Problem beim Login

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Mimo
Beiträge: 17
Registriert: 25.11.2019, 11:41

Re: Problem beim Login

Beitrag von Mimo »

Da scheint es wohl noch ein Fehler zu geben, hatte gedacht das das beim letzten update behoben währe aber das war es nicht. Anmeldung und bieten (4 sec. vor ende) klappt soweit ganz gut. Bieten tut Schnapper ja, aber er gibt kein Ton von sich , auch wenn er das gebot abgegeben hat, steht da ein rotes X. und das gebot bleibt bei null. Aktualisiere ich es einmal, wird die zahl von null geboten auf 1 gebot erhöht (weil ich der einzige war der geboten hatte). Das rote X wir kurzzeitig mit einem grünen Haken versehen und dann wieder wieder das rote X da.
Das gebot wird aber einwandfrei abgegeben und im Logfile wir das ganze als Fehler hingestellt.
Die Fehlerdatei habe ich dir geschickt
Flop
Beiträge: 10
Registriert: 11.10.2019, 08:10

Re: Problem beim Login

Beitrag von Flop »

Hi, habe grade auf die Version 2.6.10 geupdatet und einen Testlogin versucht, leider ohne Erfolg, da nach dem Login mit Benutzername und Passwort ein Ebay-Fenster erscheint, in welchem ich mein Konto bestötigen muss.
Im IE bin ich bereits angemeldet, aber wenn ich mich per Hand im Edge anmelde kommt die gleiche Abfrage.

Zur Auswahl bei der Abfrage hab ich "per Telefon" oder "per E-Mail" und bei der Auswahl E-Mail werde ich nach einer Geheimfrage gefragt. Die Antwort kennt Schnapper natürlich nicht, ich allerdings auch nicht mehr, nachdem das Konto schon ewig alt ist. Aber per Telefon kann man sich dann per Anruf oder SMS verifizieren.

Daher die erste Frage: nutzt Schnapper für den Test der Anmeldung den IE oder Edge?

Denn nachdem ich mich per Edge erfolgreich verifiziert habe gelingt auch per Schnapper der Login-Test.

Ich werde jetzt mal beobachten, ob es bei den Auktionen auch funktioniert.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4928
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Problem beim Login

Beitrag von Robert Beer »

Flop hat geschrieben: 15.06.2021, 16:30Daher die erste Frage: nutzt Schnapper für den Test der Anmeldung den IE oder Edge?
Weder noch.
Anmeldungen mit speziellen Sicherheitsabfragen kann SchnapperPro nicht. Ist eine solche Sicherheitsabfrage nicht mehr notwendig, dann klappen Testanmeldung und natürlich auch das Abgeben von Geboten.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
agricola
Beiträge: 3
Registriert: 16.06.2021, 21:46

Re: Problem beim Login

Beitrag von agricola »

Seit mehreren Tagen funktioniert das automatische Login nicht mehr, Update von .8 auf .10 und .12 haben keine große Verbesserung gebracht. Bei der Testanmeldung kommt die ebay Loginmaske mit der Kennwortzeile... das war es. Gibt man das Kennwort händisch ein, ist die Anmeldung mit Schnapper "erfolgreich", ansonsten landet man hier im Forum...
Was ist der Grund, das keine automatische Kennworteingabe seitens Schnapper erfolgt ?

Gruß
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4928
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Problem beim Login

Beitrag von Robert Beer »

agricola hat geschrieben: 16.06.2021, 21:55 Was ist der Grund, das keine automatische Kennworteingabe seitens Schnapper erfolgt ?
Diese Frage kann ich leider nicht beantworten.
Prinzipiell ist es nicht erforderlich in den Anmeldevorgang einzugreifen. Ausser, es muss ein Captcha gelöst werden.

Lassen Sie doch bitte einem Loginvorgang einfach so lange laufen, bis er von selbst das Anmeldefenster schliesst. Wenn dann keine Erfolgsmeldung von SchnapperPro kommt, senden Sie mir das Logfile per Strg+F7 zu.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
jeepee
Beiträge: 3
Registriert: 18.06.2021, 23:24

Re: Problem beim Login

Beitrag von jeepee »

