Version 1.2.1

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Version 1.2.1

Beitrag von Robert Beer »

Liebe Schnapperfreunde,

ab sofort steht die Version 1.2.1 zum Download und für die Updatefunktion zur Verfügung.

Es gibt nicht nur einige Bugfixes, sondern auch neue, von einigen Anwendern heiss ersehnte Funktionen:
  • Fehler beim Import eines einzelnen Artikels aus PreisHai/BayWotch behoben.
  • Aktualisierung auf das neue eBay-Format angepasst. Es gibt nur noch ein einziges Aktualisierungsverfahren, egal auf welche Weise die Aktualisierung aufgerufen wird.
  • Benutzerdatenverwaltung: Es können nun mehrere eBay-Konten hinterlegt, verwaltet und für Gebote vorgesehen werden. Die Auswahl erfolgt über das Kontextmenü (rechter Mausklick auf Artikelliste ).
  • Für jeden Artikel wird der Name des Verkäufers in einer neuen Spalte angezeigt.
  • Die Anzahl der bereits abgegebenen Gebote wird angezeigt. Diese Funktion ist völlig unsinnig, da diese Information überhaupt keinen Einfluss auf das eigene Gebot haben darf. Um sich dadurch nicht doch zu einem höheren Gebot verleiten zu lassen, empfehle ich diese Spalte auszublenden.
Falls Sie eine lokale Firewall einsetzen, kann es notwendig sein, die Programme SchnapperMain.exe und CommClient.exe dort erneut zu registrieren.

Die neuen zusätzlichen Spalten lassen sich durch Klick auf den Spaltenkopf mit gedrückter Maustaste an jede gewünschte Position ziehen. Die Breite der Spalten wird durch Klick auf den Zwischenraum der Spalten und ziehen der Maus bei gedrückter Taste, verändert. Auf diese Weise lassen sich Spalten vollständig ausblenden.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

Re: Version 1.2.0

Beitrag von Rübezahl »

Robert Beer hat geschrieben:Liebe Schnapperfreunde,
ab sofort steht die Version 1.2.0 zum Download und für die Updatefunktion zur Verfügung.
Der <F5> Fehler ist nicht behoben. Bild
Robert Beer hat geschrieben:Es gibt nicht nur einige Bugfixes, sondern auch neue, von einigen Anwendern heiss ersehnte Funktionen:
  • Fehler beim Import eines einzelnen Artikels aus PreisHai/BayWotch behoben.
Bild
Robert Beer hat geschrieben:
  • Aktualisierung auf das neue eBay-Format angepasst. Es gibt nur noch ein einziges Aktualisierungsverfahren, egal auf welche Weise die Aktualisierung aufgerufen wird.
Bild
Robert Beer hat geschrieben:
  • Für jeden Artikel wird der Name des Verkäufers in einer neuen Spalte angezeigt.
  • Die Anzahl der bereits abgegebenen Gebote wird angezeigt. Diese Funktion ist völlig unsinnig, da diese Information überhaupt keinen Einfluss auf das eigene Gebot haben darf. Um sich dadurch nicht doch zu einem höheren Gebot verleiten zu lassen, empfehle ich diese Spalte auszublenden.
Wirklich gut, dass man diese beiden Spalten ausblenden kann.
Ein Vekäufer hat mich beim Kauf noch nie interessiert. Eher dessen Beurteilungen!
Robert Beer hat geschrieben:
  • Benutzerdatenverwaltung: Es können nun mehrere eBay-Konten hinterlegt, verwaltet und für Gebote vorgesehen werden. Die Auswahl erfolgt über das Kontextmenü (rechter Mausklick auf Artikelliste ).
SUPER! Bild

ABER: Da haben wir ein Problem: Man hat keine Kontrollmöglichkeit, welcher User gerade aktiv ist.
Weder im Mainscreen (oder habe ich diese Spalte nicht gefunden?) noch im Kontextmenü, wo der aktive User angehackt sein sollte.
Beste Grüße vom Rübezahl
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Version 1.2.0

Beitrag von Robert Beer »

Rübezahl hat geschrieben:Der <F5> Fehler ist nicht behoben.
Das stimmt leider. Ausserdem wird die Anzahl der Gebote nicht gespeichert. :oops:

Aber dafür gibt es jetzt 1.2.1....
Rübezahl hat geschrieben:ABER: Da haben wir ein Problem: Man hat keine Kontrollmöglichkeit, welcher User gerade aktiv ist.
Weder im Mainscreen (oder habe ich diese Spalte nicht gefunden?) noch im Kontextmenü, wo der aktive User angehackt sein sollte.
Der aktive Benutzer (Standardbenutzer) ist in der Benutzerliste (Optionsformular) mit dem Zusatz (Standard) versehen. Die Spalte, in der die Benutzer den einzelnen Artikeln zugeordnet sind, ist ausgeblendet. Wer möchte, kann sich die Spalte natürlich auch permanent anzeigen lassen.
Wer im Kontextmenu eine Anzeige des Standardbenutzers benötigt, betreibt SchnapperPro gewerblich und sollte sich mit mir über eine besondere Lizenz unterhalten. Dann sind weitaus bessere Funktionen möglich als in der jetzigen Version. :wink:
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

