Automatische Artikel aktuallisierung!

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Gesperrt
Club-Zawalsky
Beiträge: 5
Registriert: 19.03.2020, 16:48

Automatische Artikel aktuallisierung!

Beitrag von Club-Zawalsky »

Ich vermisse in er Pro Verison die Automatische Artikelaktualisierung. Jedes mal jeden Artikel von Hand zu aktuallisieren ist nervend. Das sollte zum Umfang von kostenpflichtiger Software einfach ein muss sein.

Hab ich was übersehen wo ich da einen Hacken für die automatische aktuallisierung der Artikel setzen muss?

Danke
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Automatische Artikel aktuallisierung!

Beitrag von Robert Beer »

Eine automatische Aktualisierung von Artikeln gibt es nicht, weil mir noch niemals ein vernünftiger Grund dafür genannt wurde.
Der Sinn eines Sniper-Programms liegt ja auch darin, sich nicht von anderen Bietern beeinflussen zu lassen. Zumal die angezeigten Höchstpreise keine Aussage über die tatsächliche Höhe der Gebote geben, sondern allenfalls über die Höhe der zweithöchsten.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Club-Zawalsky
Beiträge: 5
Registriert: 19.03.2020, 16:48

Re: Automatische Artikel aktuallisierung!

Beitrag von Club-Zawalsky »

Danek für die Antwort,

doch das sehe ich anders, ich möchte die Gegotsentwicklung mitbeobachten um dann entscheiden zu können wie hoch mein letztentliches Gebot dann sein wird damit es sich für mich löhnen könnte den Artikel so günstig wie möglich zu erwerben. Sollte sich im Vorfeld herausstellen dass der Artikel durch die Beobachtung (somit die automatische Aktuallisierung) weit über mein Butget liedt brauch ich ja kein Gebot abgeben.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Automatische Artikel aktuallisierung!

Beitrag von Robert Beer »

Club-Zawalsky hat geschrieben: 16.04.2020, 09:32 ... brauch ich ja kein Gebot abgeben.
Das Abgeben von Geboten erledigt SchnapperPro. Völlig automatisch, ohne jeden Aufwand.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Benutzeravatar
SHC
Beiträge: 7
Registriert: 26.11.2019, 08:02

Re: Automatische Artikel aktuallisierung!

Beitrag von SHC »

Hallo zusammen,

da es die Diskussion hier schon mal gab, fasse ich die zwei Haupt-Ansichten kurz zusammen:

Variante A, die "reine Lehre":
- Man legt für sich selber den maximalen Preis fest, den man bezahlen möchte. Zeit spielt keine Rolle. Man bietet so lange für den gleichen Artikel in verschiedenen Auktionen, bis man den Artikel zum selber fest gelegten Preis gekauft hat.
=> Für diese Vorgehensweise ist Schnapper Pro ausgelegt.

Variante B, die "angepasste Lehre":
- Man legt zwar einen Preis für sich selber fest, möchte aber nicht ewig warten, weil man den Artikel zeitnah benötigt. In diesem Fall möchte man die verschiedenen Preise im Auge behalten und innerhalb einer gewissen Zeit den eigenen Preis anpassen/gegensteuern. Hierfür wäre eine kontinuierliche Aktualisierung hilfreich, was Schnapper Pro aber nicht vorsieht.


Viele Grüße,
SHC
Club-Zawalsky
Beiträge: 5
Registriert: 19.03.2020, 16:48

Re: Automatische Artikel aktuallisierung!

Beitrag von Club-Zawalsky »

SHC hat geschrieben: 16.04.2020, 09:49 Hallo zusammen,

da es die Diskussion hier schon mal gab, fasse ich die zwei Haupt-Ansichten kurz zusammen:

Variante B, die "angepasste Lehre":
- Man legt zwar einen Preis für sich selber fest, möchte aber nicht ewig warten, weil man den Artikel zeitnah benötigt. In diesem Fall möchte man die verschiedenen Preise im Auge behalten und innerhalb einer gewissen Zeit den eigenen Preis anpassen/gegensteuern. Hierfür wäre eine kontinuierliche Aktualisierung hilfreich, was Schnapper Pro aber nicht vorsieht.
Genau, und ich bevorzuge die Variante B!

Und das sollte ein Kaufpflichtiges Programm können. Beim Kauf wir gringes darauf hingeweisen dass dies nicht möglich ist.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Automatische Artikel aktuallisierung!

Beitrag von Robert Beer »

SHC hat geschrieben: 16.04.2020, 09:49...Hierfür wäre eine kontinuierliche Aktualisierung hilfreich,
Leider nicht. Für diesen Zweck ist es hilfreich, beendete Artikel anzusehen. Aus diesen kann man ein typissches Preisniveau erkennen.
Laufende Auktionen sind dazu völlig ungeeignet, da die meisten Gebote erst zum Ende einer Auktion abgegeben werden.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Automatische Artikel aktuallisierung!

Beitrag von Robert Beer »

Wie schon eingangs erwähnt, habe ich bislang noch kein vernünftiges Argument für ein kontinueirliches Aktualisieren laufender Auktionen vernommen. Auch in diesem Thread nicht.

Ansonsten ist mir kein Grund bekannt, weshalb man SchnapperPro immer wieder neu starten müsste, ausser für Updates.
Aber es gibt tatsächlich einen Bug, wenn SchnapperPro mit aktivierten Filter beendet wird. Bei einigen Kombinationen werden dann weder Artikel, noch die Häkchen der entsprechenden Filteroption angezeigt.
Mit dem nächsten Update wird das behoben.

Als Soforthilfe einfach zweimal auf den Filter für Festpreisartikel klicken, dann sollten die Artikel wieder sichtbar sein.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Benutzeravatar
SHC
Beiträge: 7
Registriert: 26.11.2019, 08:02

Re: Automatische Artikel aktuallisierung!

Beitrag von SHC »

Robert Beer hat geschrieben: 17.04.2020, 08:24 Wie schon eingangs erwähnt, habe ich bislang noch kein vernünftiges Argument für ein kontinuirliches Aktualisieren laufender Auktionen vernommen. Auch in diesem Thread nicht.
Hallo Robert,

ich respektiere Deine Meinung und Deine Ansicht es nicht einzubauen, auch wenn ich anderer Meinung bin. Es ist Dein Programm und Du kannst entscheiden, was Du einbaust.

Eine Frage aus persönlichem Interesse: Möchtest Du es nicht einbauen, weil Du den Sinn nicht nachvollziehen kannst oder ist es programmiertechnisch kompliziert (davon habe ich keine Ahnung)?

Ich benutze Dein Programm sehr gerne - vielen Dank für Deine kontinuierliche Weiterentwicklung.

Viele Grüße!
SHC
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Automatische Artikel aktuallisierung!

Beitrag von Robert Beer »

SHC hat geschrieben: 17.04.2020, 08:53Eine Frage aus persönlichem Interesse: Möchtest Du es nicht einbauen, weil Du den Sinn nicht nachvollziehen kannst oder ist es programmiertechnisch kompliziert (davon habe ich keine Ahnung)?
Die angesprochene Funktion ist schlicht sinnlos. Ich mag keine sinnlosen Funktionen und schon gar keine nutzlose Vergeudung von Ressourcen.

Natürlich sehe ich den Unterhaltungswert einer solchen Funktion. Aber sinnvoll wird es dadurch in keiner Weise.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Gesperrt

Zurück zu „SchnapperPro“