BOM startet nicht mehr

Hier geht es um die Open-Source-Software Biet-O-Matic
und das Tool JARVIS-7
Antworten
gizmopp
Beiträge: 3
Registriert: 25.09.2020, 23:22

BOM startet nicht mehr

Beitrag von gizmopp »

Hallo zusammen,
seit gestern startet mein BOM nicht mehr. Es kommt lediglich ein Windows Installer Fenster mit der Meldung "Preparing To Install". Deinstallieren und neu installieren hat auch nicht geholfen.
Der Rechner hat gestern diverse Updates eingespielt, alles andere funktioniert wie gehabt nur BOM nicht.
Hatte auch mal Process Explorer gestartet in der Hoffnung zu sehen was er denn da installieren will aber es gibt keinen child process.
Hoffe das Problem ist nicht neu und es gibt eine Lösung?
LG!
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4926
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: BOM startet nicht mehr

Beitrag von Robert Beer »

gizmopp hat geschrieben: 25.09.2020, 23:26 Hoffe das Problem ist nicht neu und es gibt eine Lösung?
Kaputte Windows-Rechner gibt es immer wieder, insofern ist das Problem nicht neu.
Aber welched der "diversen Updates" das Problem verursacht hat, ist unmöglich zu erraten.

Manchmal hilft ein Neustart des Rechners, manchmal ist eine bestimmte, sehr häufig genutzte Bibliothek beschädigt. Dann könnte eventuell dieser Beitrag helfen:
viewtopic.php?f=2&t=2397
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
gizmopp
Beiträge: 3
Registriert: 25.09.2020, 23:22

Re: BOM startet nicht mehr

Beitrag von gizmopp »

vielen Dank! SchnapperRepair hat geholfen dass BOM wieder startet!
Allerdings ist kein Login möglich... es erscheint ein Fenster zum Bestätigen der Identität wo man erst ein reCaptcha lösen muss und dann ein Code generiert wird denn man in ein Feld weiter unten kopieren soll. Wenn man das tut passiert leider nichts :(
Siehe https://www.screenpresso.com/=gYxrg
Hatte in einem anderen Thread gelesen, dass eine Anmeldung mit dem IE funktionieren muss. Klappt mit dem IE11 problemlos.
LG vom Rhein an die Spree
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4926
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: BOM startet nicht mehr

Beitrag von Robert Beer »

Ich habe gerade mit etlichen Tools diverse Loginvorgänge durchgeführt. Es scheint aktuelle ein Problem bei eBay und/oder Google zu geben. Teilweise werden korrekte Passwörter als falsch interpretiert, teilweise soll dieser Code kopiert werden. Aber meistens klappt die Anmeldung dann doch irgendwann.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4926
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: BOM startet nicht mehr

Beitrag von Robert Beer »

Nachtrag:

Vermutlich ist es überhaupt nicht notwendig, das Captcha zu lösen.
Wenn man auf der Seite nach unten scrollt, kann man auf die eBay-Homepage gelangen. Wenn man von dort auf 'mein eBay' navigiert, erfolgt der Login automatisch und ohne Captcha.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
gizmopp
Beiträge: 3
Registriert: 25.09.2020, 23:22

Re: BOM startet nicht mehr

Beitrag von gizmopp »

Guten Morgen!
Genau so ist es, hat gereicht auf ebay zu klicken! Allerdings oben, denn unten führten die Links zu ebay.com
Hatte erst vermutet, dass sie ne Art Browser Fingerprinting implementiert hätten, denn mit Firefox, Chrome und IE ging alles problemlos.
Beobachtete Artikel lassen sich nun wieder einlesen. Defaultmäßig werden ja die (bei mir zahlreichen) beendeten beobachteten Artikel mit angezeigt. Das ReadEndedItems=0 in der settings.ini scheint wirkungslos, BlockEndedItems=1 does the trick verteckt sie immerhin.
Nochmal vielen Dank fürs "am-leben-halten" von BOM und den tollen Support!!
Antworten

Zurück zu „Biet-O-Matic - JARVIS-7“