******] -mc
das log habe ich euch bereits über strg+F7 zukommen lassen.

danke und grüße
benni
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Anmeldeprobleme

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Benni,

Die Logs habe ich erhalten. AUs meiner Sicht gibt es Problem mit der Internetverbindung.
Ist in dem Anmeldfenster überhaupt die Loginseite von eBay zu sehen?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
testas
Beiträge: 1
Registriert: 27.10.2022, 11:27

Re: Anmeldeprobleme

Beitrag von testas »

same problem here. When testing logging in the program gets stuck on ebay front page and cannot verify login. When I use built in browser and click ebay summary it shows that I am logged in. Yesterday it worked perfectly.
benni
Beiträge: 5
Registriert: 26.10.2022, 00:26

Re: Anmeldeprobleme

Beitrag von benni »

danke für die antwort.

ja, mein internet ist vorhanden und die anmeldeseite wird angezeigt. aber wie schon gesagt: sie reagiert auch auf keinerlei eingaben außer scrollen. ich weiß nicht ob das normal ist.

jedenfalls habe ich es auch schon ohne firewall versucht und hatte das gleiche ergebnis.

verbindungstest und uhrzeitsync klappt auch. nur die anmeldung nicht.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Anmeldeprobleme

Beitrag von Robert Beer »

Bitte laden Sie das aktuelle Update.
Sowohl der Verbindungstest als auch die Loginprozudur wurden etwas angepasst.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
benni
Beiträge: 5
Registriert: 26.10.2022, 00:26

Re: Anmeldeprobleme

Beitrag von benni »

jetzt mit version 2.7.2., aber immer noch das gleiche problem.

ich habe erneut die logs per strg+F7 verschickt.

ich hänge einen kurzen screenshot des anmeldefensters an - die anmeldemaske kommt ( = internet vorhanden), aber es wird eben nichts eingetragen.
beim zweiten aufruf ist übrigens dieser cookie-banner verschwunden, aber sonst ändert sich nichts.
Dateianhänge
Clipboard02.jpg
Clipboard02.jpg (108.11 KiB) 3407 mal betrachtet
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Anmeldeprobleme

Beitrag von Robert Beer »

Die Sache ist überaus merkwürdig und ich kann bislnag leider nicht erkennen worin konkret das Problem liegt.
Auffällig ist lediglich, dass bei Ihnen eine sehr alte Programmversion von WebView2 installiert ist. Eigenlich wird diese Komponente automatisch aktualisiert, unabhängig von SchnapperPro oder Windows.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
benni
Beiträge: 5
Registriert: 26.10.2022, 00:26

Re: Anmeldeprobleme

Beitrag von benni »

wenn es unabhängig von schnapper UND windows ist, wer aktualisiert dann webview?!

es gibt eine msedgewebview2.exe mit aktuellem änderungsdatum im system (v106.0.1370.42)

kann man schnapper irgendwo den pfad zu webview mitgeben und webview ggf. manuell installieren/aktualisieren?

ich habe den ganzen schnapper ordner aus dem "roaming" verzeichnis von win7 übernommen. steht da irgendwo eine falsche referenz drinnen? - wenn ich eben eine "saubere" neuinstallation mache, sind natürlich meine ganzen settings weg.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Anmeldeprobleme

Beitrag von Robert Beer »

Als ersten Schritt würe ich zunächst das Cach-Verzeichnis aus dem SchnapperPro-Arbeitsverzeichnis löschen.
Das Arbeitsverzeichnis öffnet SchnapperPro mit der Taste F7 ganz komfortabel....

Als nächsten Schritt würde ich das aktuelle Update noch einmal manuell aus diesem Link ausführen:
https://ssl.schnapper.de/SchnapperPro/2/DoUpdate.exe

Danach würde ich eine manuelle Anmeldung starten. Jetzt sollten die Eingabefelder automatisch ausgefüllt werden.
WebView2 aktualisiert sich normalerweise völlig autark und unabhängig vom Windows-Update oder SchnapperPro.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
benni
Beiträge: 5
Registriert: 26.10.2022, 00:26

Re: Anmeldeprobleme

Beitrag von benni »

HA! das wars :) meine anmeldung funktioniert wieder.

besten dank für den support.
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“