Habe alle UpDates durchgeführt und jetzt läuft schnapper nach monatelangem einwandfreiem Funktionieren nicht mehr. Bei "Anmeldung testen" kommt folgende Meldung:
Screenshot 2021-06-19 003051.jpg
Screenshot 2021-06-19 003051.jpg (14.03 KiB) 257 mal betrachtet
Sonst passiert nichts weiter... kein Captcha o.ä.
Bei Suche nach Updates kommt die Meldung" Ihre Version... ist aktuell"
Einloggen bei eBay funktioniert im Internet Explorer (Firefox) ohne Probleme.
Habe leider von PC usw. Null Ahnung - kann mir trotzdem geholfen werden?
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4928
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Problem beim Login

Beitrag von Robert Beer »

jeepee hat geschrieben: 18.06.2021, 23:39 Habe leider von PC usw. Null Ahnung - kann mir trotzdem geholfen werden?
Bestimmt.
Drücken Sie bitte die Tasten Strg+F7. Damit senden Sie mir eine Logdatei des Anemldevorgangs zu. Vermutlich kann ich darin eine Unregelmässigkeit erkennen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
agricola
Beiträge: 3
Registriert: 16.06.2021, 21:46

Re: Problem beim Login

Beitrag von agricola »

Guten Morgen,
wenns doch so einfach wäre - laufen lassen bringt nichts ... er bleibt mit dem Anmeldefenster stehen und die Kennwortzeile atmet nur :(

Gruß


"Lassen Sie doch bitte einem Loginvorgang einfach so lange laufen, bis er von selbst das Anmeldefenster schliesst. Wenn dann keine Erfolgsmeldung von SchnapperPro kommt, senden Sie mir das Logfile per Strg+F7 zu."
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4928
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Problem beim Login

Beitrag von Robert Beer »

agricola hat geschrieben: 19.06.2021, 08:16 Wenn dann keine Erfolgsmeldung von SchnapperPro kommt, senden Sie mir das Logfile per Strg+F7 zu."
Wenn dann keine Erfolgsmeldung von SchnapperPro kommt, senden Sie mir das Logfile per Strg+F7 zu.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Dampferer
Beiträge: 6
Registriert: 13.11.2016, 19:18

Re: Problem beim Login

Beitrag von Dampferer »

Hallo,
bei mir das Gleiche Problem. Anmeldung schlägt fehl. Den Benutzernamen trägt er ein, aber das Passwort nicht.
Vor dem Programm Update hat er das WebView2 für Edge runter geladen und installiert. Benutze Win10 x64 Pro.
Mfg

PS. Habe per F7 meine Log Datei gesendet
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4928
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Problem beim Login

Beitrag von Robert Beer »

Ich werde noch heute ein weiteres Update herausgeben, bei dem das Timing der Anmeldung etwas geändert ist.

Eventuell hilft es bereits, mit der Maus in das Passwortfeld zu klicken, sobald es aktiviert ist.
Danach dann auf keinen Fall mit der Maus irgendetwas tun, bevor das Anmeldfenster wieder geschlossen ist.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
steamy
Beiträge: 2
Registriert: 13.06.2021, 10:36

Re: Problem beim Login

Beitrag von steamy »

Hallo Herr Beer,
ich hab Schnapper Vers. 2.6.9 und trotzdem ist es nicht möglich sich bei Ebay einzuloggen bzw. anzumelden. Wie Sie schon in Ihrem letzten Artikel geschrieben haben, habe ich den Debug-Modus eingeschaltet, darauf hin öffnet sich ein Fenster mit dem Titel "CommClient", hier wird ordnungsgemäß der Benutzername eingetragen. Nachdem dann automatisch mit "weiter" die Seite mit dem Eintrag für das Passwort geöffnet wird, Leider erfolgt hier kein Eintrag und das Fenster schließt sich wieder. Die Warnmeldung "Die Anmeldung für (Nutzername) ist fehlgeschlagen, klicken Sie ok ....usw."
Was ist zu Tun, bzw. woran kann das liegen.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4928
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Problem beim Login

Beitrag von Robert Beer »

steamy hat geschrieben: 19.06.2021, 14:34 ich hab Schnapper Vers. 2.6.9
Warum verwenden Sie nicht die aktuelle Version? Derzeit gibt es 2.6.13...
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
agricola
Beiträge: 3
Registriert: 16.06.2021, 21:46

Re: Problem beim Login

Beitrag von agricola »

agricola hat geschrieben: 19.06.2021, 08:16 Guten Morgen,
wenns doch so einfach wäre - laufen lassen bringt nichts ... er bleibt mit dem Anmeldefenster stehen und die Kennwortzeile atmet nur :(

Gruß


"Lassen Sie doch bitte einem Loginvorgang einfach so lange laufen, bis er von selbst das Anmeldefenster schliesst. Wenn dann keine Erfolgsmeldung von SchnapperPro kommt, senden Sie mir das Logfile per Strg+F7 zu."
Mit Version .13 scheint es wieder zu funktionieren. Anmeldefenster geht auf, Systemzeit friert ein ! , Passwort trägt sich nach ein Weile ein, Fenster schließt, Schnapper meldet erfogreiche Anmeldung, Systemzeit läuft wieder !, Dauer 20 -30 Sekunden.