Re: Version 1.2.0

Beitrag von Rübezahl »

Robert Beer hat geschrieben:
Rübezahl hat geschrieben:Der <F5> Fehler ist nicht behoben.
Das stimmt leider. Ausserdem wird die Anzahl der Gebote nicht gespeichert. :oops:
Aber dafür gibt es jetzt 1.2.1....
Ja, 'jetzad passts' Bild

Robert Beer hat geschrieben:
Rübezahl hat geschrieben:ABER: Da haben wir ein Problem: Man hat keine Kontrollmöglichkeit, welcher User gerade aktiv ist.
Weder im Mainscreen (oder habe ich diese Spalte nicht gefunden?) noch im Kontextmenü, wo der aktive User angehackt sein sollte.
Der aktive Benutzer (Standardbenutzer) ist in der Benutzerliste (Optionsformular) mit dem Zusatz (Standard) versehen. Die Spalte, in der die Benutzer den einzelnen Artikeln zugeordnet sind, ist ausgeblendet. Wer möchte, kann sich die Spalte natürlich auch permanent anzeigen lassen.
DAS habe ich probiert lieber Robert. Ich finde diese Spalte leider nicht.
Interessant ist: Ich habe auf einem anderen Rechner Schnapper deinstalliert - das ganze Verzeichnis gelöscht - und wieder installiert.
Dort kam die Spalte zum Vorschein.
Robert Beer hat geschrieben:Wer im Kontextmenu eine Anzeige des Standardbenutzers benötigt, betreibt SchnapperPro gewerblich und sollte sich mit mir über eine besondere Lizenz unterhalten. Dann sind weitaus bessere Funktionen möglich als in der jetzigen Version. :wink:
Ja, hier! .. besondere Lizenz unterhalten.. Bild
Beste Grüße vom Rübezahl
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

Re: Version 1.2.0

Beitrag von Rübezahl »

Rübezahl hat geschrieben:DAS habe ich probiert lieber Robert. Ich finde diese Spalte leider nicht.
Ha! Hab' sie gefunden. Zwischen Gruppe und Menge war sie versteckt..
Beste Grüße vom Rübezahl
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

..

Beitrag von Rübezahl »

Robert Beer hat geschrieben:
Rübezahl hat geschrieben:Leider importiert Schnapper weder Preis noch Versandkosten wenn man über den Import-Schnapper-Killerkarpfen im Explorer geht.
Die Aktualisierung wird nicht automatisch ausgelöst. Dazu muss weiterhin F5 oder der entsprechende Schalter gedrückt werden.
Aber ich gebe zu, dass dieser Extraklick eigentlich gut entfallen könnte. :wink:
Vergessen? Bild

Wo sind denn Deine Anti-Alzheimer-Pastillen?
Beste Grüße vom Rübezahl
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: ..

Beitrag von Robert Beer »

Rübezahl hat geschrieben: Vergessen? Bild

Wo sind denn Deine Anti-Alzheimer-Pastillen?
Genau!
Wenn ich Dich nicht hätte, müsste ich die blöden Pillen wieder schlucken. :?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

Re: ..

Beitrag von Rübezahl »

Robert Beer hat geschrieben:
Rübezahl hat geschrieben:Wo sind denn Deine Anti-Alzheimer-Pastillen?
Genau!
Wenn ich Dich nicht hätte, müsste ich die blöden Pillen wieder schlucken. :?
Ja, ich glaube jetzt klappt alles.
Das waren drei Versionen! Du warst schon mal 'schlechter'. Bild

Wie heiß ist es gerade in Berlin? - Wir haben eben (im Schatten!) 37,9 Grad ..
Beste Grüße vom Rübezahl
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: ..

Beitrag von Robert Beer »

Rübezahl hat geschrieben: Ja, ich glaube jetzt klappt alles.
Leider noch immer nicht. Es gibt noch ein Problem mit dem Zählen der Gebote und eines mit Festpreisartikeln. Also gibt es heute eine echte Updateorgie.
Rübezahl hat geschrieben:Wie heiß ist es gerade in Berlin? - Wir haben eben (im Schatten!) 37,9 Grad ..

Hier in der Innenstadt sind es 38 Grad aussen und 34 Grad innen. Das ist definitiv zu warm. Die zuständigen Stellen sind aber bereits informiert, es soll morgen etwas kühler werden. Vermutlich wegen des Wochenendes...
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

Re: ..

Beitrag von Rübezahl »

Robert Beer hat geschrieben:Hier in der Innenstadt sind es 38 Grad aussen und 34 Grad innen. Das ist definitiv zu warm.
Gut, dass wir beide heute nicht arbeiten müssen! Bild
Robert Beer hat geschrieben:Die zuständigen Stellen sind aber bereits informiert, es soll morgen etwas kühler werden. Vermutlich wegen des Wochenendes...
Welches sind die zuständigen Stellen für Wärme in Berlin? - Pobereit ähh.. Wowereit ? <schenkelklopf> Bild
Beste Grüße vom Rübezahl
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“