Logik bei der Gebotseingabe

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

Logik bei der Gebotseingabe

Beitrag von Rübezahl »

Hallo Robert,

toll, daß SchnapperPRO je nach Einstellung in den Optionen die Versandkosten vom Gebotsbetrag abzieht.
Das möchte ich auf keine Fall mehr missen!

Unlogisch ist aber, dass im Fall des Gebotslöschens der verbleibende Gebotsbetrag und nicht der Brutto-Gebotsbetrag angezeigt wird.

Ich will Dir erklären was ich besser fände:

Für den Artikel X bin ich bereit 100, abzüglich der Versandkosten auszugeben. 10 Artikel X sind in der Gruppe. Trage ich also 100 im Gebotsbetrag ein, rechnet Schnapper für jede Auktion den entsprechenden Biet-Betrag aus und trägt ihn ein.
So weit - so gut!
Jetzt kommt aber vielleicht ein 11 Artikel, den ich in die Gruppe integrieren möchte. - Ich wähle den neuen Artikel und einen Alten der Gruppe. Damit kann ich die Gruppenzuordnung schnell ergänzen.
Bei dem Eintrag des Preises habe ich jetzt ein Problem. Ich möchte gerne (nach dem die beiden Artikel noch markiert sind) auf [Gebot löschen] klicken, dann soll der ehemalige Bruttopreis erscheinen und mit Gebot bestätigen hätte ich den Bruttopreis auf beide Artikel verteilt.

Kannst Du mir folgen?

:arrow: Wenn in den Optionen 'Versandkosten .. abziehen' eingetragen ist, soll Schnapper beim 'Gebot löschen' Versandkosten und Gebot wieder addieren.

Bild
Beste Grüße vom Rübezahl
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Rübezahl,

vielen Dank für die Anregung. Das empfohlene Verhalten ist völlig konsequent und wird gerne umgesetzt.

Was mich aber brennend interessieren würde ist:
Wird ausser uns beiden noch jemand diese Funktionalität verstehen? :?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Charly
Beiträge: 54
Registriert: 28.06.2004, 20:31
Wohnort: Saarländer, es kann nur einen geben

Beitrag von Charly »

Hi Robert & Ruebe,


das hatte ich doch schon vor wochen vorgeschlagen, bzw so aehnlich


VLG
Charly
Wer Tippfehler findet darf sie behalten
Gast

Beitrag von Gast »

Klar hab ich das verstanden.
Ich brauche nur noch meine Bankleitzahl und die Kontonummer eingeben, damit mir der gesparte Betrag am Konto gutgeschrieben wird.
Na, wie bin ich?


S. 8)

PS: Hallo Rübe, wo ist mein Zug?
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“