Jetzt probieren wir mal zu bieten :D

Gruß
regulatormuc
Beiträge: 1
Registriert: 20.06.2021, 13:02

Re: Problem beim Login

Beitrag von regulatormuc »

Hatte das Problem gestern (19.06.) auch. Anmeldung aus IE funktioniert, aus SchnapperPro klappte die Testanmeldung hingegen nicht. SchnapperPro öffnet die CommClient-View, trägt den EBay-Nutzernamen ein, im nächsten Schritt das Passwort. Diese Maske blieb stehen, Button blieb inaktiv und wurde nicht automatisiert bestätigt. Wenn man nach einigen Sekunden die Passoworteingabe manuell bestätigt (Klick in Eingabefeld und Enter), geht es weiter, aber nur bis zur nächsten Maske, wo eine Bestätigung per SMS oder Telefon abgefragt wird. Dort steigt SchnapperPro dann aus.
Habe verstanden, dass SchnapperPro die Sicherheitsabfrage nicht selber bestätigen kann, aber warum kann ich mich im IE problemlos und ohne Sicherheitsabfrage anmelden?
Heute dann in der gleichen Version von SchnapperPro (2.6.13) klappt die Testanmeldung ohne Probleme und auch das automatisierte Bieten wieder.

Log gestern:
19.06.2021 19:39:32(0) - - 15/5 - - Verbindungstest 'CommClient.exe' erfolgreich.
19.06.2021 19:39:32(0) - - 15/5 - - Verbindungstest(https) 'CommClient.exe' erfolgreich.
19.06.2021 19:39:35(0) - - 15/5 - - Verbindungstest(POST)'SchnapperPro.exe' erfolgreich.
19.06.2021 19:39:35(0) - - 15/5 - - Verbindungstest PORT 37 erfolgreich.
19.06.2021 19:39:42(0) - - 15/5 - - Timesync(ntps1-0.uni-erlangen.de):19:39:42 -> 19:39:42
19.06.2021 19:39:42(0) - - 15/5 - - Die Systemuhr wurde aktualisiert.
19.06.2021 19:39:45(0) - - 15/5 - - Login begonnen [xxx] -m
19.06.2021 19:40:07(0) - 00:00:00 - - - wrong Pagetitle: [Einloggen oder neu anmelden | eBay]
19.06.2021 19:40:07(0) - - 15/5 - - Anmeldung für [xxx] fehlgeschlagen.
19.06.2021 19:40:13(0) - - 15/5 - - Login beendet [xxx] -mc

Log heute:
20.06.2021 14:00:39(0) - - 15/5 - - Login begonnen [xxx] -m
20.06.2021 14:01:02(0) - - 15/5 - - Login beendet [xxx] -mc
20.06.2021 14:01:23(0) - - 15/5 - - manuelles Bieten gestartet
20.06.2021 14:01:26(0) - 00:00:00 - 304028012779 - 2.00 - CommClient (2.6.13-1)
20.06.2021 14:01:26(0) - 00:00:00 - 304028012779 - 2.00 - Bieten Teil 1/2 - gestartet
20.06.2021 14:01:30(0) - 00:00:00 - 304028012779 - 2,00 - Bidform: confirm_button not found, long way...
20.06.2021 14:01:30(0) - 00:00:00 - 304028012779 - 2,00 - Bidform: confirm_button found, short way...
20.06.2021 14:01:32(0) - 00:00:00 - 304028012779 - 2,00 - BidForm: Snipe Start
20.06.2021 14:01:32(0) - 00:00:00 - 304028012779 - 2,00 - BidForm: confirm_button clicked
20.06.2021 14:01:37(0) - 00:00:00 - 304028012779 - 2.00 - Bieten Teil 2/2 - Überboten worden
20.06.2021 14:01:37(0) - 00:00:00 - 304028012779 - 2.00 - Bieten Teil 2/2 - beendet
20.06.2021 14:01:38(0) - 20.06.2021 14:28:53 - 304028012779 - EUR 2.50(3) - Aktualisieren beendet
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“